Beiträge von Aivia

    Zitat

    Also bei der ersten Läufigkeit war Shira ziemlich von der Rolle... Pienzig, Platt, Ultra-anhänglich und total ängstlich bei Aussenreizen. Die ist mir damals in nem Baumarkt ausgebüxt, weil jemand eine schraube(!) hat fallen lassen. :ugly:



    [Tapatalk-Gekritzel]



    und die weiteren Male kam sie besser damit zurecht?


    Mir tun die Leute grade leid...und die Hündin auch

    Da passt meine Frage grade ganz gut: Ist die erste Läufigkeit schwieriger für die Hündin?


    Eine Kumpeline von Spike ist grad das erste Mal läufig und die jammert so dermaßen laut und kläglich und Spike leidet mit. Der ist mir grade ausgebüchst, ok, nur zum Garten 2 Häuser weiter, aber einen Schreck bekommen hab ich trotzdem. Ich hab das Tor nicht zugemacht, selber schuld, aber "Das hat er ja noch nie gemacht" :D


    Komisch, daß er bei dieser Läufigkeit wieder so Liebeskummer hat.

    -12 Grad sinds hier. Wer bietet mehr?
    Meine gefütterten Gummistiefel machen sich echt bezahlt. Trotzdem brauche ich echt lange um beim Spazierengehen warm zu werden. Spike gefällts natürlich.
    Der hat die letzten Nächte draußen geschlafen. Da er Hundehütte nicht angenommen hat, haben wir ihm vor kurzem ein neues Hundesofa gebaut. Bevor ihr mich gleich erschlagt, ist ein geschützter überdachter Winkel am Haus, direkt unterm Küchenfenster. Ihm gefällts da. Abends bieten wir ihm ein paar mal an, reinzukommen, aber nö. Nur das Wasser draußen friert dauernd ein.


    Herzlich willkommen Prinzessin.

    Dieses Zerkauen war bei unserem Spike auch so eine Phase.
    Bei mir warens vor allem Flip-Flops. Bei dem Paar, das ich aus Brasilien hatte, wars besonders ärgerlich. Ich habe mir dann 2 Paar jeweils 2mal gekauft trotzdem nur noch den jeweils rechten Latschen übrig. :smile:


    Und dann war es ganz schnell vorbei, das Anfressen von Schuhen. Wird schon.

    Hallo,


    ich schreib mal meine Begegnung grad runter, damit sich meine Nerven wieder beruhigen.


    Grade wollte ich mit Spike zu einer seiner Mädels zum spielen. Mir kommt eine Frau mit Hund entgegen. Das war nicht das Problem, aber das Kind in einem kleinen Elektroauto. Dieses kleine Fahrzeug hat ein Geräusch gemacht, daß es nicht nur in den Ohren wehgetan hat, sondern am ganzen Körper. Und jetzt stellt euch vor, wie es einem Hund dabei geht. Sämtliche Hunde im Dorf haben gekläfft. Und dieses Geräusch kam immer näher, direkt auf uns zu und ich konnte nicht mal irgendwohin ausweichen...


    Ich wünsche euch einen schönen Abend mit angegnehmen Geräuschen.

    Der Arzt hat doch völlig recht. Wozu soll das gut sein, daß man Tiere mit deformiertem Schädel züchtet? Wozu so extreme äußerliche Merkmale züchten, die der Gesundheit abträglich sind?
    Und warum war der VDH nicht da? Weil Sie keinen Bock auf die Diskkussion haben? Na, bravo. Sie hätten doch einige Sachen richtig stellen können und über Ihre Arbeit aufklären. Aber wir unterbelichteten Zuschauer haben doch keine Ahnung? Weil ja doch immer nur die gleichen dämlichen Fragen kommen?


    Die Dame vom Mopsverein tat mir, zugegeben, auch leid. Am meisten leid tat mir Emma, der Mops.


    Ich sehe es wie Wutzdog auf Seite 17. Von mir aus gerne naiv, aber er hat als einziger das Wort in die Diskussion eingebracht: Ethik.


    Grüße

    Letzter Jahr während des langen kalten Winters hat Spike richtig viel Unterwolle gebildet. Die Unterwolle ist dann richtig rot, sah cool aus. Aber diesen milden Winter kommt wohl nicht viel.
    Das Abwerfen ging auch schnell. Erst hatte ich für zwei Tage das Gefühl sein Fell ist stumpf und irgendwie talgig und dann gings los. Büschelweise habe ich das rausgeholt.
    Ich hätte es sammeln sollen und zu Wolle verarbeiten lassen sollen. Hat das schonmal jemand gemacht oder machen lassen? Die Huskywolle ist recht beliebt, schön warm und riecht nicht.


    Ich bin auch schon angesprochen worden, wie ich ihn immer so schön sauber bekomme. Ich mach da auch gar nix, das trocknet einfach und fällt ab. Einmal hab ich ihn zum Baden in den Fluss geschickt, aber auch nur weil ich den Matschekasper so nicht ins Auto nehmen wollte.


    Fahyu ist ja echt ein Knaller, voll süss der Fuchs.


    Viele Grüße

    lustiges Thema.


    Ich bin definitiv die Ahnungslose. Mir wird ständig erklärt das mein Hund kein echter Husky/ auf jeden Fall ein echter Husky ist. Das der Hund eine harte Hand braucht. Kurz gehalten werden muss, jeden Tag mindestens 6 h laufen muss.
    Und der Klassiker: "Der Hund braucht viel Auslauf"


    :???: