Beiträge von Micki...

    Zitat



    Wie gesagt, ich kenne viele die das so handhaben.


    Zu dem ersten fettgestrichenem Satz, entschuldige aber ein kleines bisschen mehr Erziehung und damit hat sich die Sache- ein dunkler Kofferraum wo der Hund regelrecht runtergequetscht wird, nur weil der Halter unfähig ist seinen Hund unter Kontrolle zu bekommen ist mehr als abartig.


    Und zu dem zweiten fettgestrichenem Satz- auf welchem Planeten leben wir? Bisher hat die Aussage "ich kenn aber viele die das so machen" noch nie zu was Gutem geführt. Und nur weil "viele" es so machen wird es noch lange nicht gut geschweige denn "problemlos"...


    Unfassbar. Arme Hunde. Zustände wie im Ostblock.

    Große Neune, wie oft mein Hund schon seine Lebenssituation ändern musste. Aber eines kann ich dir sagen- egal wie drastisch sich die Dinge für uns änderten (und einmal änderte es sich wirklich drastisch) er hat alles heil überstanden, weil nämlich eines immer im Vordergrund stand: Hauptsache das eigene "Rudel" ändert sich nicht.

    Zitat


    ausserdem sind doch manche abende ohne hunde auch ganz "entspannend".


    Das finde ich auch, aber nur, wenn er nicht bei Menschen statt findet die ohnehin keinen Kontakt zu Hunden wünschen. Ich selber fühle mich in Gegenwart solcher Menschen nicht sehr wohl. Natürlich treffe ich mich auch oft mit meiner besten Freundin ohne unsere Hunde (sie hat einen und ich ebenfalls)- die bleiben dann eben zuhause.

    Ich gehe durchaus auch ohne Hund weg, aber dann nur, wenn es MIR zuviel wäre. Ich habe ehrlich gesagt keine Freunde die sich von einem Hund gestört fühlen. Auch in der eigenen Familie stört mein Hund nicht, er gehört dazu. Allerdings haben soviele Verwandte von mir selber einen Hund und oftmals würde es dann viel zu stressig werden- daher bleibt mein Hund dann hin und wieder mal zuhause. Genauso auch andersherum, wenn Verwandte (Hundebesitzer) zu mir oder meiner Mutter kommen lassen sie ihre Hunde zuhause, da ja mein Hund vor Ort ist und es einfach zu stressig werden würde.