Beiträge von ines65

    Hallo,


    laß mal Blut abnehmen und die Bauchspeicheldrüsenwerte überprüfen, so wie du es schilderst war es damals bei Chester auch und bei uns stellte sich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung raus.


    Ein sehr gutes Futter bei Magen-Darm-Problemen finde ich ist Lupovet IB-Derm, das ist speziell für Hunde mit BSD-Entzündung, aber auch für gesunde Hunde uns hat es sehr geholfen.
    Wir sollten damals ein Futter vom TA füttern, dieses war uns aber zu teuer, da es kaum Fleisch enthielt.

    Hallo,


    ich habe Beides, zum markieren kann ich dir sagen, dass das auch mit am Halter liegt, ich lasse meinen nicht überall sein Bein heben und dies habe ich von Anfang an so gehalten, er muß nicht überall schnüffeln und stundenlang Zeitung lesen ;) .


    Mein erster Hund war eine Hündin, weil ich keinen Rüden wegen dem Machogehabe wollte, obwohl Rüden anhänglicher und verschmuster sind.
    So habe ich es selbst erfahren und auch im Bekanntenkreis ist es so.


    Wenn du eigentlich lieber eine Hündin möchtest, dann warte lieber, denn ich habe damals den Fehler gemacht, einen Rüden genommen, obwohl ich lieber Hündinnen mag.
    Er ist zwar ein ganz lieber, nicht triebhaft und ich möchte ihn auch nicht missen, aber bei manchen Rüden sehr stressig.
    Hab mir aber nun wieder eine Hündin geholt, weil die meiner Meinung nach einfacher zu handhaben sind oder ich habe einfach nur Glück.


    Das Rüden "sabbern", kann ich nicht sagen, Chester merkt man es nicht an, das er ein Rüde ist.

    Sorry,


    hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt :ops: .


    Wenn sie frei läuft und es kommen Leute, ruf ich sie ran und lenke sie dann ab, das klappt ganz gut. Kommen uns Kinder entgegen, nehme ich sie an die Leine, denn die liebt sie über alles.


    Das Problem habe ich an der Leine, z.B. wenn ich in die Stadt gehe, ich achte schon wie ein Luchs auf Lilly, aber manchmal sind die Leute schon neben uns und sprechen sie an oder locken sie zum Streicheln, da bin ich nicht so schnell dies zu unterbinden.


    Oder wir stehen beim Bäcker, da gehen die Leute auch einfach an Lilly, bin dann echt wütend und möchte denen mal richtig die Meinung sagen.


    Oder im Biergarten, da achtet man ja nicht laufend auf den Hund, wird sie vom Nachbartisch gerufen, uns vergeht schon die Lust irgendwo hin zu gehen.
    Warum hab ich mir so einen äuffälligen Hund zugelegt :headbash: .


    Letztens hab ich sogar zu hören bekommen: Ich weiß, das sie es nicht möchten, das ich Lilly anfasse, aber die ist so süß, da fällt einem nichts mehr ein :headbash: , mir würde so etwas nie in den Sinn kommen, zumal die Frau selber Hunde hatte.


    Das mit den Leckerchen leuchtet mir ein, danke, manchmal denkt man nicht nach :D .
    Na dann hoffen wir mal, das wir mit den anderen Sachen Glück haben.

    Hallo,


    meine Cavalier-Aussie Hündin Lilly, ist nun 8 Monate alt und gerade läufig.


    Ich wollte euch mal fragen, in welchem Alter sich der Jagd-Hüte-Trieb bei euren Hunden bemerkbar gemacht hat ?
    Wenn Hundi bis jetzt keine Resourcen verteidigt, kann das noch kommen, weil sie ja jetzt erwachsen wird ?


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich Lilly besser abgelenkt bekomme, sie will zu jedem hin der sie anspricht und das nervt mich.
    Ich rufe sie und lenke ihre Aufmerksamkeit mit Sprache und Leckerli auf mich, das klappt auch meistens gut, aber manchmal rechne ich nicht damit, das sie wieder von Fremden gelockt wird weil sie ja ach so süß ist :headbash: und da bekomme ich sie nicht unter Kontrolle.


    Wie kann ich es abstellen, das Lilly gar kein Interesse an Fremden hat ?

    Muß hier noch mal aufgreifen.


    Da es hier einige Mitglieder gibt, die dieses Fertigbarf füttern und ich in einen anderen Forum wegen den Calciumwerten nachgefragt habe, möchte ich euch gerne darüber informieren.


    Die Zusammensetzung ist nicht gut, es fehlen Innereien, vor allem Leber und wenn man so füttert, wie die Empfehlung vom Hersteller, füttert man seinen Hund krank.
    Es ist dann viel zu viel Calcium was der Hund zu sich nimmt, ich habe die Fütterung mit diesem Produkt aufgegeben, es kommt für mich auch kein anderes Fertigbarf mehr in Frage.


    Hier gibt es jetzt selbst zusammen gestelltes Barf, wollte es mir einfach machen, aber da hätte ich gleich beim Trofu bleiben können.


    Ich möchte niemandem Angst machen, es ist jedem selbst überlassen was er füttert.


    Antwort auf meine Mail in Bezug auf den Ca-Wert hab ich von dort auch noch nicht.

    Hallo,
    du fütterst roh, gib mal Grünlippmuschel dazu.


    Ich fütter seit drei Wochen das Happypets Barf,
    lies dort mal bitte nach, Frau Stanke selber züchtet Irische Wolfshunde, sie ist sehr nett am Telefon.


    http://www.happypets-much.de/c…iew=article&id=2&Itemid=2


    und das findest du unter häufig gestellte Fragen


    Benötigt ein Welpe spezielle Zusätze?


    Ein Welpe und Junghund sollte im ersten Lebensjahr zusätzlich „Grünlippigen Muschelextrakt“ in sein Futter bekommen. Je größer die Rasse, umso wichtiger ist dieser Zusatz. Grünlippiger Muschelextrakt fördert die gesunde Gelenkentwicklung; unter anderem den Knorpelaufbau und die Gelenkschmiere. Auch für ältere Hunde oder für Tiere, die unter Arthrose leiden, ist grünlippiger Muschelextrakt unverzichtbar.


    Falls der Welpe beginnen sollte, vermehrt mit den Vorderpfoten auszudrehen, empfehle ich häufiger eine Mahlzeit mit Hühnerfleischbasis und/oder Entenfleischbasis zu füttern. Der Calciumanteil in diesen Würsten ist deutlich höher als in den anderen Baisis-Produkten. Sie können auch stattdessen eine Zugabe von Calcium Carbonicum (Schlämmkreide) oder Calciumcitrat Pulver ins Futter geben, zu erhalten in der Apotheke. Mit diesem Zusatz hört man auf, wenn die Beinstellung wieder in Ordnung ist. Für kleine Rassen reicht ein knapper ¼ Tl. für große bis sehr große Rassen, ein halber Tl. pro Tag.


    Ich füttere meinen Welpen von der Gesamtmenge her gesehen einen ca. 30% Anteil Hühnerfleischbasis und/oder Entenfleischbasis.