Du hast ihn erst seit 4 Tagen?
Ich habe meine jetzt auch seit vier Tagen. Die ersten zwei hat sie draußen auch nur gewinselt und die Züchterin sagte mir, dass es alles noch ungewohnt ist und sie wieder in ihr Nest (in deinem Fall Zwinger) zurück will.
Inzwischen kriege ich sie kaum noch rein....
Das legt sich, aber du solltest es wirklich noch mal überdenken, ob du den Hund nur im Zwinger/Hof halten möchtest.
Beiträge von helleschatten
-
-
Es ist soooo schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die an der Situation mit Welpe und dem fehlendem Schlaf gerade verzweifelt.
Und danke für die Info mit dem Lesezeichen!
-
In Ermangelung des Wissens, wie man anders ein Lesezeichen setzt, muss ich das leider so machen, sorry...
*Lesezeichen*
-
Hallo,
meine Bonnie ist nun da und ich habe mal eine Frage.
Zwecks loben sagt man doch, es muss zwei Sekunden nach dem Verhalten erfolgen, sonst kann der Hund es nicht mehr richtig verknüpfen.
Und ich frag mich jetzt- wie ist das mit Dingen, die der Hund tut und die man ignoriert, damit er damit keinen Erfolg hat?
Ein Beispiel: Wenn Bonnie richtig langweilig ist bellt sie mich auch schon mal an (bislang 2x) und angenommen (es war tatsächlich bereits schon mal so) ich hatte just in dem Moment eh vor, mit ihr raus zu gehen: Reicht es da dann auch, zwei Sekunden zu warten, damit Bonnie nicht denkt, sie hatte mit dem Bellen Erfolg oder dauert das länger? Eine Minute? Zehn?Liebe Grüße,
Manu -
Zitat
Bitte lesen, dieses Buch beantwortet viele Fragen und gibt vorab Hilfestellung.
Dazu ist jetzt ein bisschen zu knapp.
Sie heisst Bonnie. Ihre ersten beiden Geschwisterchen sind heute ins neue Heim gekommen und es halt wohl alles super geklappt.
Kinder haben wir noch keine. -
Zitat
in der Königsheide Menschenkacke gefressen hat
Wieso gibt es auf einer Wiese Menschenkacke????
-
Hundeversicherung ist bereits abgeschlossen. :)
Und tausend dank für den Tipp mit dem "nicht von jedem anfassen lassen". Das sind genau die Ratschläge die ich suche.
Ich habe auch noch eine andere Frage:
Wir haben uns darauf eingestellt, dass wir in den nächsten Wochen nur getrennt einkaufen gehen können. Was wäre denn eine realistische Einstellung, die den Welpen weder über- noch unterfordert, wann wir soweit sein könnten, sie etwa eine Stunde alleine zu lassen um wieder zusammen einkaufen zu gehen?
Ist die Frage verständlich? Also wäre jeden Tag 2 Minuten länger oder 5 oder jeden dritten Tag 5 Minuten länger gut für den Hund? Lernen muss sie es, auch wenn ich tagsüber zuhause bin, werde ich doch hin und wieder mal unterwegs sein, sei es eben einkaufen (und mitnehmen und davor anleihnen möchte ich nicht) oder mal zum Arzt etc. Und laut Züchterin sollte ich sie nach einer Eingewöhnung für zwei Minuten alleine lassen und es langsam steigern. Aber was ist "langsam"? -
Jaja, Retriever.... wo ist die nächste Pfütze?!
Das mit dem Welpenschutz weiß ich. :)
Ich denke, mein Grundwissen ist ganz passabel. Habe hier (hab mal gezählt) 23 Bücher, habe eine Freundin, die seit ich sie kenne immer mindestens zwei Hunde hatte, die auch super erzogen sind (eine Leine besitzt sie nicht mal) und hatte auch schon des öfteren andere Hunde als Urlaubshunde hier, mit denen dann auch alles bestens lief.
Ich bin sicherlich nicht DER (die) Experte(in), aber auch nicht völlig unwissend. :) -
Genau so.
Baldrian? Oh weia. -
Ich dachte halt an Tipps a la "Jede Stunde raus", etc pp. :)