Wie bitte? Hab ich gerade richtig gelesen? Du vergleichst Zigarette rauchen mit Hund halten?
Beiträge von Micki...
-
-
Zitat
Sehe ich an sich genauso. Es ist immer die Frage, wie man die Dinge interpretiert. Ich habe einen Hund, die spielt selten, meistens sind es "Machtkämpfchen" oder Dominanzspielchen. Richtiges Spielen sieht anders aus. Dennoch denken die meisten, die Hunde spielen. Vermutlich ist das Spielen letztendlich wirklich selten spielen, sondern kleine Machtproben, wie die Jungs in der Schule, die auch Schaukämpfe machen. Nichts ernstes, aber auch nicht wirklich ein Spiel.
Das Problem ist, dass viele Hundebesitzer gar nicht sehen, was zw. den Hunden abgeht und meinen sie spielen. Und dennoch geht zw. den Hunden jede Menge ab. Mein Hund liebt es anderen Hunden hinterher zu jagen und in den Arsch zu zwicken. Sieht aus wie Fange spielen. Ist es aber nicht. Oder sie rennt voraus und hält urplötzlich an. Der andere Hund rennt voll vorbei. Sie hat den anderen Hund also ausgetrickst und abrubt das Spiel beendet. Also, sie hat das Spiel bestimmt und gewonnen. Es war also an sich kein Spiel, es war ein "Machtkampf"!
Spielende Hunde sind für mich, wenn die Hunde sich vorne ducken und Spielaufforderung machen, dann rennen sie und balgen sie sich.....Und selbst wenn wir einen Ball werfen und meinen alle rennen hinterher und es ist ein Spiel, so kann man oft genau beobachten, wer wem den Ball überläßt, obwohl er ihn haben konnte.
Auch aufdringliche Hunde, die in den Augen ihrer Besitzer nur spielen wollen, sind keine spielenden Hunde. Sie sind aufdringlich und somit schon ein Problem. Nicht jeder Hund wird das dulden. Nur die Beitzer sehen es so nicht.
Letztendlich ist es doch auch völlig egal, ob die Hunde spielen oder Schaukämpfchen machen. Solange sie sich vertragen und alles ohne Probleme abgeht ist doch alles ok, oder? Und nicht vergessen, es sind nur Hunde!
Sehe ich ganz genauso.
-
Zitat
Wenn ich so darüber Nachdenke, sollte ich eigentlich mal wieder etwas mehr Konsequenz an den Tag legen! Danke!
Wenn sowas bei diesem Thread rauskommt, dann finde ich ihn doch toll!
-
Hier bei mir wird nichts dafür getan... Es gibt keine "Kottüten", keine extra Mülleimer, keine extra Hundewiesen... Schon ziemlich bescheiden!
-
Zitat
Für mich persönlich ist diese Aussage völliger Quatsch!Als völligen Quatsch würde ich es nicht bezeichnen...
-
Ich denke, dass Spielen immer auch ein kleiner Machtkampf ist. Das sehe ich ganz deutlich bei meinem kleinen, gerade mal 12 Wochen alten Janosch. Wenn er mit Freundin Sunny "spielt" muss er immer oben sein, immer den letzten Biss abgeben, immer gewinnen... Dennoch haben beide Spaß und kabbeln sich gerne.
-
Meine beiden laufen abwechseln links und rechts... Entweder der rechts und der andere gerade links oder umgekehrt. Henry mag es nicht wenn der Kleine neben ihm (also auf der selben Seite) läuft.
edit:
Außerdem finde ich persönlich es links angenehmer...
-
Mein Großer ist angemeldet, läuft aber über meine Mutter. Der Kleine wird demnächst angemeldet. Nichts desto trotz bin auch ich ein Gegner der Hundesteuer!
-
Zitat
Beim Betteln bin ich auch schnell weich zu kriegen...
Wenn Maja dann vor dem Sofa sitz und von oben herab ganz hungrig auf meinen Teller schaut, dann kann ich halt nicht anders!
Aber mehr als schauen macht sie ja auch nicht....Das ist auch mein Problem... :irre:
Aber wenigstens sind sie brav und wenn sie nach 5 Minuten völliger Ignoranz (meinerseits) feststellen, dass wirklich nichts kommt gehen sie auch weg...
-
Sicher ist nicht jedermann perfekt und ich finde es auch gut, wenn man seine Schwächen zugibt. Dennoch finde ich diesen Thread nicht so toll, weil ich das Gefühl bekomme hier werden die Schwächen regelrecht angepriesen und hochgehoben... Ich finde eine gewisse Konsequenz und klare Regeln sehr wichtig. Wisst ihr wie ich meine? Natürlich ist kaum einer 100%ig, aber hier wird fleisig aufgeschrieben wie inkonsequent man ist und im nächsten Thread steht dann drin was für Probleme man nun doch hat mit dem Hund...
:/