Beiträge von Wurmel

    Zitat

    Okay, dann hat es vielleicht tatsächlich gar nichts mit dem Ladegerät zu tun.
    Ich habe allerdings nicht direkt bei lumivision bestellt, sondern bei Pets Premium. Richte ich mich dann trotzdem an LumiVision?


    Also ich würd bei Lumivision direkt nachfragen und die Störung schildern. Die werden ggf. direkt Ersatz zu dir schicken oder aber es wird über den Händler abgewickelt, das kann man dir dort aber sicher sagen. Ich habe dort direkt bestellt, weiß also nicht, wie das abläuft über Händler, aber die Gewährleistung / Garantie gibt ja der Hersteller, deswegen biste bei denen direkt sicher richtig.

    Also ich habs auch vorm ersten Tragen nicht aufgeladen, erst als ich das Gefühl hatte, das Licht wird schwächer. Und bei uns blinkt auch nix. Denke mal blinken deutet auf ne Wackelkontakt hin, unsere haben noch nie geblinkt. Aber die ersetzen das problemlos! Bei mir war das Ladegerät defekt, das wollten die nicht mal zurück ums zu überprüfen, haben direkt ein neues geschickt.

    Hier gabs gestern zu viel von allem :D


    Hermanns Ente pur
    Dinkelnudeln
    püriertes gedünstetes Kaisergemüse
    Ziegenkäse
    Hirseplätzchen
    Straußenluftröhre
    Entebrustfilet
    geräucherte Forelle
    Räucherlachs
    Butterbrot
    gekochtes Ei
    Weihnachtsplätzchen
    Vanillejogurt
    Salzstängelchen


    Heute (Frühstück)


    Thunfisch im eigenen Saft
    Naturreis
    Zucchinigemüse


    Mittags (von unserem Essen)


    Hähnchenbrustfilet in Brombeersauce und Knödel


    Abends - steht noch nicht fest ;)

    Sie hat sich vielleicht unbemerkt etwas eingetreten, was sich jetzt entzündet hat. Ich würd auf jeden Fall in ne Klinik fahren, denn dass sie zittert kann ein Zeichen dafür sein, dass sie Schmerzen hat. Alles Gute für euch!

    Das riechst du, wenn das ranzig wird, das riecht dann irgendwie "alt". Riech mal jetzt dran, wenns frisch ist, dann merkste den Unterschied, wenns mal ranzig geworden ist. Ich riech immer mal dran, aber 4-6 Wochen im Kühlschrank sind kein Problem.

    - Entsprach der Futterplan euren Vorstellungen? Ward Ihr zufrieden?


    Habe unseren Plan bei Futtermedicus erstellen lassen und war sehr zufrieden, habe aber vorher noch keinen machen lassen, habe also keine Vergleichsmöglichkeiten.


    - Wie viel Fleischsorten werde da gewählt?


    Gar keine. Im Plan steht nur die Mengenangabe z.B. täglich 200g Fleisch (alle Sorten die vertragen werden)


    - Habt ihr vorher eingegrenzt, welche Zutaten genommen werden sollen (z.B. wegen Verfügbarkeit)? Stellte das ein ein Problem dar?


    Nein gar nicht. Habe alles aufgeführt was er darf und nicht darf, aber das spielte bei der Rationsberechnung eigentlich keine Rolle, weil mir kein Wochenplan gefertigt wurde sondern nur ein Rationsplan (also wieviel wovon, aber ohne Sorten. Sieht z.B. so aus


    Tagesbedarf: 200 g Fleisch (roh gewogen), 100 g gekochte Kohlehydrate, 10 g Öl, 25 g Milchprodukte die vertragen werden, 200-300g Gemüse was vertragen wird usw.


    - Werden viele "exotische" Zutaten eingesetzt die eher schwierig zu besorgen waren bzw teuer sind?


    Ich wollte die Berechnung mit Vitaminmischung haben, das kann man sich bei Futtermedicus aussuchen ob mit Einzelkomponenten oder mit Vitaminmischung


    - Wurden Alternativen mit aufgeführt wenn man z.B. was saisonales im Winter nicht bekommt?


    Nein, s. o.

    - Wie lief es im Nachgang bei Fragen und Änderungen?


    Fragen wurden umfassend beantwortet per Email, Änderungen wurden berechnet (ich wollte einen Plan zum Abnehmen und im Nachgang nochmal einen wenn wir am Zielgewicht angekommen sind)


    - Wurden künstliche Zusätze (künstliche Vitamine, Mineralstoffe oder Futterkalk) standardmäßig eingesetzt oder wurde eher auf natürliche Lieferanten der Vitalstoffe zurückgegriffen (Algen, Kräuter etc). (Wenn man einen kranken Hund hat ist das aber ohnehin nicht relevant).


    Ich konnte wählen ob ich mit Vitaminmischung wollte oder mit Einzelkomponenten


    - Wurde bei einem kranken Hund auch adäquat auf die spezielle Fütterung eingegangen oder musste im Nachgang noch mal der Futterplan angepasst werden?


    Habe seine Allergien, Ekzeme, dass er dauerhaft Cortison bekommt und im Blutbild sein Phosphat anorg. zu hoch ist im Vorfeld erwähnt und der Plan wurde exakt darauf ausgerichtet. Ich hatte auch angegeben wie bisher gefüttert wurde, das wurde mit einbezogen, mir aufgezeigt, was da bisher "falsch" gelaufen ist, z.B. hatte mein Hund durch die bisherige Fütterung zu wenig Zink und mögliche gesundheitliche Auswirkungen eines solchen Mangels aufgelistet und erklärt.


    - Wie war bei persönlichem Kontakt (am Telefon) die Kompetenz und Freundlichkeit der Ansprechpartner?


    Sehr netter Kontakt per Telefon und Email.


    - Wie lange hat die Erstellung des Futterplans gedauert?


    6 Tage - die Nachforderung des angepassten Plans nochmal 3 Tage.

    Gringo hatte einen Tumor an der Rutenunterseite genau über dem After, der wurde entfernt. Aber da diese Stelle ständig in Bewegung ist, gab es Reibung und es hat sich eine Höhle gebildet in der sich Wundwasser gesammelt hat und Keime sind auch reingekommen.... 1 Woche sind wir zum Spülen und täglich AB spritzen gegangen, dann kam ein Enzymgel rein, das konnte ich selbst machen und nun ist es fast ganz abgeheilt, Fäden sind schon gezogen, nur noch ein Stecknadelkopf großes Loch. Das wird. Da wart ihr viel schlimmer dran. Nur war das mit Gringo sehr zeitintensiv. Jeden Abend nach der Arbeit noch in die Klinik fahren... aber neues Jahr, neues Glück und hoffentlich Gesundheit :gut:

    Waren lange nicht hier. Musste den Gringo nach der OP erst gesund pflegen... hatte ganz dolle Probleme mit der Wundheilung, aber jetzt haben wir auch wieder Zeit fürs Forum ;)


    Für Gringo gab es heute:


    Frühstück:


    Putenfleisch gewolft (roh)
    Naturreis
    Kaisergemüse gedünstet
    Walnussöl
    Honig
    Propolis


    Mittag:


    1 Babygläschen Kürbis-Kartoffeln
    1 Scheibe Ziegenkäse


    Zwischendurch:


    1 Scheibe Knäckebrot


    Abend:


    1 Dose Landfleisch
    Reste vom Kohlrabigemüse von unserem Mittagessen
    1 Zipfel Bratwurst
    1 Klecks Vanillepudding (ich teile ja)