Beiträge von jeanny88

    Oh danke für die vielen antworten :smile:


    Also seit ihr alle meiner Meinung. Ich sage auch immer das es scheinbar zwischen ihr und mir wohl passt. Wir verstehen uns blind. Bei einem anderen Halter hätte sie sich sicher anders entwickelt.


    Sie ist teilweise typisch Straßen hund.
    -zu Anfang alles was auf dem Boden liegt fressen, mit viel Arbeit auf ein Minimum gebraucht
    -lässt sich von fremden nicht anfassen
    -hat große Angst vor lauten geräuschen
    -spielen musste ich ihr auch erst zeigen was das is



    Anderer seits ist sie total anhänglich. Sie würde mich nie eintauschen und ist tot traurig wenn ich mal nicht da bin da ist auch egal wer noch Zuhause ist. Sie hat sehr schnell meine regeln akzeptiert. Sie würde eher alles hochziehen bevor sie je in die Wohnung machen würde.


    Diese Erwartungshaltung von fremden ihr gegenüber bringt aber auch Probleme mit sich. Gerade wenn sie mal nicht so perfekt "funktioniert" wenn wir mal Hunde treffen die sie nicht mag und dann kommt gleich "ja aber gerade Tiere aus dem Ausland sind doch eigentlich soo vertraglich" und schreiben einem dann die schuld in die Schuhe.


    Kennt ihr solche Probleme? Und wie geht ihr damit um?

    Hallo


    Ich habe mich gerade hier angemeldet war aber früher schon als stiller mitLeserleser oft dabei.


    Kurz Vorgeschichte ich habe eine 3jährige Hündin aus dem Ausland. Sie lebt seit zwei Jahren bei mir und ist einfach nur super. Ich liebe sie sehr! Sie hat einen großen drang immer alles richig zu machen,sie ist sehr sensibel, überall gern gesehen und einfach nur froh wenn sie dabei sein kann. Meist fällt den Leuten zum Beispiel im Restaurant erst auf das sie dabei ist wenn wir gehen. Natürlich hat sie auch macken sie ist sehr ängstlich fremden gegenübe, finde ich persönlich aber nicht schlimm weil sie schnell auftaut.


    Nun bin ich in letzter Zeit oft wegen ihr angesprochen worden weil sie so positiv auffällt. Erst vorhin gerade sprechen mich zwei Leute an von wegen "die ist ja so lieb, sie ist bestimmt aus dem Tierheim die Tiere sind immer viel dankbarer" das wird mir in letzter Zeit öfters erzählt.


    Sie ist mein erster hund also habe ich keinen direkten Vergleich. Bei den Hunden in meinem Freundeskreis, alle vom Züchter, sehe ich schon das sie viel mehr Unsinn anstellen als meine aber für mich war das bis jetzt immer eine Frage der Erziehung und des Charakters.


    Nun meine Frage an euch. Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Hunden mit und ohne Vorgeschichte?


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!


    Viele grüße