Beiträge von mira2012

    Das es behandelt werden muss ist klar. Wir bekommen heute das ergebniss wie hoch der Befall ist. Das sie nun infiziert ist kann man nicht andern und wir werden auch alles möglich tun. Aber wenn die es schon vor der Vermittlung wussten und es verheimlichen wollten, wäre es der Hammer.

    Wir haben 2 impfausweise. Einen ungarischen und einen Eu. In beiden steht die gleiche Nummer nur auf dem test eine andere. Ich werde morgen zum Tierarzt fahren.

    Hallo zusammen,


    Wir haben uns im April für einen zweit Hund aus Ungarn entschieden. Nala ist 7 Jahre alt und lebte auch die ganze Zeit in Ungarn. Nun wurde Sie von unseren tierarzt auf herzwürmer getestet und ist positiv. Die Tierschutz Organisation hat in Ungarn auch einen test machen lassen der war aber negativ. Als ich mir nun den test aus Ungarn angeschaut habe, ist mir aufgefallen, das die Chipnummer nicht mit der im impfpass übereinstimmt. Wie kann das sein? Betrug?

    Wir planen im April einen Kurztrip an die Nordseeküste. Von uns aus sind es ca. 4 Stunden fahrt (Ohne Pausen).
    Nun ist es so, dass unsere Mira Autofahren nicht gut verträgt.
    Wir haben schon sämtliche Positionen im Auto ausprobiert aber immer fängt sie an sich zu übergeben. Egal ob sie vorher gefressen hat oder nicht.


    Meint ihr, ich soll ihr etwas zur Beruhigung geben,wenn ja was? oder soll ich sie einfach brechen lassen?

    Weil wir helfen möchten. Sachspenden oder Geld ist so anonym und wer weiß ob die hilfe da ankommt wo sie gebraucht wird

    Hallo Leute,
    Mein Freund und ich sind seit längerem am über überlegen, ob wir uns als pflegestelle für hunde aus dem Ausland bewerben sollen. Die Zeit, das Geld usw. Spielt keine Rolle. Was uns unsixhet macht, ist unsere schon vorhandene Hündin. Mira ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate und ein spitz-mix. SH 40cm. Wir sind unsicher ob wir ihr damit ein gefallen tun würden oder nicht. Wenn wir gassi gehen, pöbelt sie grundsätzlich erstmal jeden Hund an. Kommt dieser langsam näher wird geschnuppert und dann ignoriert oder wie wild gespielt. Kommt ein fremder Hund jedoch direkt auf sie zu gelaufen, haut sie qietschend ab. Sie hat generell nur Hunde Freunde, die entweder ihre Größe haben oder kleiner sind. Nur eine große Hündin hat sie als Freundin. Wenn Hunde zu uns nach Hause kommen, die sie kennt, hat mira keine Probleme. Bei Hunden die sie nicht kennt ist sie zuerst zurück haltend aber nicht aggressiv. Sie ist wohl sehr futterneidisch. Man kann die Hunde aus dem Tierschutz ja leider nicht vorher kennenlernen und schauen, ob die Chemie zwischen den Hunden stimmt. Was sagt ihr zu dieser Sache?

    Hallo,


    unsere Mira ist unser erster Hund und ist jetzt 11 Monate alt.
    Seit ca. 6 Monaten barfen wir, weil sie eine Getreideallergie hat.
    Wir haben immer bei barfexpress bestellt, die letzten 2 male bei Haustierkost.


    Seitdem wir bei Haustierkost bestellt haben, frisst sie das futter nur gezwungenermaßen, bis garnicht =(.
    Bei Barfexpress hat sie immer alles aufgefressen. (wir bestellen immer das complete, also wo schon alles drin ist.)


    Nun ist mir seit 2-3 Wochen aufgefallen, dass sie in der Wohnung sehr viel ruhiger geworden ist. Sie schläft eigentlich rund um die Uhr und kommt oft zum streicheln. Draußen ist sie so wie immer....rennt viel, ist aufmerksam usw.


    Ich habe schon gelesen, dass Hunde durch barfen ausgeglichener werden...aber ich bin mir nicht sicher, ob es am barfen liegt oder ob ihr doch etwas fehlt? ich bin schon am überlegen zum tierarzt zu gehen....
    liegt es vielleicht auch am alter? sie war bis jetzt auch noch nicht läufig...

    naja ich habe gewechselt weil man dort auch "nur" 7kg bestellen kann und versandkostenfrei..aber dann zahl ich lieber etwas mehr und mein hund hat einen vollen magen :smile:

    [/quote]
    Wenn du eh Barfen möchtest, braucht dein Hund doch auch kein TroFu fressen oder? Dann würd ich ihn dazu auch nicht zwingen.[/quote]


    Nein zwingen tu ich sie nicht...ich möchte halt nur das sie wieder frisst...darum habe ich es ausprobiert...

    Hallo,


    ich habe eine 11-Monate alte Spitz-Mix-Hündin zuhause.
    Aufgrund ihrere Getreideallergie haben wir auf barfen umgestellt (Frost).
    Ich habe immer bei barfexpress bestellt. Dies hat sie auch gut angenommen. Am Anfang konnte sie es nicht abwarten, es zu bekommen =)


    Nun habe ich mal bei haustierkost bestellt.
    Anscheinend ist sie davon garnicht begeistert. seit ca. 2 Wochen stelle ich es jeden abend hin und sie guckt mich mit verachtung an. Am Anfang habe ich mir noch gedacht das sie einfach keinen hunger hat, auch wegen der wärme. Aber mittlerweile muss sie doch mal hunger haben.


    Ich gebe zu, sie bekommt zwischendurch vom Tisch. Morgens z.b. bekommt sie immer eine halbe scheibe Käse oder Schinkenwurst..dies frisst sie auch...oder leckerstängchen (für Hunde ;) ) frisst sie auch.
    Heute habe ich Ihr bei fressnapf ein "billig" Trockenfutter gekauft, nur um zu gucken, ob sie das denn frisst....natürlich nicht...sie ging zum napf, nahm sich einen broken und spuckte diesen wieder aus. Dann habe ich es mit Wasser aufgefüllt, damit es weicher ist..aber dort geht sie auch nicht dran.


    da wir noch katzen haben, bleibt es natürlich nicht aus, dass sie manchmal ans nassfutter der katzen geht. wenn wir es sehen unterbinden wir es immer. Um ihren hunger zu testen, habe ich auch mal katzenfutter hingestellt. aber auch da ging sie nicht dran. das hat mich schon sehr gewundert, da sie sonst immer das katzenfutter bevorzugt hat.
    Eine Bekannte meinte, dass sie vielleicht läufig wird...Mira war bist jetzt noch nicht läufig.
    Ansonsten ist sie fit. Läuft rum, spielt usw.



    Meint ihr, sie denkt in etwa: " mal gucken was ich als nächstes von der ollen vorgesetzt bekomme wenn ich jetzt nicht fresse, vielleicht ist das ja noch besser"???
    und ich sollte sie einfach mal 2-3 Tage lang "hungern" lassen ...nichts vom tisch, kein leckerchen und kein barfen?