Beiträge von Swissydog

    Dann mach ich wieder Aufbau mit dem Kommando Hier.


    Zur Belohnung gibt es jetzt bei uns immer käse oder fleischwurst in kleine Stücke geschnitten. Damit es eben was besonderes ist.


    Wir üben nur das kommando hier und aus. das reicht doch erstmsl oder? nein kennt er schon.

    Ok vielen dank, jetzt habe ich zwei dinge gelernt:


    1. meine Welpenstundetrainer bringen mir wohl was falsches bei


    2. Bin ich zu ungeduldig :headbash:


    Also dann werde ich es wirklich nur in Situationen machen, wo er eh auf mich zu läuft.


    Vielen lieben Dank.

    Ich habe es wie folgt aufgebaut: Mein Mann hat ihn festgehalten bzw. in beschäftigt und ich habe dann sein Fressnapf gehabt und seinen Namen gerufen. Als er dann auf mich zugelaufen ist habe ich hier gesagt.


    Dann später einfach mal zwischendurch hier gesagt. Vorher zB erst richtung Bad oder Flur gelaufen und dann das Kommando hier. Er ist dann gekommen und ich habe ganz arg gelobt und ab und an ein Leckerlie gegeben. Draußen von Anfang an das gleiche.


    Bei der Welpenstunde wird der abruf aus dem spielen trainiert. Aber da fing es schon an. Das ignorierte er von Anfang an.


    Ich befürchte, dass er das Kommando doch nicht richtig saß.

    Hallo zusammen,


    mein Hund ist von seiner Rassenart her ein Dickkopf, das gleich mal vorweg.


    Kommando "Hier" hat super gut geklappt, bis vor 2 Tagen. Er hört nicht mehr darauf, weder in der Wohnung noch draußen. Jax ist nun 15 Wochen alt.


    Kann es sein, dass er das Kommando doch nicht richtig gelernt hatte? Muß ich jetzt wieder ganz von vorne Anfangen? Also wenn ich fressen zubereite und er hinter mir her läuft, hier sagen?


    Bzw. irgendwie glaube ich es liegt auch daran, dass ich für Ihn nicht mehr interessant bin. Sondern alles andere ist interessanter. Wie kann ich mich wieder mehr interessant machen oder spielerisch wieder mehr "Bindung" (weiß jetzt nicht wie ich das nennen soll) aufbauen?


    Viele Grüße
    swissydog

    Hallo liebe Foris,


    wir möchten dieses Jahr gerne an den Gardasee.


    Da waren wir schon oft allerdings immer ohne Hund und Kind.


    Nun meine Frage kann mir jemand ein gutes Hotel oder Appartmens empfehlen? Wo am Gardasee ist noch nicht entschieden, aber es sollte wenn möglich ein Ort direkt am See sein ggf. mit "Strand" am See.


    Habt ihr ideen?


    viele grüße
    swissydog

    Ich würde einfach mal den Züchte deinen Plan zeigen.


    Oder ob er dir Tipps geben kann, bzw. auch eine Exceltabelle in der man sich das ausrechnen kann. Er hilft dir da bestimmt gerne weiter.


    Ich selbst habe auch einen Welpen und steige jetzt voll auf Barf um. Allerdings habe ich meinen Plan vorher prüfen lassen, ob es auch wirklich so richtig ist.


    Vielleicht hast du ja jemand oder jemand aus dem Forum schaut ihn sich bestimmt gerne an, auch wenn es der 100. Thread ist dazu :headbash: .

    Es wäre super nett, wenn du mir helfen würdest.


    Ich hab mal per Excel einen Wochenplan gemacht, den kann ich dir ja auch mal vorab zusenden. Muß ihn morgen dann mal abpinseln und dir ne PN sendrn, wenns ok ist für dich.

    Zitat

    Also bei einem Welpen wäre mir das Risiko beim Barfen viel zu groß, etwas verkehrt zu machen. Der entwickelt sich täglich, die Bedarfswerte ändern sich ständig und wenn man da bei der Berechnung nicht wirklich zu 1000% fit ist, würde ich mir das nie nie zutrauen. Nicht bei einem Welpen, wo die gesundheitlichen Grundlagen für die nächsten Jahre gelegt werden.


    Ich würde ihm ein gutes Fertigfutter, ggf. Nassfutter, für Welpen geben und mit Barfen anfangen, wenn er körperlich ausgewachsen ist. So wäre mein Plan :smile:


    Wir haben mit unserem Tierarzt gesprochen, der nicht gegen das Barfen ist, aber auch nicht gegen Trockenfutter.


    Er hat gesagt, dass man da gar nicht soviel kaputt machen kann und das das wirklich ncht so schwierig ist und man da wirklich keine Angst haben muß.


    Unser Tierarzt hat es uns sogar bei unserem empfohlen, da er doch sehr schnell wächst (zwar wird er schon groß ca. 70-73cm). Mit dem barfen wollen wir das einfach verhindern.


    Wir füttern bereits gutes und hochwertiges Trockenfutter. Aber er wächst wie unkraut und viel zu schnell.

    Ich füttere Trockenfutter nur so lange bis der Sack dann leer ist. Da es aber ein 15kg sack waren, dauert es jetzt noch ein bisschen.


    Ist es wirklich so schlimm, wenn ich eine Mahlzeit füttere mit Trockenfutter bezüglich den Bedarfswerten?