Beiträge von ines65

    Ich häng mich hier mal dran.


    Welches FLockenfutter von Köbers könnt ihr denn guten Gewissens empfehlen ? Da ist ja überall Getreide drin :???: .


    Ich hab hier nen Schlinger und da würde sich ja ein Flockenfutter gut machen, könnte dann morgens weiterhin Lupovet und abends dann Köbers, so hätten wir auch Abwechslung auf dem Futterplan.

    Ich hab mich bewußt für eine Hündin entschieden, da hier nur Rüden rumlaufen, die Probleme mit anderen Rüden haben :headbash: .
    Man kann nicht sagen, Hündin ist besser als Rüde oder umgekehrt.
    Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, das Hündinnen männerbezogen und Rüden frauenbezogener sind, ist hier so, war mit meiner ersten Hündin auch so und hab ich auch sehr oft von anderen Hundebesitzern gehört.


    Du kannst auch Pech haben, das du den Rüden kastrieren lassen mußt, weil dieser zu triebhaft ist ;)

    Hast du mal mit ihr geschimpft, als du sie beim Häufchen machen erwischt hast ?


    So war es bei uns damals, da war ich noch unwissend und hab geschimpft, weil ich es so von anderen gehört habe :ops: .
    Chester hat dann auch sein Geschäft aufgefressen, damit das dumme Frauchen nicht wieder schimpft.

    Vielen Dank für eure Antworten,


    ich bleibe nicht einfach weg, ihr habt mir ja bestätigt, das es so nicht richtig ist.
    Leider wird es heute wohl nichts mit WS, so wie es sich anhört hat Lilly eine Halsentzündung, die Mandeln fühlen sich vergrößert an :( : , ich gehe gleich zum TA.


    Wenn wir wieder dürfen, werde ich das Thema auf jeden Fall ansprechen und ich denke ich werde es in der Gruppe machen.
    Es sind bestimmt noch andere die so denken und sich nicht trauen die Sache anzusprechen, denn so wie ich es mitbekommen habe, muß wohl die Stunde davor ein junger Sennenhund in die Mangel genommen worden sein, da waren wir nicht da.
    Das wird mich zwar einige Überwindungen kosten, aber es ist ja zum Besten für Lilly.
    Die Hunde sollen dort alle versichert sein, weiß mans und auch dann kann ich gut auf kaputte Knochen verzichten.

    Puh,
    ich danke euch,


    Lilly hat gar keine Chance zu mir zu flüchten, ich fühlte mich so hilflos in diesem Moment und so alleingelassen.
    Neue Hundeschule wird für mich etwas schwierig, habe keinen Führerschein, ausserdem habe ich die WS schon bezahlt :( : .
    Morgen ist wieder WS, werde mir dann den Mut nehmen, falls es so wie letztes Mal abläuft, und meinen Mund auf machen.


    Den Hund selber runterpflücken würde ich mich nicht trauen, wenn ich sehe, wie der mit seinem Herrchen umgeht, hätte Angst das er mich schnappt, denn er wurde schon vom Trainer gefragt, ob er schon mal von seinem Hund gebissen wurde.
    Der Besitzer scheint mir selbst überfordert, denn der Hund hört so gut wie gar nicht,dabei hat er ihn schon seit ein paar Monaten bei sich.

    Hallo Foris,


    ich gehe 2x die Woche zur Welpenschule, mir gefällt es dort eigentlich sehr gut.
    Am Mittwoch waren wir zur WS und diesmal war ein 6 Monate alter Staff dabei, der wog fast 24 Kilo, dieser hat sich ausgerechnet meine Lilly (6,5 Kilo) zum toben ausgesucht :( : .
    Lilly versuchte mit aller Macht dem Staff klar zu machen, das sie keine Lust auf dieses wilde Spiel hatte. (Der hatte im Spiel immer die Bürste oben).
    Ihn störte das gar nicht, er sprang mit voller Wucht auf und über Lilly, das mir Angst und Bange um ihre Knochen wurde, der Besitzer wollte ab und zu dazwischen gehen und ihn wegholen, aber der Trainer meinte sie sollen das alleine klären, da Lilly ihm ja bescheid gab.
    Auch nahm dieser Hund seinen Herrn nicht ernst, der konnte ihm noch nicht mal die Leine aus dem Maul nehmen, da wurde er richtig böse angeknurrt.
    Wir haben sonst immer eine Trainerin und die hat die Hunde in so einer Situation immer getrennt, ich bin wütend über diesen Trainer, denn ich kämpfe im Sport auch nicht mit Leuten, die das 3-fache wiegen.


    Was ich auch nicht verstehe, warum ein Hund mit 6 Monaten noch in der WS ist, zumal da im Moment nur 12-17 Wochen alte Hunde sind.


    Was meint ihr, bin ich zu ängstlich?

    Danke für eure Antworten,


    ich dachte mir eigentlich auch, je jünger sie sind um so besser, denn bei Babys gibt es ja auch Krankengymnastik.


    War heute nochmal bei der TÄin, sie hat Lilly wieder gründlich untersucht und mir ein Skelett vom Hund gezeigt, demnach soll alles in Ordnung sein.
    Vielleicht bin ich auch nur überängstlich :ops: .
    Werde aber demnächst mal mit der Physio sprechen, auch wegen dem gelegentlichen Schlürfen, wobei ich sagen muß, Lilly hat sehr lange Beine, ist total tolpatschig und dann gibt es hier nur Laminat und Fliesen.


    @ Simona,


    ein Foto im Stehen hab ich leider nicht :D , denn da müßte ich vom Fußboden aus fotografieren und das klappt nicht, da Lilly dann immer zu mir kommt. Sobald ich ein gutes Foto habe, stell ichs rein.
    Lilly ist 16 Wochen alt und ein Cavalier King Charles Spaniel (Mutter) mit Mini Austrailen Shepherd (Vater) Mix, im Moment ist sie 38 cm hoch und 6,3 Kilo schwer.