Beiträge von Swissydog


    Das sitzt beherrscht er auch. Aber er löst sich selbständig da raus und schaltet dann auf durchzug.

    Zitat

    Hast Du schonmal versucht ihn mit Leckerlis oder Spielzeug abzulenken?


    Habe ich versucht. Aber interessiert ihn nicht. Sogar sein Lieblingssnack oder heiß geliebtes Spielzeug läßt ihn kalt.

    Hallo zusammen,


    unser Jax ist 12 Wochen und freut sich über jeden der an uns vorbei läuft oder uns begegnet.


    Wie soll ich ihm beibringen, dass er das nicht soll?


    Ich hab ihn deswegen auch immer an der Leine.


    Mein Verhalten: ich laufe einfach an den Personen vorbei und tu so als ob die nicht interessant sind. Dann erwürgt er sich halb und zieht weiter in die entgegengesetzte Richtung. Wenn jemand vor uns läuft wechsle ich einfach die richtung. Aber auch hier erwürgt er sich halb um zu der Person zu kommen.


    Ich weiß er ist erst 12 Wochen. Aber dad muß er ja von anfang an lernen.


    Ich danke schonmal für eure Tipps.


    Viele Grüße
    swissydog

    Unser Großer Schweizer Sennenhund hat ein Bodenkissen, dass ich ihm bei Am.. gekauft habe. Er liebt es weil es einen erhöhten Rand hat auf dem er seinen Kopf ablegen kann.


    Hast du die Decke einfach mal mit in den Korb gelegt? Vielleicht braucht er die einfach. Wenn er sich dran gewöhnt habt, kannst sie ja weg machen. Dann hat der Korb den gleichen Geruch.

    Unser Großer Schweizer Sennenhund hat das am Anfang mit 9 Wochen bei unserer 3-jährigen Tochter und mir auch gemacht. Aber ich hab es unterbunden und dann war die Sache nach 2 mal erledigt. Bei uns hat er es immer aus dem spielen heraus gemacht. Inzwischen macht er das gar nicht mehr.


    Schlafen tut Jax über den Tag verteilt so 6 Stunden und nachts mit Toilettenunterbrechnung (dauert 3 min) 9-10 Stunden. Er döst ab und zu tagsüber noch. Aber ich glaube auf mehr als 16 Stunden reiner schlaf kommen wir auch nicht immer. Aber wir gönnen ihm trotzdem viel ruhe und versuchen ihn nicht zu überfordern. Aber ich führe ihn nun langsam an alles alltägliche heran. Autofahren, Kindergarten, Besuche die meine Tochter oder wir bekommen. All die Dinge, die ich später wieder ganz normal weitermachen möchte. Denn er muß es ja schließlich lernen.

    Hat euer Hund draußen Halsband und Leine an?


    Unser Jax hatte am Anfang auch Probleme damit. Dann haben wir erstmal ohne Halsband und Leine das pipi machen gelernt, dann mit Halsband und jetzt mit Leine.


    Bei uns klappte es so dann ganz schnell.


    Viele Grüße
    swissydog

    Bei uns ist es morgen soweit.


    Ich hab heute alles vorbereitet und im Haushalt fertig gemacht.


    Wenn unsere Süßer morgen kommt mach ich nix. Er darf einfach alles erkunden und spielen und schlafen und kuscheln und dann natürlich raus zum pippi machen.


    Ich denke das wichtigste ist Zeit und am ersten Tag.


    Weiß nicht ob ich das so richtig mache, aber so denke ich ist am besten.


    Viele Grüße
    swissydog

    Zitat

    Ich hab noch neun Tage zu warten ... und dann eine ewig lange Autofahrt vor mir (620km). Beim Besuch vor zwei Wochen haben wir über acht Stunden gebraucht wegen des Schneechaos :(


    Vor zwei Wochen waren wir auch bei unserem Züchter in Sachsen- Anhalt und steckten 4 Stunden fest im Schnee. Der erste Räumwagen der uns helfen wollte ist dann neben uns festgesteckt. Dann kam der zweite dieser hat es dann auch geschafft sich festzufahren. Der dritte hat uns dann alle befreit und wir waren um 2.30 Uhr nachts wieder zu hause in baden-würrtemberg.


    Hoffentlich liegt am Samstag nicht so viel Schnee.


    Wünsche dir schonmal eine gute und schneefreie Fahrt.