Beiträge von Swissydog


    Jax will mit jedem Hund spielen und ist zu jedem Hund super freundlich. Bei uns ist das ein großes Problem, weil er an der Leine da echt schwierig zu händeln ist und kaum mit irgendwas abgelenkt werden kann. Selbst ein Steak kann ihn da nicht bei mir halten. Aber irgendwas finde ich schon. Heute konnte ich ihn super mit einem Futterbeutel ablenken. Aber das hebt dann wieder 3-4 mal und dann ist auch das wieder uninteressant.


    Aber er ist kein Leinenpöbler in Form von bellen sondern eher von geheule, weil er nicht hin darf :hilfe: .

    Fahrt nochmal und klärt es ab.


    Als Schonkost wurde bei uns gekochtes Hünchen mit Reis und Magerquark empfohlen und von allem 1/3. Das hat Jax super vertragen. Oder hier im Forum gibt es auch eine Art suppe aus Karotten.


    Ggf. würde ich vielleicht einfach telefonisch nachfragen und die sagen ja dann, ob ihr nochmal vorbei kommen sollt.


    Wünsche schnelle gute Besserung!

    Zitat

    Also mein Hund bekommt Hunger wenn er abends keine Kohlenhydrate bekommt. Aber wie gesagt er ist sehr aktiv.


    Swissydog


    Ich bin zwar nicht Lionn aber ich würde dir tatsächlich Meyer/Zentek empfehlen. Wenn du das große Buch nicht kaufen willst gibt nur von Zentek auch eine kleineres Buch. Von Swannie halte ich garnichts.


    Was ist der Unterschied zwischen dem großen und kleinen? Was mich ein wenig abschreckt: das Buch soll sehr fachgesimpelt und schwierig sein. Kannst du das bestätigen oder ist es einfach nachvollziebar. Davor hab ich nämlich Angst, dass ich mir das Buch nacher kaufe und denke shit was will der mir sagen.

    Jax hatte seit diesem Tag dann keine Schleckattacke mehr.


    Ich nehme an, dass es einfach an der Hitze und dem Futter lag. Aber danke für die vielen Tipps. Ärztlich hatte ich das schonmal angesprochen, aber da es doch eher seltener auftaucht hat der TA gemeint, dass es bei unserem Fall wahrscheinlich dann am Futter gelegen hat (ist ja bei uns Menschen ja genauso).

    Lionn: Darf ich mal fragen, welche Literatur du empfehlen würdest? Ich habe die Broschüren von Swannie (oder wie die auch immer heißt) und Barf Junior zu Hause. Zudem bin ich auf mehrere Seiten im Internet um mal immer wieder was nachzulesen oder durchlzulesen. Das ultimative Buch soll ja der Meyer/zenneke (ich kann mir namen so schlecht merken) sein. Ich würde deine Meinung da gerne wissen, was du als sinnvollen Barfbegleiter hälst, da du ja schon ein wenig Erfahrung hast und mich das schon interessiert was die Leute da so machen oder lesen.


    Ich danke dir schonmal!

    Ach Gott sind eure beiden Hunde goldig.


    Aber Jax verliert im MOment auch Unterwolle für 3 Hunde :-).
    Warte mal ab bis es wieder kühler wird. Denke das es wirklich an der Hitze liegt.

    Jax verträgt die Hitze auch nicht und geht auch nicht ins Wasser.


    Da es bei uns drinnen auch nicht grade angenehm war und am Wochenende Saharatemperaturen angesagt wurden haben wir für uns eine mobile Klima gekauft. Kühlt zwar nur Wohnzimmer und Esszimmer aber das reicht und Jax fühlt sich auch Pudelwohl.


    Aber wenn du eh zum TA muß lass es abklären, denn das ist schon auffällig.

    Es könnte ja auch sein, dass was mit den Fischskeletten war bzw. die falsch im Magen liegen. Deswegen ab zum TA und durchchecken lassen. Mit 6 Monaten und bei der Hitze kann es, wie schon erwähnt, zur Dehydration kommen.


    Gute Besserung wünsche ich euch.

    Mein Mann geht mit Jax morgens zwischen 8 und 8.30 Uhr ca 45 min spazieren. Dann bleibt Jax so lange wie möglich in unserem klimatisiertem Wohnzimmer und dann sind wir nur um 16 Uhr kurz Pipi machen und um 19.30 Uhr ne Stunde spazieren.


    Bei uns ist es aber so schwül und drückend, dass ich und auch Jax nicht raus wollen und den ganzen Tag chillen.


    Ich hoffe, dass es morgen nicht all zu heiß wird, da ich eigentlich auf eine Ausstellung nach Ludwigshafen wollte. Aber mal abwarten. Jax kommt morgen aber nicht mit. Das wäre zu stressig und zu heiß.

    Schau dir die Pensions aufjedenfall an.


    Wir konnte Jax auch noch nicht 4-5 Stunden alleine lassen als er 16 Wochen war, da er so lange gar nicht einhalten konnte.


    Zum Glück wohnt meine Schwiegermutter hier im Haus, mein Mann arbeitet Schicht und ich nur Teilzeit. So das wir bis zur 20. Woche gewartetet haben. In der Zeitt haben wir das alleine bleiben immer geübt und mit 16 Wochen konnte Jax 2 - max. 3 Stunden alleine bleiben. Als er dann länger einhalten konnte haben wir es immer weiter ausgedehnt bis auf jetzt maximal 5-6 Stunden. Allerdings bisher nicht jeden Tag. Das wird sich aber im Oktober auch dann ändern, weil mein Mann dann keine Schicht mehr arbeitet.


    Wenn du weg gehst sperre ihn nicht in die Box, dass ist wirklich quälerei. Gewöhne ihn an einen Raum oder begrenze es durch ein Gitter.


    Von einigen Trainern und auch in Lektüren behaupten einige, dass wenn der Hund glaube ich 20 min ohne zu jaulen alleine bleibt er auch 5 Stunden alleine bleiben kann (vorausgesetzt er kann so lange einhalten). Also bei uns hat das glaube ich gestimmt.


    Ich wünsche euch viel erfolg beim Training.