Beiträge von Angel11

    Warum so viel Streß?


    Unserer Enkel ist 21 Monate alt und er geht absolut zärtlich mit unserem Hund um.Klar aus den Augen lassen wir beide nicht, aber wir verhalten uns ganz natürlich. Wenn Toffee sich zurück zieht akzeptiert das Leon und auch anders rum. Obwohl wir festgestellt haben - Toffee paßt auf wenn Fremde sich Leon nähern. Ich denke einfach Kind und Hund spüren es, wenn Erwachsene nervös sind. Kennst Du den Kleinen schon? Wenn nicht, lern ihn doch erst mal ohne Hunde kennen. So kannst Du Dir ein Bild von dem kleinen Mann machen.


    Ansonsten viel Spaß mit Kind und Hund und neuem Freund ;o)


    LG Angel

    Zum lockeren Leinegehen
    so hat es bei uns gut funktioniert.
    Normale Leine (2,30 m) Hand mit Leine in die Jackentasche, also körpernah. Sobald die Leine spannt, schnalze ich mit der Zunge 2x und drehe mich um. Hund muss hinterher :roll: Leine locker - wir gehen in die Richtung wo wir hin wollten weiter. Am Anfang habe ich für 50 m auch eine Zeit gebraucht, und kam mir dämlich vor :lepra: . Nach ein paar Tagen, wußte Toffee... Leine gespannt--- oh ich muss mich umdrehen und weiter gings. Und das ganze ohne Leckerli.


    Zum Anschauen
    Leckerli in die rechte Hand und die Faust auf Schulterhöhe. Hund "bei Fuß" Hier tat ich mir leicht, weil - Labrador :ops: verfressen. Sobald sie mich ansah bekann sie das Leckerli.


    Wobei es mir nicht so wichtig ist, ob Toffee jetzt gut bei Fuß geht und mich andauernd ansieht. Sie hat sehr viel Freiheiten bei mir/uns. Allerdings wenn sie gerufen wird muss sie auch kommen: Von Anfang war Toffee ohne Leine unterwegs. Außer wir sind in der Stadt.


    Grüße
    Angel & Tofferl

    Hallo,


    wir haben zwar nun nicht das Problem das unsere Toffee der "Beller und Be-Schützer" ist. Nur Nachts, so gegen 22 Uhr, geht sie nochmals raus und schaut ob alles in Ordnung ist. Ist dann ein Marder auf unserem Grund wird der schon verbellt. Aber hier ist es mir lieber ein kurzes Bellen als ein zerkauter Motorraum :D .


    Das Problem was wir haben ist, unseren Nachbarn haben zwei Rauhhaardackel. Raus wird mit denen fast gar nicht gegangen. Am Sonntag in der Früh geht Herrchen oder Frauchen :headbash: mit der Tüte rum und sammelt die Hinterlassenschaften ihrer Beiden auf. Kennen also nur ihr Grundstück. In der Früh am Nachmittag oder Abends wann immer ich halt die Zeit habe im Garten zu sein sind die Dackel auch da und ich/wir werde(n) durch den Zaun angegroht und angekläfft. Das kann es wohl auch nicht sein. Hat hierzu noch jemand einen Tipp. Besonders schön ist es, am WE wenn man ausschlafen könnte und das gekläffe geht um 5.45 Uhr los.


    LG Angel

    Hallo,
    ich habe ein Labradoodle-Mädel, im Mai wird sie 2. Im Dez. war zum 2. Läufig. Habe bei ihr die gleichen Feststellungen gemacht. Sie spielt nicht mehr mit jedem. Ist wählerischer. Stellt öfters den Kamm auf. Dachte mir aber nicht sehr viel dabei. Wir Menschen sind ja auch nicht immer gleich.
    Letztens hat sie mit einer Art Beagle gespielt - bis das Mädel anfing bei ihr unten herum zu schnüffeln, direkt am Bauch. Toffee Kamm aufgestellt und kurz mit den Zähnen geklappert... Habe sie dann aus der für sie, für mich jedenfalls, unguten Situation geholt und wir sind weiter des Weges. Paar Minuten später, kommt der Nächste und Toffee spielt als wäre nie etwas gewesen. Ich glaube unsere Mädels (wenn man so sagen kann) werden einfach erwachsen und suchen sich ihren Spielpartner etwas genauer aus.
    Bellen tut sie nur wenn Fremde am Gartentor sind, so 2-3x und Ruhe ist, ohne das ich etwas sagen muss. Im großen und ganzen ist Toffee ein total relaxter Hunde.


    Gruß
    Angel & Toffee

    Vor unserer Toffee ist Mon Cheri nicht sicher, das ist aber der einzige Alkohol den sie mag :hust:
    Ist eben ein Labradoodle = Freßmaschine und sie verträgt auch alles :hilfe: Durchfall oder Übergeben kennen wir bei ihr aufgrund eines Freßanfalles überhaupt nicht. Ich werde nun auf meine "alten Tage" zur Ordentlichkeit erzogen - alles Essbare aufzuräumen :mute:


    LG
    Angel & Tofferl

    Toffee schläft unten im Wohnzimmer, momentan am liebsten neben den Kachelofen.
    Da Toffee keine offenen Wendeltreppen steigt haben wir auch kein Problem damit, ihr das Bett zu verbieten. Das gehört uns :D
    Auf die Couch darf sie ebenfalls nicht, ich bin da etwas eigen :hust:


    Sie zeigt aber auch keine Ambitionen um auf die Couch zu kommen. Eher mal auf die Eßbank um zu schauen, was vom Menschenessen übrig ist, wie z.B. Zucchini-Karotten-Kuchen :( :


    Aber jeder wie er will....


    Angel & Toffee

    Hallo,
    waren heuer Ende April Anfang Mai in Bibione. Ferienhaus 6 km außerhalb von Bibione, mit Pool und sehr großer Wiesen, außenherum nur Felder und ein Bachzulauf. Es waren pro Wohnung 2 Fahrräder incl. mit denen sind wir meistens nach Bibione reingefahren. Waren um diese Zeit die einzigen Mieter in diesem Haus. In Bibione selbst gibt es einen Hundestrand. An der Strandpromenade werden Hunde geduldet, es stehen auch überall Mülleimer um evtl. seine Tütchen reinzuschmeißen. Wir waren mit Toffee nicht am Hundestrand, da nur, bedingt durch die frühe Reisezeit, wenig Urlauber am Meer waren. Ich wurde sogar von Italienern angesprochen wo es die hübschen Kacktüterl gibt.


    Im September waren wir am Ledro See, oberhalb vom Gardasee in den Bergen. Ebenfalls eine Wohnung gemietet. Auch am Ledrosee gibt es einen Hundestrand. Leider liegt dieser sehr lange in der Früh im Schatten. Meistens waren wir untertags in den Bergen unterwegs, sind immer Abends noch kurz in den See gesprungen um uns abzukühlen. Allerdings in so kleinen Buchten und auch dort gab es mit Toffee kein Problem.


    Jesolo ist absolutes Hundeverbot.


    Festgestellt habe ich: die Italiener haben Respekt vor großen Hunden, sind aber nicht negativ eingestellt. Solange der Hund in der Touristenmeile angeleint ist.


    Vielleicht konnte Dir das a bisserl weiterhelfen.


    Grüße
    Angelika

    Stiefel ohh das ist schon ärgerlich.


    Unsere Kartoffel liebt Handys. Erst hat sie meins zerbissen und ein paar Monate später wurde mein Mann bestraft, weil sie bei uns im Haus bleiben mußte und nicht mit zur Oma (wohnt mit im Haus) genommen wurde :hilfe: .


    Klar bei Oma gibt es immer reichlich Katzenfutter und Plätzchen und Leberwurstbrot... bei uns halt nur ganz einfaches Hundefutter :headbash:


    Das Biest kam uns heuer schon teuer..... aber momentan ist sie ganz brav.... schau ma amoi wie lang noch...


    Ciao und immer Lächeln....


    Angelika & Toffee (Kartoffel)