Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Ich habe noch nie GEZ Gebühren bezahlt. Wer zahlt ist in meinen Augen selber Schuld.


    Da wirst du jetzt keine Chance mehr haben. Jeder Haushalt muss zahlen und zwar völlig egal, ob ein Gerät vorhanden ist und genutzt wird oder nicht. Was natürlich für WGs und Co. sehr günstig ist, denn auch diese müssen nun nur einmal zahlen und nicht jede Person extra.


    http://www.ksta.de/medien/rund…be,15189656,21306740.html

    Zitat

    Soll ich dann trotz des Winselns mit ihr draußen bleiben und sie machen lassen wie bei den Kindern, zumindest so ähnlich...?


    JA!
    Wenn du mit ihr rein gehst wenn sie winselt und Richtung Tür zieht, lernt sie, dass es da draußen scheinbar schlimm ist, denn auf ihre Angst hilfst du ihr ja bei der "Flucht", sie lernt, dass du auf ihr winseln reagierst und sie lernt, dass sie dahin kommt wo sie hin will wenn sie nur kräftig genug an der Leine zieht.
    Du musst ja keine halbe Stunde draußen bleiben, aber du solltest den Rückweg nicht antreten wenn sie es will, sondern erst wenn sie wenigstens einen Augenblick ruhig ist.

    Zitat


    Seit Dienstag ist er bei uns.
    Leider hat meine *Freundin* nicht genung Futter mit gegeben hat für die Woche.
    Und ich möchte eigentlich nicht Pedigree oder Chappi kaufen.
    Des wegen haben wir in ab heute voll umgestellt.


    Ich Schätze dass da das Problem ist. Wenn du kein Predigree kaufen magst zum langsam umstellen finde ich Andras Idee sehr gut.



    Handygetippe

    Zitat

    :hilfe:
    Hallo!
    Bei meinem Hovawartwelpen wurde bei der Impfung im 4. Monat beim abhorchen ein Herzgeräusch festgestellt.Ich habe dann ein Herzultraschall machen lassen und die Diagnose ist Pulmonalstenose-mittelgradig(Herzklappen öffnen sich nicht vollständig).Er ist auch im Alltag nicht voll belastbar.Ich war geschockt!!!!!!Es gibt eine Operationsmöglichkeit in Gießen.Ich bin völlig verunsichert und möchte gern wissen ob jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit hat oder einer ähnliche Erkrankung.
    Hat jemand seinen Hund schon in Gießen operieren lassen?
    Vom Züchter kann ich keine Unterstützung erwarten.


    Grüße Kathi


    Also ich kann zu Gießen sagen (da gebürtig aus der Nähe), dass die Tierklinik dort sehr gut ist und ich nur das Beste gehört habe. Eine Bekannte von mir arbeitete dort mal und fand die Methoden etc. sehr gut.
    Gute Besserung für den Kleinen. Armer Schnuff. :muede:

    Hallo,
    meine Bonnie ist jetzt 13 Wochen alt.
    Sie bekam bei der Züchterin das Kids Futter von Josera, welches sie auch hier bekommt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie das weder so gerne mag, noch das es ihr gut bekommt (viel "Luft" und viel Output), deswegen möchte ich recht bald behutsam auf das Puppy Futter von Platinum umstellen.
    Nun kann man da ja in recht unterschiedlichen Gebinden bestellen. Die sind zwar alle nur mehrere 5kg Säcke, aber es ist ja praktischer, man hat nicht nur für zwei Wochen Futter zuhause.
    Aber nun meine Frage: Wie lange sollte sie denn das Puppy Futter bekommen? Bei Platinum steht, bis zum 12 Monat, aber irgendwie kommt mir das recht lang vor!?
    Wie habt ihr das gehandhabt?


    Und noch eine Frage, dann brauche ich keinen extra Thread eröffnen:
    Gerade kaut sie an einem Kauknochen. Das Interesse verliert sie da ewig nicht dran. Bislang habe ich es ihr immer dadurch "weggenommen", weil wir raus mussten oder es Futter gab. Aber jetz frage ich mich aus reiner Neugier:
    Wie viele Minuten / Stunden lasst ihr eure Hunde an einem Kauknochen kauen?

    Zitat

    Ach, meinst Du man wächst nicht an seinen Aufgaben bzw. willst Du ein Monopol darauf, das nur so "Experten" wie Du Welpen bekommen?
    Sorry, diese Sichtweise finde ich sehr unnötig und vor allem sehr traurig.....


    Außerdem heißt es nicht, das die Threadstellerin unfähig ist, nur weil mal das eine oder andere Problemchen auftaucht :???:


    :gut:

    Zitat

    Also ich hab meinen Hund nicht beworfen,,,geknufft" oder sonst was und er geht trotzdem nicht an Möbel dran.Natürlich gibt es Hunde die sowas tun,aber dann stimmt ja was nicht.Erwachsene Hunde kauen auch nicht einfach an Möbeln,dass kann unter anderem ja auch an Unterforderung liegen.


    Also das finde ich gar nicht. Nicht mit allen Hunden, die an Dingen nagen stimmt etwas nicht. Meine macht es auch nicht, aber ich würde es genauso normal finden, würde sie es tun. Babys stecken doch auch alles in den Mund, weil sie eben so die Welt erforschen. Das Kind meiner Cousine machte das zum Beispiel kaum, aber deswegen ist die Kleine doch nicht irgendwie "gestört". Gott sei dank ist jedes Individuum anders.
    Und natürlich machen erwachsene Hunde das nicht. Du hast auch vermutlich noch nie bis sehr selten einen erwachsenen Menschen gesehen, der eine Hand voll Sand in den Mund nimmt um den zu erforschen, oder?
    Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, aber die Begründung, mit den Welpen die Möbel anknabbern stimmt etwas nicht halte ich für völlig falsch!