ZitatAlles anzeigenIch antworte mal schnell noch, komm hier kaum noch nach mit dem lesen
Also ich merke es schon mittlerweile, wie Muffin auch ohne Leine nicht mehr alle Hunde, die ihr nicht passen einfach ignoriert o.ä.
Das eine mal ist sie sogar 'ne Berner-mix Hündin angegangen - die mal locker 40kg mehr hatte.. Größenwahnsinnig
Ich bin dann dazwischen und hab sie korrigiert. Muss ja nicht sein, dass sie einen (fremden) hund ohne Grund so angeht. Gerade bei dem Größenunterschied..
Da soll sie einfach ignorieren und gut ist.
Das ging danach auch wieder.
Ansonsten.. Naja, an der Leine pöbelt sie immer noch wie 'ne Weltmeisterin .. Aber immer unterschiedlich. Meistens sind's große Hunde, dann manchmal auch kleine, aber dass sind dann meist die, die auch schon von weitem fixiert haben usw.
Mit jedem hund spielen will sie immer noch nicht. Fremde Hunde sind manchmal so uninteressant.. Und aufdringliche werden sowieso zusammengefaltet - nur die meisten gehen immer noch nicht drauf ein.
Naja. Aber was ernsthaftes ist gsd nicht passiert und ich hoffe auch, dass es so bleibt ^^
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
Jax will mit jedem Hund spielen und ist zu jedem Hund super freundlich. Bei uns ist das ein großes Problem, weil er an der Leine da echt schwierig zu händeln ist und kaum mit irgendwas abgelenkt werden kann. Selbst ein Steak kann ihn da nicht bei mir halten. Aber irgendwas finde ich schon. Heute konnte ich ihn super mit einem Futterbeutel ablenken. Aber das hebt dann wieder 3-4 mal und dann ist auch das wieder uninteressant.
Aber er ist kein Leinenpöbler in Form von bellen sondern eher von geheule, weil er nicht hin darf .