Hallo,
waren heuer Ende April Anfang Mai in Bibione. Ferienhaus 6 km außerhalb von Bibione, mit Pool und sehr großer Wiesen, außenherum nur Felder und ein Bachzulauf. Es waren pro Wohnung 2 Fahrräder incl. mit denen sind wir meistens nach Bibione reingefahren. Waren um diese Zeit die einzigen Mieter in diesem Haus. In Bibione selbst gibt es einen Hundestrand. An der Strandpromenade werden Hunde geduldet, es stehen auch überall Mülleimer um evtl. seine Tütchen reinzuschmeißen. Wir waren mit Toffee nicht am Hundestrand, da nur, bedingt durch die frühe Reisezeit, wenig Urlauber am Meer waren. Ich wurde sogar von Italienern angesprochen wo es die hübschen Kacktüterl gibt.
Im September waren wir am Ledro See, oberhalb vom Gardasee in den Bergen. Ebenfalls eine Wohnung gemietet. Auch am Ledrosee gibt es einen Hundestrand. Leider liegt dieser sehr lange in der Früh im Schatten. Meistens waren wir untertags in den Bergen unterwegs, sind immer Abends noch kurz in den See gesprungen um uns abzukühlen. Allerdings in so kleinen Buchten und auch dort gab es mit Toffee kein Problem.
Jesolo ist absolutes Hundeverbot.
Festgestellt habe ich: die Italiener haben Respekt vor großen Hunden, sind aber nicht negativ eingestellt. Solange der Hund in der Touristenmeile angeleint ist.
Vielleicht konnte Dir das a bisserl weiterhelfen.
Grüße
Angelika