Was habt ihr denn da jetzt ausgegraben?
Beiträge von Micki...
-
-
Ich selber wüsste nicht wie ich handeln würde. Aber ich war früher immer die Bezugsperson unserer Hunde und seit meinem 10. oder 11. Lebensjahr bin ich immer alleine gegangen und habe auch alle frei herum laufen lassen. Als ich 13 war kam mein Henry zu uns, eigentlich Familienhund, aber praktisch mein eigener. Ich hatte die volle Verantwortung (weil ich sie wollte) und er begleitete mich eigentlich nahezu überall hin mit. Selbst in die Stadt, mit Bus und Bahn- immer. Wie gesagt ich war erst 13 Jahre als er zu uns kam, aber ungelogen die einzigste die mit ihm alles machen konnte und auf die er ohne Einwände in jeder Sekunde gehört hat. Kein anderer in der Familie hatte so eine Bindung zu ihm. Das zum Thema Alter. Er war ein 70cm. großer Schäfermix mit guten 36Kilo Gesamtgewicht.
-
Was den Diebstahl angeht- besorgt euch eine gute Warnanlage. Nur dafür holt man sich keinen Hund. Und auch unter den "typischen" Schutzrassen gibt es "Warmduscher" die eben jeden freudig empfangen- man kann niemals sagen, jeder Schäferhund, oder jeder Rottweiler ist dafür geeignet. Und du schreibst, dass du auf der einen Seite einen Hund möchtest der das Grundstück bewacht, aber auf der anderen Seite hast du keine Lust ihn zu beschäftigen- soll er das alles von alleine machen? Wie genau hast du dir das vorgestellt? Er soll also wesensfest und territorial sein, aber im selben Atemzug auch super leicht erziehbar?
-
Wie lange dauert es eigentlich bis das Fell wieder richtig nachgewachsen ist?
-
Zitat
Meine beiden Elfen
Meine absoluten Lieblingskatzen- die OKH's... Ach herrlich.
Da ich aber eine Katze möchte die Freigang nutzen kann ohne groß aufzufallen wird es einer dieser kleinen Strolche sein (kann nicht genau sagen wer mein "Fritz" ist- da alle gleich aussehen):
Fritz wird am 28.06. bei mir einziehen, dann gibt es Bilder von Katz und Hund.
-
Die letzte Neuigkeit ist ja nun schon nen Weilchen her...
-
Zitat
Echt? Und wieso? Ich mein, der Hund wird so, wie er wird. Egal welche Rassen drin stecken und egal, ob ich die Mischung kenne oder nicht.
Ja das sagt einem der Verstand. Mein Hund bleibt mein Hund. Aber meine eigene Neugier und meine Emotionen sagen "ohja wie schön, dann weißt du endlich was genau dein Hund ist, was mitgemischt hat- wieder ein kleines Puzzlestück aus der unbekannten Vergangenheit deines Lieblings..."
-
Stimmt, brauchen tut man es nicht. Aber bei meinem Henry und meiner Ina hätte es mir doch schwer in den Fingern gejuckt. Ich wäre da auch super super neugierig.
-
Zitat
Bevor Faesa noch einen Herzinfakt bekommt... auf der Seite 302 sind alle Links zusammengefast worden. Also wie du ein Halsband machen kannst oder ein Geschirr.
Hehe ich hab's mir fast gedacht, war aber absolut zu faul auf "gut Glück" 315 Seiten zu durchforsten...
-
Zitat
Leckt sich der Hund vielleicht ständig an seinen Öffnungen?
Nein, in normalen Zeitabständen.
@Sojaschnute die Zähne sind ja ok. Es könnte halt irgendwie vom Magen kommen. Werde dann wohl doch zum TA gehen.