ZitatJa....aber jetzt gerade hier bei uns, wo der Hundepark eine eingezaeunte Flaeche ist, finde ich es absolut nicht ok kleine Kinder frei herumtoben zu lassen. Wie oft ist eine ganze Horde Hunde im wilden Spiel vertieft oder flitzen Runden um sich gegenseitig zu jagen und rennen/rempeln dabei Kinder um.
Ich gehe nicht extra in den Hundepark um dort meine Hunde wegen unerlaubter Kinder anderer HH's zu massregeln.....ich lasse schliesslich meine Hunde auch nicht auf Kinderspielplaetzen toben, da haben sie neber/vor mir zu sitzen und Ruhe zu halten.
Beiträge von Micki...
-
-
Zitat
Wo stand denn hier was von aggressiven Hunden?
Wenn ich meinen Hund auf einer extra ausgezeichneten Hundewiese nicht toben lassen darf wo denn sonst?
Welpen und Junghunde sind halt noch nicht soweit, daß sie aufs Wort hören, da muß niemand mit Kindern und Fahrrädern noch drauf herumfahren. Es wird ja immer schöner.
Deine Kinder kommen in den Kindergarten und können auf einen Kinderspielplatz wo keine Hunde sind, also laß den Hunden (auch wenn sie nicht so gut erzogen sind), wenigstens die Hundewiese.Um auf das Thema zurück zu kommen, tut euch doch mit einigen Hundebesitzern zusammen und geht zum Ordnungsamt, denn Fahrräder haben dort wirklich nichts zu suchen.
-
Ich finde diese Ignoranz so erschreckend...
-
Zitat
Ich denke das da keine Unterschiede gemacht werden,meistens heisst eh : Hund hat Kind verletzt und fertig,nach der Situation fragt doch keine Sau.....
Eh klar, die Medien fragen nicht. Das Gesetz aber schon, denn auch wenn Hundehalter sich gern als Miesepeter sehen- auch sie haben Rechte! Wir leben in Deutschland, nicht in Spanien.
-
Zitat
ich glaube JA
Dein Hund darf auch nicht auf Euern Grund(Haus,Garten) einen Einbrecher verletzen,weil sogar da bist Du dran :zensur:Geht es jetzt um "vorsätzliches und agressives" Beißen- oder auch um ganz hundenatürliches Verhalten, wie z.B. mit einem Hundekumpel spielen? Dürfen sie nun selbst das nicht mehr, nichtmal mehr auf extra eingezäunten und ausgeschilderten Hundewiesen?
-
Zitat
Wie heißt es so schön? Der Hund muß so gesichert werden, das er NIEMANDEN verletzt! Weder den Einbrecher der in mein Haus einsteigt, noch ein Kind auf der Hundewiese...
Und was ist wennn die Hunde einfach nur toben, sich also nicht "rechtswidrig" verhalten und Kinder die da nicht hingehören dazwischen geraten? Darf der Hund auf einer extra eingezäunten Hundewiese nun auch nicht mehr spielen?
-
Zitat
fanta, ich denke, wenn etwas passiert, ist der hundehalter trotz hundewiese der gelackmeierte.Ich habe keinerlei Ahnung. Aber wie es das z.B. wenn ich mit meinem Hund dort hingehe, weil er sonst nicht frei laufen darf (da überall verboten, oder vielleicht ein Jäger und er schlecht hört etc pp- denn auch diese Hunde MÜSSEN frei rennen dürfen) und es entsteht eine Rauferei zwischen ein paar Hunden- irgendwelche Besucherkiddies (die auch wo anders hingehen könnten, Spielplatz z.B. wo Hunde nämlich NICHT hindürfen und wo auch penibel drauf geachtet wird!) dazwischen geraten und Schrammer abbekommen (keine ernsthaften Verletzungen) und nun die Eltern mit Anzeige und so nem Mist kommen- ist der Halter der einzig Schuldige???
-
Zitat
Ja klar ... alles schon versucht. Die werden megasauer, wenn du versucht mit ihnen darüber zu sprechen.
Entschuldige was??? Wo leben wir eigentlich, dass selbst auf einer gekennzeichneten HUNDEWIESE (und auch noch EINGEZÄUNT!) die Hundebesitzer zurückgedrängt werden?
hettibert das ist doch was anderes wenn du als HH deine Kinder mitnimmst, die haben dann ja auch sicher keine Angst. Aber wenn man dort regelrechte Familienausflüge startet, mit unzähligen Kindern die Angst haben- hallo?
-
Mal eine andere Frage (denn deine eigentliche kann ich nicht beantworten):
Habt ihr die Eltern schonmal darauf angesprochen, dass das ein Hundeplatz ist? Also ehrlich, ich würde wahrscheinlich ziemlich stinkig werden. Denn als Hundebesitzer ist man schon sehr sehr eingeschränkt, nirgends darf der Hund legal frei laufen und dann kommen die ganzen Leute auch noch in GEKENNZEICHNETEN Hundeausläufe? Hallo?
-
Zitat
Bei mir war es, das die Belohnung direkt daraus gegeben wird.
Bei mir auch.