Mal ne Frage an euch, die schon lange für die Schnüffs kochen. Ich koche ja nur zwischendurch mal und füttere ansonsten Terra Canis. Aber wenn ich mich nun entscheiden würde ganz zu kochen, gibts hier irgendwo nen Thread was ich beachten muss oder was an Zusätzen gegeben wird? Ist doch sicher wieder etwas anders als bei BARF?
Beiträge von Wurmel
-
-
Du könntest mal nen Tierphysiotherapeuten aufsuchen und fragen ob man alternativ zur OP was machen kann, so dass es zu keiner Fehlstellung kommt und er trotzdem später uneingeschränkt Agility machen kann. Mit Physio kann man schon einiges bewirken
-
Also bei allen Hunden, die ich kenne, die Demodex hatten, ist das Fell wieder nachgewachsen, kann ein Weilchen dauern, aber es kam wieder.
Das Immunsystem stärken würde ich z.B. mit Echinaceasaft für Kinder (ist ohne Alkohol) die Kleinkinddosierung und ich würde eine Kur machen für die Darmflora. Immunsystem und gesunde Darmflora hängen ja zusammen.
Empfehlen kann ich hier z.B. Symbiopet als Kur über 4-6 Wochen.
-
Er war es leider nicht die Polizei hat einen anderen Hund mit Warnweste dort eingesammelt...
-
Ich oute mich mal als Blaire-süchtig Wir haben so viele Blaires (alles Norweger) die Hunde brauchen ne eigene Garderobe dafür. Ganz tolle Designs sind hier im Thread zu sehen
Normalerweise wird über die Borte gestickt, aber du kannst auch Sonderwünsche äußern. Ich kenne Frau Brockmann, die macht fast alles möglich. Also wenn du an der Stelle wo gestickt wird, lieber ohne Borte hättest, einfach ne mail schicken und fragen
-
Was ein süßer Pullover! Toll! Würd ich auch anziehen
-
Mir würden jetzt 2 Krankheiten einfallen, die man abklären könnte, falls die Ärzte dort nicht von selbst drauf kommen, weil beides noch relativ unbekannt ist.
1) Coonhound Paralyse
http://www.paracelsus-magazin.…hbaeren-auf-den-hund.html
2) SRMA / Beagle-Pain-Syndrom (er wäre im typischen Alter)
http://de.wikipedia.org/wiki/M…tis-Arteriitis_des_Hundes
Mein Hund hat diese Krankheit. Leider wurde der 1. Schub nicht erkannt und die Krankheit konnte dadurch leider nicht ausgeheilt werden, weil unsere TA das nicht kannte.
Ich sage nicht dass dein Hund eins davon hat, ich würds nur im Hinterkopf behalten, falls die dort nicht wissen, in welche Richtung sie suchen sollen, dass das ne Möglichkeit wäre.
Aber ich halte die Daumen, dass es etwas harmloses ist und wünsch euch alles Gute
-
Ich glaube ich würde mir an dem Punkt die Frage stellen ob die Physio überhaupt Sinn macht oder ob man es nicht mit einem Rolli versucht und diesen dauerhaft beibehält.
Ich würde wohl, wenn es mein Hund wäre versuchen ihm mit dem Rolli Lebensfreude und Lebensqualität zurückzugeben, wenn das bedeutet, dass er dann nicht mehr selbständig gehen lernt, dann ist wäre das so. Denn ob er je wieder selbständig laufen kann, kann dir ja, so wie ich es verstanden habe, keiner genau sagen?
Und wenn die Physio außer Muskelmasse nichts bringt, wär der Rolli meine Wahl. Aber ich bin nicht vor Ort. Du kennst deinen Hund am besten.
Wünsche euch alles Gute
-
Danke euch, ich gebs weiter
Aber was ich hier im Thread schon gesehen hab ist auch Wahnsinn, was ihr alle so könnt. Ich wollte ich könnt sowas auch, hab da zu wenig Geduld und zwei linke Hände. -
Zitat
In der Ausgabe davor ist noch ne Nähanleitung von mir für ein Hundemäntelchen
Hier hab ich 3 Bilder davon:
Und da hab ich nochwas gefunden, was meine Mutter genähtt hat: