Beiträge von Swissydog

    Daran arbeite ich auch und es ist nicht leicht.


    Aber er kann auch zu Hause nicht entspannen, wenn ich in der Wohnung irgendwas mache.


    Und da bin ich ja eigentlich entspannt. Er schafft es nicht einfach mal auf seinem Platz zu bleiben sondern muß dann sofort gucken, wenn ich mal mit dem Geschirr klappere oder sonstiges.

    Hallo,


    Jax ist noch immer ein Hund mit niedriger Reizschwelle.


    Also jetzt nicht aggressiver Art.


    Es geht darum, dass er keine Langeweile kennt und sehr schnell aufdreht.


    Was kann ich dagegen tun?


    Wie fange ich am Besten an?


    Zu Jax er ist jetzt knapp 14 Monate und hat einen Dickkopf.


    Hat jemand einen Rat für uns?

    Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage zur Haltbarkeit von folgenden geöffneten Sachen:


    Algen und Kräuter
    Hagebuttenschalenmehl


    Bei beidem steht bei gerechter Lagerung bis 2014 haltbar.


    Ich hatte Sie im Küchenschrank dunkel und trocken gelagert. Göffnet habe ich Sie ca. März/April diesen Jahres. Dann hab ich die Zusätze weggelassen, weil ich frische Kräuter und Algen bekommen hatte und nun ist diese Bezugsquelle aber Winterbedingt nicht mehr möglich.


    Was meint Ihr neues holen oder kann man das noch verwenden?


    Viele Grüße
    swissydog

    Bei euch scheint es zur Zeit auch ruhiger zu werden mit dem Training :D . Mir ist es hier zu Nasskalt. Da macht Hundi nicht mit und ich auch nicht, zumal ich es hasse, wenn die Schlepp so matschig ist :roll: .


    Und wie klappt alles andere so? Bei uns wird es an der Leine schlimmer statt besser mit den anderen Hunden, dafür klappt es im Freilauf immer besser. Konnte ihn sogar von einem anderen Hund abrufen. Das war bisher ein Nogo. Aber das war glaube ich eine einmalige Action für die nächsten 4 Monate :headbash: .


    viele liebe grüße und einen schönen ersten Advent noch.


    vg
    swissydog

    Na ja manch einer denkt vielleicht so ein quatsch und das braucht man nicht, aber wir haben folgendes geändert:


    - Jax wird die meiste Zeit ignoriert und bekommt nur Zuwendung, wenn wir Lust haben. Nicht wenn er Lust hat. Genauso mit spielen.
    - Zudem darf er nicht mehr einfach irgendwo rum liegen sondern liegt auf seinem Platz (das lassen wir aber im moment wieder ganz arg schleifen :D )
    - Fressen reduziert so, dass er mehr auf Leckerchen anspricht (er hatte eh ein paar Kilo zu viel).
    - Bett und Couchverbot (Couchverbot haben wir wieder aufgehoben :roll: )
    - Wenn wir nach Hause kommen wird er zu Hause nicht gleicht begrüßt sondern erst alles andere getan, dann kommt der Hund (fällt am schwersten).


    Spricht Hund hatte vorher bei uns einen zu hohen Stellenwert und das mitten in der Pubertät. Somit hat er uns überhaupt nicht ernst genommen. Wir machen uns jetzt praktisch erstmal wieder rar um interessant zu machen und es wirkt bei ihm.


    Allerdings ist es immer ein hartes Stück arbeit wenn andere Hunde dabei sind. Das wird auch noch eine Weile so dauern.


    Da Jax bei extremer Ablenkung auf uns gar nicht mehr hört, sondern auf Durchzug schaltet haben wir nun ein Ersatzgeräusch gefunden (Schellen oder Plastikflasche mit Steinen gefüllt) Wenn ich dies in der Hand schüttel habe ich wieder seine volle Aufmerksamkeit und kann besser mit Ihm arbeiten. Also ich werfe die Dinge nicht nach ihm sondern behalte Sie in der Hand. Clicker hat da leider gar nicht funktioniert, da dies ihn überhaupt nicht beeindruckt habt.


    Zudem hat er 3 Monate nur Leinenpflicht. Dann habe ich ihn abgeleint und er war viel Aufmerksamer als vorher. Seitdem hört er, wenn wir alleine unterwegs sind auf den Rückruf. Früher kam er nicht mal wenn ihn ein Apfel auf dem Boden abgelenkt hat. Heute schon. Aber wie gesagt bei Kontakt mit anderen Hunden müssen wir weiterhin arbeiten und manchmal sind schon erfolgen da manchmal nicht.