Beiträge von Micki...
-
-
wann denn?
-
Kommt denn tatsächlich keiner aus meiner Umgebung? :shock:
-
Zitat
Wer einen full-time-job hat, sollte sich keinen Hund anschaffen. Es sei denn, er ist Förster oder Ähnliches und kann ihn mitnehmen. Meine Hunde sind 2 bis 3 mal wöchentlich ca. 3 Stunden alleine, wenn ich einkaufen muß, ansonsten bin ich zuhause oder sie sind immer dabei.
Doris
war das auf mich bezogen? henry ist in der zeit alleine wo ich in der schule bin, danach ist er den ganzen tag bei mir, oder zumindest in der nähe- denn ich wohne direkt über meinem arbeitsplatz (eine wildtierpflegestation). er hat den hof für sich. er hat damit keine probleme.
liebe grüße meike und henry
-
Eine Bekannte bei uns im Dorf (wo ich gewohnt habe bis vor kurzem) hat eine Pit Bull Hündin und es ist lediglich wenn überhaupt eine Maulkorbbefreiung zu erreichen. Sie wohnt bei Kassel, also Nordhessen...
-
Henry ist pro Tag etwa 6 Stunden alleine.
-
Henry ist höchst selten an der Leine. Ausanahmen machen: Innenstadt, Hauptstraßen und -öhm- naja das wars. Na oder wenn irgendwo starker Betrieb ist.
Liebe Grüße Meike und Henry
-
Ich habe einen Hund
Name: Henry
Alter: 11 Jahre (ungefähr)
Rasse: Schäferhund Husky Mischling (eventuell Alaskan Malamute!)
Herkunft: Wir holten ihn vor vier Jahren aus dem TierheimLiebe Grüße Meike und Henry...
-
Ja und wie sieht es nun mit den Steuren aus? In Hessen (komme ja ursprünglich von dort) ist es nach wie vor so, dass man für einen Listenhund jährlich um die -schlag mich tot- ich weiß nicht wieviel Euros zaht. In Hessen ist genereller Leinenzwang für Listenhunde (Maulkorbbefreiung ist aber möglich). Nun habe ich aber so von Mund zu Mund Propaganda gehört, dass das in Niedersachsen wohl nicht der Fall ist. Und ich dachte, dass hier das vielleicht jemand weiß, denn in den Weiten des Internets finde ich einfach nichts was ich verstehe. Die Politiker drücken sich sehr unverständlich aus und ich steige durch gewisse Schriftzüge einfach nicht durch. :flehan:
Denn ich möchte mir gerne meinen Traum von einem Dogo Argentino erfüllen. Das geht aber nur, wenn die Steuren für das Tier mich nicht in den Ruin treiben.
edit: oh billabon ich wohne auch in Göttingen...
Liebe Grüße Meike und Henry -
Ja die Steuer ist generell verschieden. Deswegen ist Henry auch weiterhin bei meiner Mutter in Immenhausen gemeldet (ein kleines Dorf bei Kassel), dort zahlen wir für ihn weniger als in Göttingen. Ich meine jetzt aber speziell die abnormale Steuer für einen "gefährlichen" Hund (was für ein Witz). Würde ich für einen American Stafford genauso viel bezahlen wie für unseren Henry...
Liebe Grüße Meike und Henry