Hallo,
ich lese schon die ganze Zeit mit und finde es schade, wie hier alle aufeinander los gehen.
Jemanden um etwas zu bitten ist (noch) nicht verboten, das abzulehnen ist auch nicht verboten, aber jemand anderem Gewalt anzudrohen (auch dem Tier) ist durchaus verboten. Und das ist es doch letzten Endes um was es geht.
Wären sie halt nicht auf eine Seite gegangen, hätten sich das Schauspiel grinsend angesehen und wären weiter gegangen hätte man das unter "Ferner liefen" verbuchen können, aber dann noch einen solchen Spruch gedrückt zu bekommen von einem anderen HH finde ich echt derb.
Mich erschreckt es, wie viele den Kerlen recht geben (und dabei geht es nicht um das nicht rüber gehen, sondern um das pöbeln).
Ich habe ja gerade einen "soooo süüüß"en Welpen, aber es gibt natürlich durchaus Leute, die sich im Aufzug in die hinterste Ecke drücken oder eben einfach keinen Kontakt wollen, dann sorge ich dafür, dass Bonnie denen nicht zu nah kommt. Aber wenn mich oder meine Maus da wer beleidigen würde, würde ich zurück "schlagen".
Mit meinem Gassi- geh- Hund (Rottweiler- Schäferhund Mix) habe ich es bei jedem Fußgänger und Radfahrer und anderem HH so gehandhabt, dass ich sie zu mir gerufen habe. Für mich ist das selbstverständlich und ich denke nicht, dass jemand einen Orden verdient hat, nur weil er seinen Hund absitzen lässt.
Genauso wie es doch auch zum Guten Ton gehört, der Kassiererin einen schönen Tag zu wünschen, ohne das man dafür gleich den Friedensnobelpreis bekommt.