Beiträge von diamant

    @ roxybonny


    mein hund braucht dir nicht leid zu tun! Ich tu meinem Hund nicht weh und werde 2 mal die woche von 2 Hundetrainern in der Hundeschule begleitet!!!
    Mein Hund lässt es dein sein, nicht weil es ihm weh tut, weil er sich erschreckt!!!! Ich reiss ihm ja nicht den kopf weg und er bleibt bei meinem Ruck auch an der Stelle stehen wo er den Ruck bekommt! Und: Keine sorge... Ich habe mir auch schon mal ein Halsband umlegen lassen und diesen Ruck an mir selbst machen lassen! Stell dir vor: Es tat nicht weh! Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass wennich an der leine leicht rücke der Hund sooo starke schmerzen hat! Selbst beim spielen gehen die Hunde miteinander grobber um und schmeissen sich voller wucht gegenseitig auf den Boden!Wenn ich also meinen Hund an der Leine so einen Ruck gebe, dass er sich für ne sekunde erschreckt, kannst du mir nicht erzählen, dass dir mein Hund leid tut!!
    Und noch eins: Vielleicht solltest du langsam begreifen, dass es viele Erziehungsmethoden gibt und jeder sucht sich seine aus! Wenn man nicht mit meinen übereinstimmt ist es für mich o.k, aber ich respektiere doch auch deine und schreibe nicht schlecht darüber, oder?
    Ausserdemist das nicht mein erster Hund und du kannst mir glauben, dass ich das gut einschätzen kann welche Erziehungsmethoden für meine Hunde geeignet sind, denn den Character der einzelnen Hunde kenne nur ich und ihre Hundetrainer! Und zuletzt: Mein Hund läuft mir sicherlich nicht die ganze zeit hinterher und freut sich wenn ich komme oder rennt auf mich zu wenn er mich von weitem sieht, weil er angst vor mir hat. Glaub mir: meine hunde schlafen sogar in meinem Ehebett!! Also: Du hast keine Ahnung von mir und meinen Hunden also halt dich zurück bevor du schreibst dass meine Hunde dir leid tuen! Ehrlich gesagt tuen mir menschen wie du leid, die meinen ihre erziehungsmethoden wären die besten und meine Hunde besser kennen als ich selbst!

    hallo ihr lieben!


    Also ihr habt hier ein komisches thema!
    Erziehungsmethoden sind doch eh ansichtssache! Also ich habe mal die Hundeschule gewechselt, weil die welpen dort mit haufen weise leckerchen zu allem gezwungen wurden! Nach 1 Std trainig hätt ich sie 2 tage lang fasten müssen!
    Ich muss aber Anika ein wenig in Schutz vor euch nehmen! Ich bin in einer hundeschule, die natürlich auch von den hunden verlangt so lange liegen zu bleiben, bis wir sie auflösen... Jedoch ohne Nackengriff! Wenn sie aufstehen legen wir sie wieder hin und entfernen uns wieder! Was ist denn bitte daran so schlimm?? ich finde das sehr hilfreich beim gassi gehen! z.B. wenn pferde in sicht sind o.ä. läuft sie da nach dem Befehl platz nicht mehr hin!
    Ich schlage meinen Hund nicht o.ä., aber wenn er z.b. in mein Hosenbein reinbeisst und nicht mehr loslassen will, dann zieh ich die kleine auch am nacken zurück! Und zu euren ganzen kommentaren: Mein hund wurde vom anderen in den Nacken gebissen: Bitte, das könnt ihr damit nicht vergleichen! Ist eine Hundemutter denn sofort mit Tötungsabsichten veranlagt, wenn sie ihre kleinen am nacken packt? Nein! Also, ihr wisst doch gar nicht wie es die anika macht, wieso reitet ihr denn dann immer so auf ihr herum und verdreht ihr die Worte im Mund?? sie schleudert ihren hund bestimmt nicht in der Luft herum! Ich bin zwar gegen gewalt an Tieren aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr eure Hunde nur mit streicheleinheiten (sondern doch auch mit Tadel, z.b. strenger Stimme o. Po herunter drücken) erzieht! Ich tu auch nicht alles was mein Hundetrainer verlang, sondern suche auch mal einen Mittelweg wen mir die Methoden für mich zu hart vorkommen! Und das ein Hund ein Rudeltier ist, darüber muss man sich doch nicht mehr streiten!

    also ich hab hier mal ein wenig gelesen und bin total geladen!! Wieso bitte schön sollte es schlecht sein seinem Hund beizubringen nichts aber auch rein gar nichts von fremden anzunehmen?? Meine kleine hat das sofort nach dem Platz, hier, Sitz beigebracht bekommen!! Sie schaut mich jetzt an und wartet bis ich sage: Leckerchen! Bei einigen personen nimmt sie es auch von alleine weil sie verstanden hat dass sie es bei denen darf! Ich finde das sehr vernünftig! Und wenn auf dem Weg ne Leber liegen würde... sie riecht kurz aber frisst sie nicht!! Sie bekommt genug fressen von mir und meinen Freunden!! Die Leute die gegen diese erziehung sind sollten überlegen eas schlimmer ist! Dem Hund das fremde Futter verweigern oder eine vergiftung in kauf nehmen! Meine kleine läuft vom ersten Tag an ohne Leine rum... ausser natürlich an den Strasse o.ä., da kann ich nicht immer hinterher schauen ob sie nicht vielleicht irgend einen rattenköder frisst weil der mit ein wenig leberwurst beschmiert wurde! Also echt!


    Und nun die antwort: ja, man kann es einem hund beibringen! Du musst einfach nur einige stücke Fleisch im garten verteilen und nimmst sie an die leine (Halsband ist hier erforderlich!!) wenn sie dann gerade reinbeissen will ziehst du sie mit einem Ruck da weg und sagst pfui! dann machst du es beim nächsten stück fleisch und wenn sie von allein nicht mehr dran geht einmal kräftig loben mit SPIELEN!!!! (Sehr wichtig, da kann sie Dampf abbauen!!) wenn nicht, dann noch mal ein wenig kräftiger der Ruck!!



    LG und viel spass (Ist echt hart diese Übung aber sehr sehr sehr wichtig!)

    hey, nicht den mut verlieren!
    Das Welpen mal knurren heisst noch lange nicht, dass sie es soooo böse meinen! Lass es nur nicht zur gewohnheit werden.
    Mein freund sagt auch immer: Es ist dein hund! Jetzt haben wir unsere kleine Maus 4 Monate und nun geht mein Freund sogar mit zur Hundeschule! Dein hund ist noch nicht so alt, daher mal keine panik! Zumindest zur Welpenstunde solltest du dich anmelden, und da können die Hundetrainer dir eh besser helfen als wir hier! Wenn du jetzt schon merks dass dein hund so dominant ist, dann lass ihn nicht rauf aufs sofa, nimm ihm das futter beim fressen weg und leg ihn beim spielen auf den Rücken! Und dein Freund dann erst recht! Es kostet halt sehr viel zeit und geduld einen Hund zu erziehen. Und nicht vergessen: Es sind Rudeltiere... wenn dein Freund deinem Hund trotz allem nicht zeigt, dass er stärker ist kann das schon ins auge gehen! Ich denke dein Hund weiss nur noch nicht so recht in welcher Position er in eurem Rudel gerade steht!!!
    Aber der beste Tipp ist halt nun mal: Ab in die Hundeschule... Kostet etwas geld, ersparrt deinem Hund, Freund und dir aber sehr viel ärger... vor allem wenns dein erster ist!


    LG und viel glück noch!

    @lumbagote


    ja, da es ja nur ein homöopatisches Mittel ist vertragen es die Hunde sehr gut! Muss halt nur zermahlen werden, damit es durch den Speichel sofort ins Blut gelant und die Tablette nicht ganz im Magen landen!
    Dein hund wird es sicherlich viel, viel besser vertragen als die ganze Chemie scheisse!


    kannst ja mal danach googlen


    LG

    Die Tabletten sind natürlich auch für Menschen geeignet! Nur in anderen Mengen dann verzehren! Das ist ein homöopathisches Mittel und wird eigentlich bei Menschen angewendet, die an Hämorrhoiden leiden im zusammenhang mit anderen mitteln. Ich habs aber persönlich weder gegen Hämorrhoiden noch gegen grasmilben o. Zecken verwendet! Aber mein Hund, glaub ich, war immer sehr dankbar!

    hallo...


    Ich habe meinem Hund Sulfur D4 (oder Sulfur D6 ) als zermahlene Tablette gegeben! Das wirkt aber nur vorbeugend. also ein kleiner Tipp fürs nächste Jahr! Die Tabletten bekommt man in der Apotheke und sie sind ohne Chemie- alles Natur!
    Danach sollen die Hunde einen für Milben, Zecken und ähnliches unangenehmen Geruch ausschwitzen.
    Hat bei meinem letzten Hund immer gewirkt! nicht 1 Zecke öä in all den Jahren trotz Waldspaziergänge!

    danke für eure antworten...


    Ja, den TA wechseln, dass hab ich schon 3 mal gemacht. Der erste wollte ihr mit gerade mal 12 wochen über 2 wochen lang ein antibiotikum geben, ohne mal den kot oder das Blut zu untersuchen! Da ging bei mir ne alarmglocke an! Der 2 war schon echt gut, aber der ging auch auf antibiotiker bevor er irgendwelche ergebnisse hatte! Ich bin nicht so für antibiotiker, schon gar nicht bei einem Welpen und ohne richtigen Untersuchungen! Meine kleine ist gerade mal 6 Monate alt.
    Das mit dem weissen Blutkörperchen ist schon richtig. Sie sind erhöht, wenn das immunsystem sich versucht gegen eine Infektion o.ä. zu wehren, aber warum dann die heimlichtuerei vom TA??
    Ich werd nächste Woche auf jedem Fall noch einen anderen TA zu rate ziehen und sie noch mal untersuchen lassen!
    Das problem beim röntgen öä ist ja, dass die kleine nicht still hält beim TA da sie dort von anfang an nur unangenehme erfahrungen gemacht hat! Sie ist ein sehr lieber Hund, aber beim TA ist sie nicht wieder zu erkennen. Beisst, knurrt, springt mir auf den arm... damit können die TA irgendwie nicht so ganz umgehen...
    Ich warte erst mal die andere untersuchung beim anderen TA ab... Im moment wird sie wieder von Durchfall belästigt und wenns bis morgen nicht weg ist muss ich eh schon morgen wieder zum TA!


    Ich meld mich morgen wieder und erstatte bericht!


    Vielen lieben dank für eure Antworten!


    LG diamant :/

    hallo ihr lieben...


    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen!


    Kurz oder lang erzählen was los ist:


    Der letzte Tierarztbesuch macht mir sorgen... Vielleicht kennt das jemand von euch.


    Die kleine hatte starken durchfall und erbrechen übers wochenende bekommen und so bin ich am Montag wieder zum Tierarzt. Das war letzte Woche. Der stellte nicht nur fest, dass sich Einzeller in ihr eingesiedelt haben, sondern auch dass viel zu viele weiße Blutkörperchen in ihr herumschlummern! Die Einzeller haben wir unter Kontrolle bekommen, aber seit dem ist die wie ausgewechselt! Plötzlich schläft sie den ganzen Tag (Wirklich, sobald sie im Auto oder zu hause ist schläft sie!), ist total matt und schnurrt die ganze zeit wenn man sie mal einfach so streicheln will (und erzählt mir nicht dass machen bullis wenn sie sich wohl fühlen, denn dieses schnurren heisst eher: Eh, das ist unangenehm!) Oft wacht sie plötzlich auf und hat atemnot (und das liegt nicht an der nase, denn die ist lang gezüchtet und sehr frei! Schnarcht nicht und grunst nicht! Die Tierärzte sind alle begeistert von der züchtung!)
    Sie ist sehr schnell müde und kann immer kürzer mit anderen hunden spielen! Fressen hat auch nachgelassen genau wie ihr gewicht! Sie will nur noch schmusen und es ist so, als ob sie mir was sagen will, aber ich versteh sie nicht!
    Als die Tiersrzthelferin die Blutergebnisse dem Tierarzt bekannt machte hatt er sofort so erschrocken geschaut und wollte mir erst mal nicht sagen was das zu bedeuten hatte ausser: Wir müssen das Blut in 3 Wochen noch mal untersuchen ihr hund hat viel zu viele weisse Blutkörperchen! Röntgen wollte er sie wenn der Durchfall noch anhält, aber er will sie eigentlich nicht in diesem alter in Narkose setzen!!
    Was hat die kleine? Ich werd wahnsinnig!


    Hattet ihr das schon mal mit euren hunden?


    Danke für die Antworten!