Beiträge von helleschatten

    Zitat


    Das mag eine ziemlich doofe Frage sein,aber vielleicht sollte ich zur Nacht auch den Wassernapf weg stellen??
    Und warscheinlich auch früher am Abend füttern?Vielleicht besser feste Futterzeiten?Ich wollte eigentlich nicht das er sich an feste Futterzeiten gewöhnt.Aber vielleicht klappt es dann besser mit dem stubenrein werden?


    Das mit dem Wassernapf wegnehmen hat mir eine Verkäuferin in einem Zoogeschäft auch geraten. Es ist zwar gerade kein heißer Sommer, aber ich bringe das irgendwie nicht über mich.
    Aber aus genau diesem Grund gibt es hier erst mal nur feste Fütterungszeiten- dann ist das wieder-raus-kommen etwas vorhersehbarer. :D
    An nicht- feste Zeiten kann man die Maus ja immer noch gewöhnen. ;)

    Die Schleppleine habe ich immer schon zweimal am Tag dran, damit sie auch mal toben kann. Aber wie gesagt- auch die spannt sich recht oft.
    Beim ersten Versuch standen wir bei ihr und sind dann von ihr weg gerannt, da hat sie doof geguckt und ist in die entgegen gesetze Richtung gebrettert. Da konnten wir aber flitzen, dass sie nicht in die Leine donnert.


    Mr. Weasley? :D
    Harry Potter Fan? :gut:

    In der Welpenstunde sind wir bereits. Samstag ist das dritte Mal. Und das macht ihr viel Spass. Uns auch. :gut: Letzte Woche war es in der Halle, zwecks Schnee, aber davor war es im freien und sie kam sogar als ich nach ihr gerufen habe. :D
    Letzte Woche haben wir aber die "Komm"- Übung gemacht und während die Trainerin sie an der Leine festhielt, sollten wir von ihr weg laufen und sie dann zu uns rufen und die Trainerin meinte, als wir weg gelaufen sind, hätte sie schon völlig aufmerksam geguckt und wollte hinterher. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.
    Im Garten meiner Eltern haben wir es auch schon versucht und sind schnell von ihr weg gegangen (nicht gerannt) und sie kam hinterher.


    Das mit der Freundin wäre eine gute Idee, wenn ich hier bereits welche hätte. Wir wohnen noch nicht so lange in Frankfurt. :???:


    Ich werde mir definitiv etwas einfallen lassen und ich denke, mit der Zeit werde ich auch mutiger werden. Ich dachte ja in den ersten Tagen auch, sie ist aus Glas. Ist sie aber nicht. :ops:


    DANKE! :ua_kiss:

    Zitat

    SO krass wollte ich es nicht ausdrücken, nicht falsch verstehen! :( :
    Aber es ist nunmal für einen Hund nicht schön nur an der Leine gehalten zu werden, gibt es bei euch nicht Fleckchen wo sie mal frei laufen könnte?


    Und WhipIt hat recht, gibt es noch andere Probleme?


    Jein, andere "Probleme" gibt es nicht, ich denke nur dauernd, ich werde ihr nicht gerecht. :ops:
    Die Maus ist cool. Sie apportiert schon fleißig, nimmt sogar einige Meter draußen was mit, will kuscheln, zeigt an wenn sie muss, hat ihre fünf Minuten, springt durch die Wohnung wie ein Flummi, bellt im Schlaf, guck wie "Was? Ich? Ich war das nicht" und ist echt Zucker. :smile:
    Aber ich bin so in dem Wahn drin, alles richtig machen zu wollen, dass ich gar nicht mehr auf meinen Bauch höre was gut für sie ist und dann ist es tatsächlich so, dass es mir so leid tut, dass sie nur an der Leine sein kann.
    Etwa 250 Meter von hier ist ein Park (also eigentlich ist alles hier sehr gut für Hunde), aber ich kann sie da nicht hin tragen, schon gar nicht bei dem Wetter (ich habe eine halbseitige Lähmung) und dann erzählte mir eine Nachbarin mit Hund, die völlig vernarrt in meine Maus ist, dass sie ihren zwei Wochen nachdem sie ihn hatte im Park los gemacht hat und schwups- weg war er. Sie hat ihn zwar wieder gefunden, aber das hat mir halt noch mal richtig Angst gemacht. Dann habe ich halt leider auch kein Auto hier und wenn mein Mann heim kommt ist es bereits dunkel.
    Fünf Meter vorm Haus ist die Strasse, es ist zwar keine Hauptverkehrsstrasse, aber es hat da trotzdem recht viel Verkehr. Dann hat es um drei Seiten ums Haus eine Wiese, die hinten raus auch recht groß ist, aber eben nicht eingezäunt und mir zu dicht an der Strasse. Ich dachte halt, dass geht bis die Maus eine Bindung hat und ich mehr Selbstvertrauen in die Situation und es auch Frühling (=länger hell) ist und ich abends mit meinem Mann und ihr weg fahren kann und sie dann auch länger laufen darf.... Aber ich bin jetzt trotzdem am Zweifeln. :( :

    Zitat

    Ein so junger Hund macht sich nicht einfach aus dem Staub, wieso sollte sie ihre Futterquelle im Stich lassen ? :)


    Heisst das, die Kleine ist nur an der Leine?


    Ja, leider. Außer bei meinen Eltern im Garten. Wir haben aber eine zehn Meter Schleppleine. Allerdings spannt die sich auch oft weil es ihr Wurscht ist ob wir da sind oder nicht.

    Also Angst hatte sie bislang noch vor nichts gehabt. Sie hatte eine sehr gute, vielseitige Kinderstube. :) Daher weiß ich das nihct. Wir waren zwar schon mit ihr im Einkaufszentrum, Park, Autofahren, bei meinen Eltern (Katze), sogar schon beim TA, aber sie liebt alles und jeden.
    Kuscheln kommt sie wenn ich mich auf den Boden setze und meist läuft sie mir in der Wohnung auch hinterher. Ich kann hier leider nicht mit ihr rausgehen ohne Leine, weil wir direkt hier vorm Haus eine Strasse haben (aber hinterm Haus eine leider nicht eingezäunte Wiese), aber bei meinen Eltern im Garten hat sie schon auf mich geachtet und ist mir hinterher gekommen. Nur hier draußen an der Leine nicht, da denke ich oft, die wäre schneller weg wie ich gucken kann und dann frage ich mich, ob das daran liegt, dass sie von mir weg will. :(

    Ich füttere noch nach dem Plan der Züchterin und die hat mir "Landfleisch" mitgegeben und einen Plan nachdem ich das 2x täglich 1-2 EL füttern soll, einmal dazu ein bisschen Apfel oder Banane.