Dafür wäre sie wohl noch zu jung.
Keiner ne Idee oder mach ich mir umsonst Sorgen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDafür wäre sie wohl noch zu jung.
Keiner ne Idee oder mach ich mir umsonst Sorgen?
Hallo zusammen,
ich mache mir Sorgen um Lilly, sie ist jetzt 16 Wochen alt und mir ist eigentlich von Anfang an ihr Rücken aufgefallen .
Wenn sie sich hinsetzt sieht ihr Rücken fast immer rund aus, die TÄin meinte es wäre alles ok, aber wenn ich über die Wirbelsäule fühle, merke ich eine leichte "Beule". Auch beim Stehen sieht es manchmal so aus.
Manchmal schlürft Lilly mit den Hinterbeinen beim Gehen übers Laminat, könnte das sein weil sie so schlacksig und noch jung ist ? (Aussage der TÄin)
Die Couch springt sie ohne Probleme hoch und runter, was mir nicht so gefällt, aber ich bin nicht immer so schnell
Ich hab echt Horror, denn bei Chester wurde mit 2 Jahren Spondylose festgestellt, aber auch nur weil ich auf eine Untersuchung bestanden habe.
Kann man mit 16 Wochen schon feststellen ob die WS in Ordnung ist ?
Sollte ich mal bei einer Physiotherapeutin nachfragen ?
Hallo,
ich dachte eigentlich auch so , das mein Hund mich nicht anzuknurren hat, aber wenn ich das hier lese, leuchtet es mir ein .
Ich möchte keinen Hund der ohne Vorwahrnung zuschnappt, kannte dieses Verhalten von meinen bisherigen Hunden nicht .
Wenn ich aufs Sofa möchte und sie würde mich anknurren, dann würde ich mich natürlich auch durchsetzen.
Vielen Dank für eure Aufklärung, werde mir diese sehr zu Herzen nehmen.
Danke für die Antworten,
aber ich habe sie nicht zum ersten Mal hochgenommen, ich habe ihr auch nicht weh getan und das war auch nicht die 2. Stufe, denn sie hat mich angeschaut.
Das sie knurrt weil ihr es nicht passte, weiß ich ja, aber Lilly wird jeden Tag mehrmals hochgenommen, denn wir wohnen im 2. Stock und sie darf die Treppen nicht laufen, darum war ich auch so entsetzt.
Hallo liebe Foris,
ich war gestern sehr erschrocken, Lilly jetzt 16 Wochen alt hat mich angeknurrt als ich sie hochgehoben habe. Sie sollte mit ins Wohnzimmer kommen damit ich die Türe schließen konnte, sie schaute mich aber nur an und machte keine Anstalten sich zu bewegen, so nahm ich sie hoch und schon motzte sie los (bin i.M. etwas lädiert durch Sturz in den Schnee, kann mich schlecht bewegen, nur zur Info warum ich sie hochgenommen habe).
Ich habe mit ihr geschimpft, kenne so ein Verhalten von meinen anderen Hunden nicht und bin darum etwas ratlos wie ich darauf reagieren soll .
Von Hundehaltern aus dem Ort bekam ich zu hören, ich könne sie ruhig härter rannehmen, solle sie am Nacken packen, auf die Seite drehen und kurz fixieren.
Ich bin mir da aber unsicher, ob ich nicht das Vertrauen zum Hund zerstöre, denn um das Händebeißen zu unterbinden, kam der Rat, Schnauzgriff oder in die Seite buffen , dies hab ich mit lautem "Aua" und "Aus" in den Griff bekommen.
Das mit in die Seite buffen hatte ich mal ausprobiert als Lilly so aufdrehte im Spiel, aber da hat sie sich nur einen Spaß drauß gemacht, hier wird dann kommentarlos abgebrochen und gut ist.
Wie verhalte ich mich richtig oder ist das bei einem 16 Wochen alten Hund noch nicht ernst zu nehmen ?
Noch etwas, wenn mein Mann Lilly von der Couch runtersetzt weil sie zu wild ist, dreht sie sich um und will nach der Hand schnappen .
@ murmelchen
:datz: eigentlich logisch, total leerer Magen und dann muß ich auch nicht haben, danke.
Und ein homöophatisches Mittel auch nicht ?
Ich hab ja keine Erfahrungswerte wie oft sie sich übergeben würde , hatte bis dato nur autoverrückte Hunde.
Ne, keine Wurmkur ,
Futter wechseln, dann ist Ruhe.
Lies dich hier mal durch die Futtertreads, welches man gut füttern kann und wenn du umgestellt hast ist gut mit Pupsestinken
Hallo,
du mußt in kleinen Einheiten üben, immer mal 5 Min. oder 5x hintereinander dies 3x tägl. und dann reicht es.
Dein Hund weiß sonst nach einiger Zeit nicht was du von ihm willst, darum ist er ins Körbchen gegangen, er war dann überfordert.
Danke für die schnellen Antworten,
um das Autofahren mache ich mir etwas weniger Sorgen, Kurzstrecken klappen gut, wenn wir länger unterwegs sind, gehts schon mal , darum dachte ich an Reisetablette, bin sonst kein Freund von Medis wenn nicht notwendig.
Sie wird dann auf jeden Fall in der Box auf dem Rücksitz fahren, denn ich glaube, ihr wird schlecht weil sie steht und auch rausguckt.
An diesem Tag würde ich ihr erst Futter geben, wenn wir angekommen sind.
Meine Bedenken sind halt das Chaos was dann dort ist, (Teppiche rausreißen, Möbel auseinander bauen usw.)dass das viel zu viel für sie werden könnte.