Beiträge von Micki...

    @Veraline ich versteh jetzt auch gar nicht warum du so nach vorne prescht. Die Personen haben alle geschrieben was sie selber machen würden, mehr nicht. Es ist und bleibt die Entscheidung der TS was nun geschieht. Sie hat sie zurückgegeben und sich auch damit abgefunden, dass es so ist wie es ist. Ihre Entscheidung und gut ist. Andere hätten es nicht getan und gut ist. Warum knallst du jetzt so extrem nach vorne? Niemand hat ihr deswegen ein schlechtes Gewissen gemacht, überhaupt nicht! Es kam sogar noch viel Verständniss dafür, dass sie die Hündin aus diversen Gründen eben nicht nehmen will. Ich sehe das Problem nicht und es gibt keinen Grund so nach vorne zu gehen...

    Es ist wie es ist- Janosch wird unsere/meine Familie nicht verlassen. Selbst wenn mein Kind welches bald zur Welt kommt schwer allergisch reagieren würde (Gott bewahre!!!) und Janosch somit eventuell nicht mehr in meinem Haushalt leben könnte, so würde er innerhalb der Familie einen Platz finden. Zu fremden Personen wird er nicht kommen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz und das würde ich um alles in der Welt zu verhindern wissen. Janosch gehört in erster Linie zu mir und in zweiter Linie zu meiner gesamten Familie. So ist das. Ich persönlich würde absolut nicht damit umgehen können, wenn er die Familie wechselt, wenn er zu fremden Personen kommt. Und das wird auch niemals eintreten.

    Zitat

    Ich komme nicht umsonst auf meine 500km in der Woche.


    Dank Auto. ;)


    Zitat

    Und bevor es zu so unschönen Szenen kommt, wie der Helfer haut dem Hund kräftig auf den Kopf.....


    :shocked:


    Im Ernst? Ist den Helfern dieses Verhalten "erlaubt"? Ich werde auf jedenfall die Augen offen halten.

    Hut ab! Noch ein Hund wäre mir zu viel... Jawoll... :/



    Tragetuch nicht, aber eine Tragetasche- ähnlich wie dieses Modell hier:


    http://www.priz24.de/images/50001280_xl.jpg


    Tragetuch ist im Winter in meinen Augen mehr als unpraktisch und die Knoterei und Wickelei würde mich auch ziemlich nerven. ;)


    Ja ich habe mit mit einem Platz in Verbindung gesetzt welcher in meiner Umgebung ist. Dort laufen auch Hunde anderer Rassen und neben dem Schutzdienst wird auch professionelles Obedience angeboten. Es ist also (hoffentlich) nicht ganz ein "typischer" Schutzhundeplatz. Ich werde sehen.

    Zitat


    Der extra ganz gründlich ausgesuchte neue Sporthund war grad 16 Wochen, da hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest :hust: .


    ...und warst mehr oder weniger "alleinerziehend" und hattest schon einen erwachsenen Hund der fordert? :D

    Du denkst ja schon weiter als ich. :lol: :gut:


    Erstmal bleibt es bei meinem Janosch. Ich bin im 5. Monat schwanger und es wird die nächste Zeit sicher erstmal kein Welpe Einzug finden. Zudem möchte ich mit Janosch erstmal in den Sport hineinschnuppern. Aber irgendwas fesselt mich- so sehr hat mich bisher nur als 5jährige der Reitunterricht gefesselt. Ich werde ganz hibbelig wenn ich mir den ganzen Abend bei youtube die Schutzhundesport Videos anschaue. Ich will das unbedingt unbedingt näher kennenlernen und mal schauen wie es mit Janosch läuft. Da aber feststeht, dass nach einer gewissen Zeit wieder ein Zweithund kommen wird und mich dieser Sport dermaßen fesselt, ich aber kein Fan von DSH's, Dobermänner etc pp bin habe ich mich jetzt auf den Malinois verschossen. Ein Blitz von Hund, die Videos wo Malinois im Einsatz sind gefallen mir am besten. Unfassbar! Aber weiter gehen meine Gedanken noch nicht. Eben wegen meiner Schwangerschaft. Ich muss mich erstmal auf mich und das Baby konzentrieren- und natürlich Janosch dabei nicht aus den Augen verlieren. Ein Welpe ist derzeit absolut unpassend.

    Oh mein Gott. Mich wundert es, das ich trotz des schlechten Rufes gewisser Plätze noch immer nicht abgeschreckt bin. Normal denke ich mir dann immer- ach sollen's doch andere machen, ich nicht. Aber diesmal nicht. Wird schon. :D

    Zitat

    Na, du hast doch eh den "falschen" Hund :D .
    Bei dir ist es doch egal, da reicht es, wenn der Helfer gut ist, in vereinspolitische Mühlen wirst du kaum geraten ;) , sei froh drum.


    Naja wer weiß, jetzt habe ich noch den "falschen" Hund- aber sollte ich wirklich Blut lecken und mich in dieser Sportart wirklich wohl fühlen wird, wenn es mal wieder einen 2.Hund gibt dieser sicher ein Malinois sein. Ist das auch eine "falsche" Rasse, weil belgisch und nicht deutsch? Wenn ja, dann gut. :D