Beiträge von Swissydog

    Zitat

    Wie genau handhabst du das mit der Schlepp? Lässt du die Schleifen? Oder hältst du sie fest? Aber kannst du das halten wenn da 50 kg rein rasen? Ich kann 26kg nicht wirklich halten wenn die Anlauf nimmt.



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    Ich lass sie schleifen. Wenn er da rein rast ist vorbei. Es geht nur drum, dass er nicht weg kann.

    Waren heute beim Pfotentreff an der Murg.


    Zuerst dachten wir so heiß wird's nicht, weil Wolken da waren. Aber kaum aus dem Auto rausgestiegen, zack Wolkendecke weg und knalle heiße Sonne :( : .


    Jax wird jetzt an die Schleppleine verband, da er bei mir überhaupt nicht hört, wenn andere Hunde da sind oder uns beim spazieren gehen entgegenlaufen.


    Er reagiert inzwischen nicht mal mehr auf Leckerlis als Belohnung oder Reiz. Langsam fallen mir da echt nichts mehr ein. Ein Lieblingsspielzeug hat er auch nicht, werden es jetzt aber mit seinem Knautschball versuchen. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und die Trainerin macht sich jetzt auch Gedanken, wie wir Ihn locken könnten.
    Morgen wollen wir beim Schleppleinentraining als erstes ausprobieren auf was er wohl am besten reagiert.


    Er bleibt auch nicht sitzen, sondern zieht wie hechtsuppe im Gruppentraining um an andere Hunde zu kommen. Da hilft nicht mal ein Steak :headbash: und im Oktober wollen wir auf eine Hundeausstellung mit ihm. Ich hoffe wir bekommen das einigermaßen in den Griff. Denn mit 50kg (ich 55kg) zieht der mich weg wie nix. Ich hoffe wir kriegen das bald wieder in den Griff.


    Wie läuft es bei euch so? Ich lese echt von tollen fortschritten bei euch (neidisch sein).

    Zitat

    Es ist sehr leicht möglich, dass die Übersäuerung von getrockneten Kauartikeln kommt. Aber auch anderes (industriell gefertigtes) Futter führt bei manchen Hunden dazu, dass zu viel Magensäure produziert wird und sich in weiterer Folge die Magenschleimhaut entzündet. Oft kommt es auch zum sogenannten Nüchtern-Erbrechen: der Hund würgt - meist früh morgens - gelbe Galle hervor.


    Ich würde vorderhand sämtliche Kauartikel weglassen und dem Hund bis zum Abklingen der Symptome mehrmals täglich ein bisschen Leinsamenschleim geben. Funktioniert so: 1 EL Leinsamen (goldgelb, fein aufgebrochen) mit ca. 250 ml kaltem Wasser für rund sechs Stunden stehen lassen, dann mit einer Prise Salz aufkochen - ist dann eine Tagesdosis. Kann dem Hund pur oder in etwas Joghurt gegeben werden. Der Leinsamenschleim ist (wie der Name schon sagt) ein sehr schleimiges Zeug und wirkt als natürlicher Magenschutz, indem er die Magenschleimhaut überzieht. Gute Besserung!


    Vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe ihn leider erst jetzt gelesen. Aber ich werde jetzt aufjedenfall Leinsamen für zu Hause kaufen.

    Das hatten wir noch nicht probiert. Danke für den Tipp.


    Von was kann denn eine Übersäuerung kommen? Ich selbst bin damit nicht belastet. Hatte das noch nie.

    Ok danke! Toast isst er leider nicht. Das hatten wir schon probiert. Was wäre denn eine alternative? Nudeln oder Reis?


    Ich hätte jetzt auch Übersäuerrung getippt.

    Das ist das Problem. Wahrscheinlich hat er was zu verbergen.


    Aber ich denke das einer von beiden da schon was machen kann. Hat dein Bruder schon angerufen? Das würde ich sofort machen.

    Hallo,


    Jax ist 9 Monate und ein Großer Schweizer.


    Bereits zweimal hatte er heute eine Schleckattacke. Das erste mal heute Nachmittag so um halb 5. Da sind mein Mann und er nur kurz zum pinkeln und Geschäftmachen raus. Als er dann wieder zu Hause war hat er alles abgeschleckt. Hat erstmal Markies bekommen und als es nicht besser wurde Maloxan.


    Sein Bauch ist nicht hart aber er hechelt (aber wer macht das nicht, wenn er nur den kleinen Zeh zur Tür rausstreckt).


    Nun hatte er kurz auf dem Balkon an seinem Knochen genagt und hatte danach noch eine. Sind dann raus dort hat er gras gefressen, gepinkelt und ein Geschäft gemacht. Zu Hause angekommen gehts ihm jetzt wieder gut. Den Knochen hätte ich ihm besser nicht geben sollen, aber daran habe ich nicht gedacht, dass der da noch liegt.


    Kann sowas auch von der Hitze kommen? Für eine Magendrehung sind die symptome nicht da, außer die Schleckattacke.


    Keine Sorge gehen aufjedenfall in die Klinik, wenns nicht besser wird oder er unruhiger wird.


    Jetzt gehts ihm aber wieder gut.