Beiträge von ines65

    Lilly ist mittlerweile 15 Wochen alt und schafft es schon 2 Stunden allein zu bleiben :D.
    Wenn ich gehe, bekommt sie einen großen! Kausnack, dann ist sie beschäfftigt bis ich wieder komme und laut Nachbarin ist sie ruhig.
    So habe ich es ihr beigebracht:
    Lilly hat eine Box worin sie Nachts schläft, die stelle ich tagsüber ins Wohnzimmer, da habe ich sie dann zwischendurch reingesteckt und mich aufs Sofa gesetzt damit sie mich sehen konnte.
    Dann bin ich in der ganzen Wohnung hin und her gelaufen ohne sie zu beachten, bis es ganz normal für sie war. Später bin ich dann länger aus dem Wohnzimmer geblieben und hab mich still in der Küche aufgehalten, wenn sie ruhig war hab ich sie gelobt und so hab ich es jeden Tag gesteigert.


    Viel Glück!

    Bei Lilly war es am Anfang auch so :( : , sie tat mir so leid,
    wir haben dann alles mögliche ausprobiert.
    Im Heck :headbash: , gehts noch gar nicht, auf der Rückbank klappt es jetzt super. Die erste Zeit haben wir sie vorne gehabt, weil es dort nur manchmal passierte und dann weil ich dumme Nuss :pfeif: ihr kurz vorher Futter gegeben habe.


    Um das in den Griff zu bekommen, mußt du erst kleine Strecken fahren und dann langsam steigern, so hab ichs von meiner TÄ zu hören bekommen.

    Ich gebe ja keine kleine Sachen, weil ich auch Angst habe, das etwas passiert wenn ich nicht da bin. Rinderkopfhaut oder Ochsenziemer kaufe ich die sehr langen und die werden dann ausgetauscht sobald sie zur Hälfte aufgefressen ist, die gibt es dann nur, wenn wir dabei sind.
    Genauso bei den Rinderohren, ist das dann trotzdem zu gefährlich?


    Der Kong ist bei uns auch immer ruck zuck leer, gefroren ist er nach einer Weile uninteressant :( : .

    Um deinen Vermieter mach dir mal keine Sorgen, da es nur vorrübergehend ist, kann er nichts machen.
    Ist er nett, würde ich es ihm erzählen, ehe er es von den Nachbarn erfährt weil dein Hund vielleicht jault oder bellt wenn du weg bist.


    Hast du denn keine Freunde oder Bekannte ?
    Oder vielleicht jemanden den du beim Hundespaziergang triffst der in Ordnung ist und dir vielleicht deinen Hund für 2-3 Stunden abnimmt ohne Bezahlung oder für wenig Geld wenn du ihm deine Lage erklärst.


    Ich drück euch die Daumen, das du schnell eine Lösung findest, ich kann mir vorstellen, das der arme Kerl daran ganz schön zu knabbern hat.

    Danke euch,


    Lilly ist sehr schlank, aber sie ist ja noch ein Welpe, 14 Wochen alt.
    Nun ein Rinderohr schafft sie nicht in den knapp 2 Stunden alleine sein.
    Das Rinderohr war nicht günstig, hat um die 1,50 Euro gekostet oder ist das billig?

    Hallo zusammen,
    hab das Forum durchsucht und nichts gefunden.


    Weiß zufällig jemand wie oft man diese getrockneten Sachen geben kann ? Täglich oder wird der Hund dann fett ?
    Hat ein getr. Rinderohr mit Muschel viele Kalorien und sind die Sachen wirklich nur getrocknet oder auch geräuchert ? Die stinken schon sehr und Lilly säuft dann viel, ist aber eine tolle Sache wenn ich weg muß, so ist sie beschäftigt und stellt nichts an.


    Könnte ich ihr auch einen frischen Rinderknochen anbieten? Meine TÄ und der Barfshop rät mir da noch ab.


    Ich hoffe einige von euch kennen sich damit aus, vielen Dank.

    @ Debby
    Was ist an der Prägephase wichtig ?
    Wenn der Züchter gewissenhaft ist, sehe ich kein Problem, auch sonst nicht, sie lernen auch später noch alles kennen, ohne das sie in ihrem weiterem Leben Probleme haben.


    Lilly kam mit 9 Wochen zu uns, sie ist jetzt 14 Wochen alt und ich finde es immer noch sehr "stressig", wenn ich da noch lernen sollte, nein danke. Denn wenn du von Anfang an alles richtig machen willst(in Bezug auf Stubenreinheit), dann kannst du manchmal nach 20 Min. schon wieder raus und Nachts haben wir es jetzt endlich auf 8 Stunden aushalten geschafft, das zehrt schon an den Nerven.
    Wenn dich deine Mutter Tag und Nacht voll unterstützt dann kann es gehen ;) .

    Das dein Hund noch nicht so viel kann wie die anderen Hunde in der Hundeschule ist doch nicht schlimm, damit hätte ich kein Problem.
    Du glaubst gar nicht, wie schnell die das aufholen, bei uns in der Welpengruppe wird aufs Spielen und das miteinander der Hundis Wert gelegt, richtig losgelegt wird erst in der Junghundgruppe.


    franziska


    ja, hätte ich auch nie gedacht.
    Man sagt ja, je jünger um so leichter, bei uns traf dies nicht zu, Chester war am einfachsten, hatte Sorge, das er sehr trauert, aber nichts dergleichen. Ich denke, das er sich schon viel von den erwachsenen Hunden abgeschaut hatte.
    Vielleicht war es auch nur Glück.