Beiträge von helleschatten

    Ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann.
    Allerdings war gestern ein Treffen bei der Züchterin mit 6 der 8 Welpen (je 3/3) und da war ganz schnell deutlich, dass die Rüden sowohl unter den anderen dominater waren, als auch den Menschen gegenüber (man unterhält sich ja auch).
    Aber generell kann man sicherlich so und so einen Hund bekommen, egal ob Rüde oder Hündin.... :)

    Meine kann "sitz", "Platz", "Rolle" und "Pfote". Wobei Pfote für draußen ist und heißt "Heb die Pfote (die ich berühre), weil die Leine sich verheddert hat". Sie ist aber auch erst 12 Wochen alt.
    Ich finde "steh" sehr wichtig, neben "hier". Wenn mal ein Radfahrer angeschossen kommt und keine Zeit mehr ist für "hier" oder eben auch an der Strasse. :)

    Meine kleine Micky hatte auch mal eine Mittelohrentzündung. Aber das ging mit der richtigen Therapie sehr schnell wieder weg. Ich weiß aber nicht mehr, was das war. Das war auch schon 1997. Sie hat da auch immer mit dem Kopf gewackelt. So hat sie mich begrüßt als ich sie am morgen aus dem Käfig lassen wollte. Sie hüpfte dann auch raus, drehte sich dann aber nur im Kreis. Also habe ich sie mir geschnappt und bin sofort ab zum Tierarzt. Nach einer riesen Diskussion mit meinen Eltern. Ich hatte da nämlich noch keinen Führerschein und mein Vater meinte erst, dass ich übertreibe weil ich nicht erst mal abwarte. Erst als ich meinte, dass ich dann eben laufe oder ein Taxi rufe (TA war keine 500 Meter entfernt) hat er mich grummelt gefahren.
    Wie lange hat dein Zwerg das denn schon?
    Vielleicht gehst du noch mal zu einem anderen TA?