Beiträge von helleschatten

    Hallo,
    also ich habe meine Kleine, wenn sie gebissen hat, komplett ignoriert. Heißt, ich habe "Aua" gesagt, bin aufgestanden und habe sie ignoriert. Kein Blick, kein Wort, kein gar nichts. Nach nicht mal zwei Tagen die sie hier war hat sie aufgehört einem im Spiel zu beißen.


    Angebellt hat sie mich in den ersten Tagen auch hin und wieder. Ich denke, dass das ein heischen nach Aufmerksamkeit ist und auch ein Strafen ist ja Aufmerksamkeit. Also einfach mal ignorieren. So hat es bei uns auch geklappt. Nicht schimpfen, nicht zu ihr runter setzen, kein Schnauzgriff.

    Zitat

    Nein muss es nicht..Wie gesagt als Adulter HUnd soll sie Platinum kriegen..Kann ich das auch wenn ich sie mit 3 Monaten kriege füttern? Wenn ja welche Menge dann? :schweig: :xface: :omg:


    Warum fütterst du nicht von Platinum das Kiddy?

    Zitat

    Ist es dann bei euch auch so dass der Hund seine Nase ständig am Boden hat und euch kaum ansieht?


    Definitiv JA.
    Wenn wir draußen unterwegs sind, ist ALLES andere interessanter wie ich es bin. Da könnte ich selbst mit einem halben Schwein winken, egal. Nicht gefüttert (also z.B. kurz vorm Mittagessen) und ich habe Käse dabei- trotzdem egal.... :hilfe:

    Meine kleine macht das auch. Aber auch nur sofort danach, bzw. versucht sie es. Ich lasse sie aber nicht mehr dran (was zu Beginn recht kompliziert war, weil man den Haufen ja auch einsammeln muss, aber inzwischen habe ich da Mittel und Wege gefunden :) ). Und wenn es dann kalt ist, hat sie auch nicht mehr das geringste Interesse dran.... :headbash:

    Soweit ich weiß, machen das manche, weil es sonst durch Trockenfutter zu Nierenproblemen kommen kann (wenn nicht genug getrunken wird).
    Ich mache das auch mindestens abends.
    Mich würde aber mal interessieren, "wie" es die anderen machen. Kaltes Wasser? Warmes? Kochendes?

    Zitat

    Man kann doch einen Hund lieben (das ist menschlich!) und dennoch wie einen Hund behandeln.


    (Chewy, manche lieben ihren Hamster ebenso wie einen Freund...so wie ich meine Hunde als meine pelzigen Freunde im Hundeformat.)


    Wobei ich auch verstehen kann, dass es einem Patner eventuell auf den Keks geht, wenn sehr viele Einschränkungen wegen dem Hund vorhanden sind.
    Kannst du nicht vielleicht einen Sitter finden, zumindest für einmal im Monat, wo ihr dann einfach mal was ohne Hund macht und zwar open end?


    Das will ich mal unterschreiben. Mein Hamster ist mir genauso wichtig wie mein Hund. Warum sollte es auch nicht so sein? Weil er kleiner ist? Weil er nicht so alt wird? Nee, die Maus mag ich gerade weil sie so winzig klein ist! ;)

    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich muss es einfach sagen:
    Was ein hübscher Kerl!!!! :herzen1:


    Aber ich würde ihn auch einfach ignorieren. So mache ich es mit meinem Welpen, wenn ich zum Beispiel im Bad bin und irgendwann wird ihr das warten vor der Tür zu doof und sie geht. :)