Beiträge von ines65

    Danke euch,


    Edit by Mod: Keine rufschädigenden Bezeichnungen!
    Sorry, so hatte ich das nicht gemeint :ops: .


    Das ich langsam umstellen muß, weiß ich ;) , hatte nur Sorge, dass ich das nächste halbe Jahr bei diesem Futter bleiben muß.


    @ casabianca


    danke, so wollte ich es eigentlich auch machen, zwar etwas vorsichtig, denn "alles" nicht, im Falle einer Futterunverträglichkeit.


    LG Ines

    Guten Morgen zusammen,


    nächste Woche zieht unser 2. Hund ein,sie ist dann 9 Wochen alt.
    Da sie Edit by Mod: Keine rufschädigenden Bezeichnungen! (Royal Canin Club, 15 kg=37,- Euro) :headbash: bekommt, möchte ich so schnell wie möglich umstellen.
    Ich habe aber gelesen, da der Hund durch seinen Umzug schon genug Stress hat, sollte man dies nicht machen.


    Was meint ihr dazu?


    Chester bekommt Lupovet iB, da steht, das man es auch im Welpenalter füttern kann, würde natürlich gern bei einer Futtersorte bleiben.


    Liebe Grüße Ines

    Hallo,


    ja du bist zu ungeduldig ;) , ist doch toll, das sie Nachts schon so lange aushält.
    Ich weiß von manchen Hündinnenbesitzern, das diese erst mit der ersten Hitze richtig stubenrein waren.
    Halt sie besser im Auge, wenn sie den Raum verläßt hinterher und beobachten, ich denke schon das sie weiß was sie macht.
    Mein Rüde war erst mit 8 Monaten richtig stubenrein, wenn ich ihn live erwischt habe, sollte ich ordentlich schimpfen und mit ihm raus, dort wild loben. Das habe ich 1x so gemacht, würde ich nie wieder tun, denn das Ergebniss davon war, er hat sein Geschäft selbst beseitigt :kotz: , seinen eigenen Haufen gefressen damit es keine Schimpfe gab.
    Beseitige das Malheur komentarlos und beobachte sie sehr gut, dann wird das bald erledigt sein.
    Bitte bedenke, sie ist noch ein Baby und sie vergisst übers Spielen und neue Eindrücke das sie muß.
    Wenn ich mich zurück erinnere, dann war ich manchmal nach 20 min. wieder raus.
    Viel Glück und Geduld


    Liebe Grüße Ines

    Hallo,


    ich wollte Chester mitnehmen weil eine Strecke 150 km beträgt und wir in der Woche fahren, man nicht weiß was unterwegs los ist oder man hat eine Autopanne, was dann?


    LG Ines

    Hallo zusammen,


    bald soll unser Welpe hier einziehen, wie mache ich es wenn wir mit ihr nach Hause kommen :???: ?
    Ich wollte Chester (CKCS 5 Jahre) mitnehmen wenn wir die Kleine abholen. Chester fährt in einer Box im Kofferraum, die Kleine wollte ich auf den Schoß nehmen, wie verfahre ich am besten wenn wir zuhause angekommen sind?
    Wir wohnen in einem 3 Familienhaus mit Garten, laß ich erst Chester oder die Kleine in den Garten? Wie mach ich es in der Wohnung?
    Ich möchte nichts falsch machen, habt ihr da ein paar Tipps damit es keinen Stress gibt?
    Chester hat mit Besucherhunden kein Problem, was mach ich wenn er den Welpen zu sehr dominieren will, ich bin zwar der Boss, aber gewisse Sachen denke ich müssen sie selber regeln oder sehe ich das falsch?



    Liebe Grüße Ines

    Danke,


    ich denke, wo ich den Hund her hole wäre eh egal, denn jedes Tier welches wir je besessen hatten war krank.
    Diese Tiere waren entweder vom Züchter oder Zooladen,
    Habe hier die Tierheime abgeklappert, aber nichts passendes gefunden, meine Favoriten sind nun mal Cavaliere.
    Warum ist eine Woche zu wenig ? Man kann nicht in den Hund reinschauen.
    Die Hunde sahen alle gesund aus, also worauf man achten sollte und sie verhielten sich wie alle Welpies, waren auch nicht ängstlich.
    Ich telefoniere regelmäßig mit den Besitzern, denn sie wohnen leider fast 200 km entfernt, die Kleinen waren gestern wohl auch wieder draußen.


    Wenn ich bedenke, Chester habe ich vom Züchter, er war 16 Wochen alt als wir ihn bekamen, angeblich hatte er da alles kennengelernt :headbash: , Pustekuchen, vor allem hatte er Angst, dank meiner damaligen Hündin war dieses Thema schnell gegessen.


    Also, ich denke ich werde sie mit 9 Wochen holen und hoffen, das sie sich an Chester hält, bis aufs Bellen wenn es raus geht :D . Ich weiß das sie sich das abschauen wird, zum Glück haben wir Hundeliebe Nachbarn.


    LG Ines und Chester

    Danke euch für die Antworten.


    Lionbonnie,


    ich wollte keinen Hund mehr vom Verein, hatte mit Beiden nur Tierarztkosten. Bei Chester wurde mit 2 Jahren Spondy festgestellt, er hatte von Welpe an Bauchspeicheldrüsenprobleme (ist jetzt im Griff), Schilddrüse war nicht ok usw. und der ist vom VDH, mit dem Züchter war kein reden, er hatte für nichts Verständnis.
    Darum war meine Frage, ob 8 Wochen ok sind, denn da beginnt die Prägephase, es ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Die Leute haben 4 Kinder, und die anderen Hunde waren für mich alle "normal".


    Also mein Arbeitsweg beträgt 15 min. Fußweg, meine Bedenken sind halt wenn es friert, die Pupsies holen sich ja schnell was weg. Denke das ich eine Tasche besorgen werde und sie dort nach ein paar Metern laufen einpacke.
    Ich versorge eine ältere Dame, Chester kommt auch ab und zu mit, der ist aber auch "dicht" :D , muß mal schauen was sie dazu sagt.


    LG Ines und Chester

    Hallo zusammen,


    habe mich hier gerade angemeldet, weil ich ein paar Fragen zum 2t Hund habe und mich auch ansonsten hier austauschen möchte.


    Chester ein Cavalier King Charles Spaniel (CKCS) ist jetzt 5 Jahre alt hat Spondylose, er ist ein vertäglicher Hund, bleibt sehr gut allein.
    Kann ich da jetzt eine 8 Wochen alte Hündin dabei holen? Sie ist ein Cavalier-Aussiemini-Mix.
    Ich bin für ca. 2 Stunden in der Woche arbeiten, kann auch nur ca. 1 Woche frei machen, mein Mann arbeitet Schicht, wäre somit manchmal zum gleichen Zeitpunkt ausser Haus.
    Könnte Sie vielleicht mitnehmen wenn es das Wetter zu läßt, da ich zu Fuß zur Arbeit muß.
    Ist das mit der Stubenreinheit dann machbar ?
    Wird Chester eifersüchtig ?
    Hatten ihn beim Besichtigen mit, aber da war alles andere interessanter, da der Hund auf einem Pferdehof lebt.


    Sind 8 Wochen zu früh ?
    Würde auch länger warten, meine Bedenken sind, da die Besitzer Pferde züchten und somit nicht so viel Zeit für die Welpen haben, ich dann Probleme mit der Reinheit und Erziehung bekomme.


    Liebe Grüße Ines