Beiträge von ines65

    Hallo,


    ich habe mittlerweile meinen 2. Cavalier und jetzt einen Cavalier-Mix, ich habe keinen davon bereut, jede Rasse hat irgendeinen "Manko"(sagt selbst meine TÄ), laß dich nicht verrückt machen, mittlerweile wird sehr darauf geachtet, schwarze Schafe gibt es überall.


    Nun zum Thema,
    den ersten Cavalier hatte ich mit 12 Wochen geholt, war in Ordnung, sie kam von einem guten Züchter, der sich viel Zeit für die Welpen genommen hat.
    Chester bekam ich mit 16 Wochen, da war ich erst nicht so begeistert, aber ich muß im nachhinein sagen, es hat nicht geschadet, er hat dort sehr viel von den älteren Hunden gelernt, war gut sozialisiert und nach einiger Zeit total auf mich fixiert.
    Er rannte zu keinem Fremden, kam mit allen Hunden zurecht und war schon um einiges ruhiger als mit 12 Wochen.
    Auch mit der Stubenreinheit hat man meistens schon einen Vorteil, im Moment habe ich einen 14 Wochen alten Welpen hier, sie kam mit 9 Wochen zu uns, es ist zwar eine schöne Zeit, aber ich muß sagen unser nächster Welpe wird nicht mehr so jung geholt.
    Man steckt ja nicht drin, ob der Welpe sehr ruhig ist und viel schläft, ich würde mich nicht darauf verlassen, meine waren alle sehr lebhaft.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Cavalier, sie sind sehr gelehrig und leichtführig, für mich gibt es keine bessere Rasse :ops: .

    Hallo,


    wie jung ist dein Hund ?
    Den Hund mit am Fahrrad laufen lassen würde ich erst, wenn er ein Jahr alt ist, so kenn ich es.
    Ich habe das Fahrrad erst eine ganze Zeit nur geschoben, damit der Hund sich daran gwöhnt, dann mal aufs Rad gesetzt und ein wenig gerollt, um zu schauen wie die Reaktion ist und so halt langsam aufgebaut.
    Wenn dein Hund sehr agil ist, laste sie doch mit Suchspielen aus, denn wenn du sie jetzt schon am Rad auspauern willst, was machst du dann wenn sie ausgewachsen ist, den ganzen Tag mit dem Rad fahren ?

    Zitat

    Warum holt man sich als Zweithund einen Welpen, wenn man es nicht geregelt bekommt?
    Ich überlege mir so etwas doch vorher!


    Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht geregelt bekomme :roll: , nur möchte ich gerne allen Beiden gerecht werden und Lilly dabei nicht überstrapazieren.


    Chester kommt auch mit kleinen Runden zurecht, laß ihn dann Suchspiele machen, denn zuhause wird er durch Lilly auf trab gehalten ;) .


    Eine Box habe ich, da schläft Lilly nachts drin und hält dort auch schon 8 Stunden durch , mir fällt es schwer sie tagsüber darein reinzupacken :ops:, aber ich denke das probiere ich mal aus.

    Einen Welpen 4 Stunden in eine Box zu sperren, nur damit ich zum Sport gehen kann, will mir nicht in den Kopf, in einem Raum lassen, wo nichts passieren kann ist ok, aber nicht auf so engen Raum.


    Mir ist es sehr wichtig das sie alleine bleiben kann, im Auto ist das komischerweise gar kein Problem :???: .


    flying-paws
    eben darum frag ich auch, danke.
    Geistig wird Lilly nicht überfordert werden, darauf werde ich sehr achten, erst mal ist alleine bleiben, vernünftig an der Leine laufen und auf Ruf kommen angesagt, die letzten Beiden klappen auch schon sehr gut.
    Gut, Sitz kann sie schon, weil dies mir wichtig war da sie so gierig aufs Futter ist und mir den Napf aus den Händen reißen wollte.
    Aber ich gehe das alles sehr langsam und locker an, mein Hund muß nicht mit 16 Wochen schon alles können ;) .


    Vielen Dank euch allen.

    Getrennt gehen schön und gut, war es euch egal wenn Welpi gejault hat weil er alleine war ?
    Kurz in den Keller und so, da klappt das allein sein :gut: , aber ich mußte letztens dringend einkaufen, so ca. 20 min. , als ich wiederkam hörte ich sie schon draussen heulen.


    Ab welchem Alter habt ihr sie denn auf alle Spaziergänge mitgenommen, ohne sie zu tragen ?

    Hallo,


    mach dich nicht verrückt, meine TÄ sagt, das es besser für die Lebenserwartung ist wenn sie "großhungern", das macht bis zu 3 Jahre aus.
    Gerade bei Bernern, die eh mit der Hüfte zu tun haben.

    Hallo zusammen und schöne Weihnachten.


    Seit 3 Wochen ist Lilly (fast 13 Wochen) hier, 1x am Tag machen wir einen 20 min. Spaziergang damit sie die Umwelt kennenlernt, die restlichen Gänge sind zum Lösen in den Garten.
    Lilly kann ich ja noch nicht allein zu Hause lassen wenn ich mit Chester raus muß, ich habe sie dann immer mitgenommen und getragen, aber das macht mein Rücken nicht mehr mit :headbash: .
    Mein Mann macht Schichtarbeit und so muß ich es oft alleine meistern, Chester soll ja auch seine Spaziergänge bekommen.


    Ab wann kann man 3x spazieren gehen, ich habe natürlich Angst um die Knochen :???: , ich war mit Chester immer vorsichtig und trotzdem wurde mit 2 Jahren Spondylose festgestellt.


    Wie macht ihr das mit den Spaziergängen wenn ihr einen Welpen dazubekommt ?

    Verheddern tut sie sich in der Leine nicht, sie ist lang genug.
    Ich muß aber dazu sagen, das ich sie komentarlos auf die Wiese setze und Blickkontakt meide damit sie mich nicht auffordern kann.
    Habe das mittlerweile sehr gut im Griff.
    Wenn wir zum "Geschäft" machen runter gehen (muß auch 2 Etagen runter :D), ist es auch nur zum lösen, danach wieder hoch ohne zu spielen.
    Gehe zum Spielen noch mal extra runter, klappt hier super, versuch es mal.
    Falls er seine "Spielchen" dann auch mit dir macht, würde ich die Leine auch dann dran lassen, damit du die Kontrolle über ihn hast.
    Hält doch fit zig mal hoch und runter :lachtot: , hab mittlerweile schon 2 Kilo runter :D ,nun ja aber das geht auch vorbei.
    Für mich ist es erst mal wichtiger das sie hören wenn man sie ruft, ehe sie ohne Leine laufen dürfen.

    Hallo,


    nimm einen leichten Strick, der lang genug ist, den wird er nicht spüren, diese Spielchen kenn ich auch :D und die dauern auch noch an.
    Ich handhabe es bei Lilly (12 Wochen) auch so, der Strick bleibt so lange dran, bis ich mir sicher bin das sie kommt wenn ich sie rufe.
    Für die Kleinen ist noch alles interessanter als Frauchen ;) .
    Die Hundetrainer in der Welpenschule geben den Tipp, sich zum Affen zu machen und mit Quietschstimme zu rufen, voll peinlich :rollsmile: , aber es wirkt :gut: .