Beiträge von Micki...

    Im Vordergrund steht für mich das freudige Mitarbeiten meines Hundes (und nochmal- in dem Video sind keine 8 Wochen alten Welpen zu sehen, die Hälfte der Hunde ist AUSGEWACHSEN und die andere Hälfte mindestens 5-6 Monate alt). Und wer mir jetzt erzählen will, dass in diesem Video gestresste und völlig überforderte Hunde zu sehen sind bekommt von mir ein kleines Lächeln. ;)


    Gestresst und überfordert sieht anders aus und erziehlt auch nicht im Ansatz diesen Erfolg wie dort im Video zu sehen ist.


    Persönlicher Geschmack hin oder her, aber nur weil ich selber einen einfachen Begleithund will der neben mir her trottelt kann ich doch nicht anderes verurteilen.

    Zitat


    Du hast schon den Keim für Entwicklungsstörungen gelegt. Ist Dir das klar?


    Da muss ich ihm allerdings Recht geben. Also schnell was ändern...

    Ich kann diese ganzen negativen Meinungen nicht im geringsten nachvollziehen. Die Hunde haben Freude, Stress und Qual sehen bedeutend anders aus. Hätte ich die Möglichkeit mit Janosch nochmal von vorne anzufangen, ich würde genau dort hingehen.


    Und entschuldigt mal- aber WELPEN sind da keine mehr. Teilweiße laufen dort erwachsene Hunde rum. Ich vermute, dass keiner jünger als 5-6 Monate ist.


    Ich persönlich verstehe die Miesmacher absolut gar nicht und meistens sind es die- die selber in gewissen Ecken deutliche Schwierigkeiten mit ihren Halbstarken haben, eine zu knappe Bindung.

    Ich wollte mich dort anmelden um mal in dieses "Team" etwas einzutachen. Himmel Herrgott, der Forumsbetreiber ist ja fast schon schizophren. Da werden dir seitenlange Regeln vorgebetet was man alles befolgen muss ehe man in dieses Forum kommt. Anonymität ist dort absolut nicht erwünscht und ein Sperrgrund. Wer kein Foto von seiner Person als Avatar nimmt und wessen Nick zu außergewöhnlich klingt wird gesperrt. Der augewählte Nick muss entweder der eigene Name oder der geläufige Spitzname sein. Ich wollte mich als "Schutzhund01" anmelden und wurde prombt des Forums verwiesen. Nur wegen meinem Nick, ich hatte noch nicht einen einzigen Beitrag verfasst. :D :gut: :headbash:


    Ja und politisch betrachtet ist doch eh alles klar.

    Vor allem wenn man um die Beeinträchtigung seines Hundes weiß, wenn er kaum noch was sieht und sehr schlecht hört. Der pure Horror! Ich hatte mal meinen alten Henry im Park "verloren" und wusste um seine Orientierungslosigkeit, um sein verdammt schlechtes Gehör und um seine Fast-Blindheit. Es war düster und wurde immer dunkler- ich bin verzweifelt! Ich hätte schreien können soviel ich wollte- er hätte mich höchstens gehört wenn er direkt neben mir gestanden hätte- und gesehen gar nicht, nicht bei diesen Lichtverhältnissen. Dank meines anderen Hundes Janosch habe ich ihn wieder gefunden, Janosch rannte plötzlich weg, in die Dunkelheit hinein. Und scheinbar direkt auf Henry zu. Henry folgte seinem Trieb und klammerte sich regelrecht an Janosch, mein kleiner brachte mir meinen Opa wieder. Ich musste heulen vor Erleichterung...



    Ich drücke alle Daumen, dass Freddy sich bemerkbar macht!!! :( :

    Kennt einer von euch das "Alternative Dobermann Forum"?


    Eine Sippschaft die sich gegen "Diskriminierung" vollkupierter Hunde zur "Wehr" setzt und sich missverstanden und ausgegrenzt fühlt. Eine Gruppierung, die sich für die Vollkupierung einsetzt um die Würde des Dobermannes zu erhalten. :gut: :headbash:


    Schonmal was davon gehört?

    Zitat


    vielleicht wäre es für mich ein grund, wenn das eigene kind eine schlimme allergie gegen den hund entwickeln würde und alle, aber auch wirklich ALLE möglichkeiten ausgeschöpft wären und der gesundheitliche zustand untragbar wär.


    Ja genauso würde es bei mir auch sein. Janosch würde nicht sofort bei den ersten allergischen Anzeichen ausziehen, nie und nimmer.