Beiträge von helleschatten


    Das sehe ich genauso. Seit Bonnie hier ist habe ich keinen Tag mehr länger wie bis 7 Uhr geschlafen, weil dann der Wecker klingelt zum raus gehen.
    Und wie lange du warten solltest? Ich warte keine halbe Stunde, aber ich habe das Glück, dass Bonnie gleich macht wenn wir raus gehen. Notfalls gehst du eben nach 5 Minuten wieder rein und dafür eben jede Stunde und nicht nur jede 2 oder 3 Stunden...

    Zitat

    Bei der Gesetzeslage in DK wird der große Knall bestimmt noch kommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf ein Polizist laut Gesetz, ohne zweite Meinung oder Meinung eines Sachverständigen , entscheiden ob ein Hund Gefährlich ist oder nicht. Dummerweise ist der Mensch zumeist subjektiv. Insbesondere wenn es um die Wahrnehmung in Verbindung mit Gefühlen wie Angst, Mistrauen oder Unsicherheit geht. Schon Aus diesem Grund halte ich es für wahrscheinlich das dieses Gesetz ein ganz böser selbstläufer wird. Die Anfänge sieht man ja schon.
    Mit Panikmachen hat das nicht viel zu tun. Mir sagt bei dieser Ausgangslage mein gesunder Menschenverstand nur, das ein Hund getötet werden könnte, nur weil er der falschen Person begegnet, und dieser die Nase einfach nicht passt. Vielleicht weil er Hunde generell nicht mag, oder einen schlechten Tag hat, oder gestern einen ähnlichen Hund gesehen hat, der tatsächlich gefährlich war.


    LG
    Andrea


    :gut:

    Zitat

    Wir reden von einem welpen und keiner Bestie er verfolgt kein ziel beim zerpflücken, das ist entweder Langeweile oder er sucht Aufmerksamkeit weil er weiß das Frauchen drauf anspringt...und den Teppich für 2 Jahre raus nehmen wäre ja so das man zb. Wenn er sich mit einem anderen hund rauft den andren hund weg nimmt...


    Den Teppich zu zerpflücken könnte auch einfach nur Spass machen, völlig ohne Langeweile oder den Wunsch nach Aufmerksamkeit.
    Und: Mit einem anderen Hund DARF er sich ja raufen, aber an den Teppich soll er laut TS ja nicht ran.

    Ich habe mir da noch keine großen Gedanken drüber gemacht. Bonnie ist ja aber auch erst 13 Wochen und es ist Winter. ^^
    Mein Onkel und meine Cousine benutzen für ihre Hunde einen Anhänger der mit bioenergetischen Schwingungen gegen Flöhe und Zecken wirken soll und die schwören darauf. Das Ding kostet allerdings auch rund 25 Euro.
    Ob das nun was bringt oder nicht weiß ich nicht, ich weiß aber, dass selbst Fr**tl*ne bei der Katze meiner Eltern in einem Jahr gut wirkt, im nächsten wiederum nicht wirklich....

    Zitat

    Also das nassfutter von terracanis frisst er ja schon mal perfekt und das seit Monaten... Das is schon mal sehr erfreulich, da es ja sehr hochwertig ist...
    Aber trockenfutter zu finden was er frisst ist ja Katastrophe, naja das von TC will er nicht mehr bis auf die ersten paar Tage  orijen will der kleine Mann auch nicht mehr und platinum noch weniger..., ahhhhh
    Sooo jetzt hatte ich 2 kleine Proben von Royal canin für yorkis bekommen, hab ich mir gedacht ok lass ich ihn das probieren naja das hat er super gefressen aber eigentlich will ich kein Royal canin, naja bestes Futter fand er nicht so toll... Nun hab ich ne kleine tüte Happy dog gekauft, ma gucken wie er das annimmt, zum anderen habe ich jetzt noch paar Futter proben bestellt ma gucken was da kommt... Vielleicht is da ja das Non Plus ultra bei, was dann auch noch hochwertig ist 
    Noch Tipps?!?



    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2


    Hört sich fast so an als ob der kleine sich seinen Speiseplan selbst zusammen stellt.
    Ich wäre da rigoros. Nassfutter frisst er ja, ergo verhungert er nicht und wenn es keine körperlichen Probleme (zu viel Output, stumpfes Fell etc) mit dem Futter gibt, würde ich ihm nicht dauernd was neues vorsetzen. Der wird schon fressen wenn er hunger hat.

    Zitat

    Hallo mein freund hat ein 13 woche alten welpe der hat vor 2 tagen angefangen mir mein teppich auf zu fransen er nagt und zieht jedes mal an die gleichen stellen gleich wenn wir es merken verbieten wir es sagen aus aber es ist ihm egal und er macht einfach weiter selbst wenn wir ihn da wegholen rennt er dahin und versucht es wieder so 5 mal hinter einander kann man es ihn irgendwie am besten austreiben weil ein neuen teppich kann ich mir jetzt auf jedenfall holen und ich will nicht das der wieder zerstört wird.


    Danke für eure antwort


    Tja, Teppiche haben scheinbar was unglaublich fasziniernendes an sich. :)
    Entweder Teppich weg räumen oder Welpe immer wieder weg ziehen. Wir haben alle Teppiche verbannt bis Bonnie größer ist. Die bleiben ja nicht so aufgekratzt und klein! ;)

    Zitat

    Abschließen kann man nur, wenn ich wüßte, das sie tot ist.
    Vermutungen hab ich einige. Die beste, in meinen Gedanken, das sie irgendwo ein Plätzchen gefunden hat, bei jemandem, der sie einfach behalten hat.
    Und das es ihr gut geht.
    Zeit heilt Wunden, aber jetzt bin ich wieder am Heulen. :( :(


    :solace:
    Das ist ja furchtbar. :( :

    Zitat

    Wird bei der Polizei ein Tier gemeldet, muß der Besitzer eine Beschlagnahme durch einen Nachweis der “erlaubten” Rasse verhindern.


    Das hört sich ja fast so an wie im Mittelalter mit den Hexenverbrennungen. Hat dich da ein Nachbar gemeldet, hattest du auch schlechte Karten...


    Ich finde es traurig, dass man hier darüber diskutieren muss, ob bereits ein Urlaubshund getötet wurde. Ist es nicht schlimm genug, dass grundlos Hunde getötet werden? Egal woher?
    Und was in Spanien etc passiert, wissen wir hier sicherlich alle. Wer will denn hier darüber urteilen und es wissen, ob nicht sogar der ein oder andere dagegen etwas aktiv tut?
    Aber in diesem Thread geht es nun mal um das Gesetz in Dänemark.
    Allerdings- es steht ja jedem frei, einen eigenen Thread zu eröffnen!


    Ich war noch nie in Dänemark. Auch ohne Hund nicht. Mein Urlaubsziel ist eh die Ostsee (und jaaaa- trotzdem war ich noch nie in Dänemark! Auch nicht mit der Fähre von Puttgarten aus oder so!).