Beiträge von Aivia

    Ich war heute auch echt spät unterwegs, ausgeschlafen und so...


    Noch eine kleine Frage zur Futterlagerung:
    Die Tierärztin hat uns empfohlen zumindest in den Wintermonaten High-Energy Futter zuzugeben. Jetzt hab ich davon noch den halben Sack übrig. Wenn ich den ordentlich verschließe und noch extra einen schwarzen Sack drübermache müsste das doch halten?

    Meinem Spike ist es schon zu warm für alles. Er ist sein Winterfell noch nicht richtig los und wenn, wie heute, um 9.30 schon fast 20 Grad sind, wirds schon anstregend. Er ist ganz pflichtbewußt seine Runde mit mir gelaufen aber danach ganz schnell nach Hause und ab in den Schatten.


    Ni_kk_i
    Wofür ist der Spot?

    Ohje, was hab ich da losgetreten...


    Also unser Herr Hund findet alleine bleiben auch nicht toll, welcher Hund tut das schon? Aber er war auch kein Welpe mehr als er zu uns kam.


    Mal als Gegenbeispiel: ich bin neulich beim Anblick von Pferden total verspannt, da war der Hund nichtmal dabei. :???:


    Eine Arbeitskollegin hat in der ständigen Angst gelebt daß bei Hundekontakten, die Hunde sich gegenseitig auffressen. Bis sie eines Tages nach Hause kam und Ihr Kind und Hund mit einem Freund und dessen Hund glücklich spielend im Garten antraf.

    Nee, sie meint mich. Weil das Alleine bleiben ohne großartiges Training völlig problemlos funktionierte.
    Und großkotzig war das nicht gemeint. Ich habe genug andere Baustellen, an denen ich schon von Anfang übe und es wird kaum besser.
    Und genau darum ging es mir, die Sachen über die ich mir Gedanken mache, wie ich sie in Griff bekomme, klappen nicht. Und da kann ich mir ganz fest einbilden, daß ich solche Situationen ganz selbstsicher und ruhig in kleinen Schritten angehe. Und der Schlaumeier merkt ganz genau was los ist.

    Ich habe festegelegt daß Spike morgen Geburtstag hat und zwei wird. Gibt also keine Ausreden mehr. :smile:


    Heute war er wieder ganz normal, ganz normal bekloppt.


    beim Lesen eines anderen Themas ist mir etwas aufgefallen, da wollte ich mal fragen ob ihr bei euch sowas auch beobachtet. Bei manchen Sachen, die Spike lernen musste, habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, zb Alleine bleiben oder Auto fahren. Grade die Sachen klappten super schnell und unkompliziert. "Gehört einfach dazu, find dich damit ab." Da wo ich mit ganz viel Geduld und Nachdenken rangegangen bin, haperts immer noch.


    Ich bin auch noch ein Foto schuldig:


    Bei diesen flachen Schalen ist das Verhältnis von (Wasser-)oberfläche zu Wasservolumen sehr hoch: Damit steht es schneller ab und wird schal.
    Dein Hund hat wahrscheinlich schon verknüpft: Wasser im Haus schmeckt doof.
    Wenn ihr im Garten getobt habt einfach so einen €1 Eimer aus dem Baumarkt mit Leitungswasser befüllen, nichtmal voll, und draußen hinstellen?

    Mit unserem Spike war es heute wie verhext. An der Schleppleine wie verrückt gezogen und die dann zum Longieren misbraucht. dann hab ich ihn irgendwann wieder an die kurze Leine genommen und Herr Hund springt in die Leine und windet sich und sträubt sich. Ich bin richtig wütend geworden. Tief durchatmen, beruhigen, noch ein paar Meter versuchen. Nix ging. Umgedreht, mit dem zappelnden aufgedrehten Hund nach Hause. Kurz vor zu Hause war mit einem Mal Ruhe. Er lief ganz ruhig und friedlich neben hier. :???:
    Auf dem Hof hab ich noch Leckerlies suchen lassen und ein paar Tricks und Gehorsamsübungen gemacht. Alles wie immer. Dann hat er sich richtig den Wanst vollgeschlagen und sogar noch einen Nachschlag verlangt.