Hallo,
@ MyLaika
ja, so kenne ich es auch von Chester noch, er hat sehr viel geschlafen in dem Alter, darum auch meine Frage.
Ich will keinen überdrehten Hund, Spaziergänge machen wir einen von etwa 20 Min., so hat es mir die TÄ geraten damit sie alles kennenlernt.
Die anderen Pipigänge sind kurz in den Garten, nur zum lösen, zwischen durch machen wir kleine Übungen wie: Sitz, komm und den Namen kennenlernen.
Sonntags sind wir in der Welpenschule, damit sie Hundekontakte hat.
Da in Lilly ein Aussie steckt, möchte ich ganz langsam vorgehen, denn ich kenne Hundebesitzer die den ganzen Tag ihren Aussie beschäftigen müssen, weil sie ihn im Welpen-Junghundalter überfordert haben.
Lilly wäre ja auch nicht alleingelassen wenn ich sie in die Hundeecke stecken würde,bin doch dabei. Es wäre wirklich nur zum runterkommen und eine Auszeit von Chester, denn sie fahren sich gegenseitig hoch.
Sie möchte schlafen, denn sie legt sich ins Körbchen, aber sobald Chester sich rührt oder ich auf Toilette gehe rennt sie wieder hinterher.
Chester hat das sehr sehr lange auch gemacht, auch von Welpe (Junghund) an und der war schon 16 Wochen als wir ihn bekamen.
Ich habe Angst, das sich das nicht legt und Lilly auch so wird, meine Hundetrainerin sagte mir dass das Kontrollzwang von Chester war, er stand immer unter Strom und das möchte ich gerne im Vorfeld unterbinden.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will Lilly nicht von mir fernhalten, aber sie soll auch lernen zur Ruhe zu kommen.
@ Bubuka
warum soll sie nicht in der Box schlafen, zumindest bis sie "dicht" ist ?
Die steht neben meinem Bett, sie kann mich sehen und spürt meine Nähe, ich möchte keinen Hund im Bett haben.
So hab ich es damals auch mit Chester gemacht, es wird gewinselt wenn sie muß und so werde ich wach und kann direkt mit ihr raus. Möchte morgens nicht in Pfützen und Haufen treten, sie hat auch kein Theater gemacht als sie die erste Nacht dort verbracht hat, habe meine Hand reingehalten und gut war es.
Chester möchte Lilly nicht bei sich liegen haben, er traut ihr nicht da sie sehr wüst spielt (was ja normal ist), er es aber leider nicht versteht und dann immer aufsteht wenn sie sich zu ihm hinlegen will.
LG Ines