@ roxybonny
mein hund braucht dir nicht leid zu tun! Ich tu meinem Hund nicht weh und werde 2 mal die woche von 2 Hundetrainern in der Hundeschule begleitet!!!
Mein Hund lässt es dein sein, nicht weil es ihm weh tut, weil er sich erschreckt!!!! Ich reiss ihm ja nicht den kopf weg und er bleibt bei meinem Ruck auch an der Stelle stehen wo er den Ruck bekommt! Und: Keine sorge... Ich habe mir auch schon mal ein Halsband umlegen lassen und diesen Ruck an mir selbst machen lassen! Stell dir vor: Es tat nicht weh! Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass wennich an der leine leicht rücke der Hund sooo starke schmerzen hat! Selbst beim spielen gehen die Hunde miteinander grobber um und schmeissen sich voller wucht gegenseitig auf den Boden!Wenn ich also meinen Hund an der Leine so einen Ruck gebe, dass er sich für ne sekunde erschreckt, kannst du mir nicht erzählen, dass dir mein Hund leid tut!!
Und noch eins: Vielleicht solltest du langsam begreifen, dass es viele Erziehungsmethoden gibt und jeder sucht sich seine aus! Wenn man nicht mit meinen übereinstimmt ist es für mich o.k, aber ich respektiere doch auch deine und schreibe nicht schlecht darüber, oder?
Ausserdemist das nicht mein erster Hund und du kannst mir glauben, dass ich das gut einschätzen kann welche Erziehungsmethoden für meine Hunde geeignet sind, denn den Character der einzelnen Hunde kenne nur ich und ihre Hundetrainer! Und zuletzt: Mein Hund läuft mir sicherlich nicht die ganze zeit hinterher und freut sich wenn ich komme oder rennt auf mich zu wenn er mich von weitem sieht, weil er angst vor mir hat. Glaub mir: meine hunde schlafen sogar in meinem Ehebett!! Also: Du hast keine Ahnung von mir und meinen Hunden also halt dich zurück bevor du schreibst dass meine Hunde dir leid tuen! Ehrlich gesagt tuen mir menschen wie du leid, die meinen ihre erziehungsmethoden wären die besten und meine Hunde besser kennen als ich selbst!