Beiträge von Swissydog

    Bei uns war es wirklich vorallem wegen der Läufigkeit und weil mein Mann (der immer schon Rüden hatte) lieber wieder einen Rüden wollte.


    Ich habe mich dann als ich die Hunde live gesehen hatte (als ausgewachsene Hunde) dann doch auch eher in die männlichere Fraktion verliebt :rollsmile: .

    Zitat

    Wir sind mit Splash 700 km Autobahn gefahren, und haben 2x Rast gemacht (plus noch 1 Stopp, um die Copilotin vor ihrem Heim abzuladen ;) ). Splash hat brav gepinkelt und sogar Häufchen gemacht auf dem Grün der Rastplätze, und die Zewarolle blieb jungfräulich. :D Bei der einen Rast habe ich ihm auch zu seiner etwa gewohnten Zeit Futter angeboten, er hat auch ein wenig gefressen, aber nicht viel. Hätte ich natürlich nicht gemacht, wenn ihm schon vorher übel geworden wäre, aber der war einfach nur im Schockschlaf.


    Wenn das alles klappt und wir in keinen Stau kommen oder wie beim letzten Besuch bei Jax im Schnee stecken bleiben, dann paßt unsere Autofahrt mit seinen Fütterungszeiten überein. Ansonsten schau ich einfach.

    Hallo liebes Forum,


    am Samstag ist es ja soweit und wir holen unseren Jax ab.


    Wir fahren 5 - 6 Stunden Autobahn.


    Der Züchter meinte zum fressen sollten wir ihm wärend der Fahrt nix geben. Trinken wenn wir Pause machen.


    Nun meine Frage, wie oft sollten wir Pause machen? Spätestens alle 2 Stunden?


    Zewa und alte Handtücher liegen bereit. Halsband und Leine auch. Eine Decke gibts auch mit.


    Auf was sollten wir noch achten?


    Viele Grüße
    swissydog


    Es wird unser erster eigene Hund sein. Meine Schwiegereltern hatten Rottweiler aber die mußte ich nicht aufziehen aber mein Mann mit.


    Wir haben uns sehr lange mit Rasse beschäftigt und wissen wie Dickköpfig sie sein können, da wir auch eine Familie kennen die einen GSS haben. Diese werden uns dann auch, zusammen mit einer Welpenschule und Hundeschule unterstützen.


    vielen dank und die bilder kommen wenn ich weiß wies geht.

    Ich würde ja gerne Bilder hochladen, aber ich verstehe das Prinzip nicht.


    Wenn ich mal keine weindende Tochter neben mir habe, die gerade aufgewacht ist kümmere ich mich drum, versprochen.

    Er wird nicht alleine sein, da meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen. Die passen dann auf.


    Aber wir trainieren das alleine bleiben trotzdem. Bis er dann( nicht täglich) 4 Stunden alleine bleiben kann, wird es dann doch noch ein Weilchen dauern. Aber das weiß man und dann orgsnisiert man sich.


    Klar das mit der Stubenreinheit weiß man nicht. Aber ich bin einfach zuversichtlich. Ich hoffe nur das er bis dahin Nachts durchschläft. Das wäre für mich schon ausreichend :-).

    Hallo,


    ich bin schon sooooo hibbelig. Am Samstag holen wir unseren Welpen Jax endlich ab. Er ist ein Großer Schweizer Sennenhund und kommt von einem Züchter aus Sachsen-Anhalt.


    Es wird am Samstag also ein langeeeeee Autofahrt.


    Aufgrund der Entfernung haben wir Ihn nur einmal gesehen und zuvor Bilder. Aber er ist sooooo süüüüßßßßßß :rollsmile: .


    Die Hundesachen sind (bis auf das Futter :verzweifelt: ) alle schon besorgt. Aber wir bekommen vom Züchter ja etwas mit, also ist dies halb so schlimm.


    Hundehaftplfichtversicherung ist auch schon abgeschlossen :headbash: .


    Zunächst hat mein Mann 2 Wochen Urlaub, dann hab ich 2 Wochen Urlaub und dann hat mein Mann nochmal 3 Wochen Urlaub. Ich denke das sollte reichen für die eingewöhnung und die Stubenreinheit.


    Ach man, wer hibbelt noch oder weiß noch wie es war :D .


    PS: Der Hund ist kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein langer Traum von uns der sich nun endlich erfüllt hat.

    Unserer heißt Faron Jax von den Schlossinseln.


    Faron weil es der F- Wurf war.


    Rufnane: Jax. Dies ist ein Spitznamrname des ersten Präsidenten aus einer Motorradserie die ich ab und an anschaue und ich finde der paßte gut zur Rasse meines Hundes.