Blumenkohlwarze deshalb, weil sie so eine Oberfläche hat. Der Fachbegriff ist Papillomawarze.
Beiträge von Wurmel
-
-
Ich weiß, dass auch Lipome irgendwann bösartig werden können, daher würd ich es vor Januar abklären lassen, sicher ist sicher. Ob das in dem Fall jetzt bedeutet, dass es sich zu etwas bösartigem verändert hat, kann ich leider nicht sagen, aber ich würd grundsätzlich wenn ein Knubbel sich plötzlich irgendwie anders anfühlt nachschauen lassen, dann hast du Gewissheit und verlierst keine wertvolle Zeit, falls es entfernt werden muss.
-
Wenn der TA keine möglichkeit zur Inhallationsnarkose hat, dann würde ich in eine TK gehen. Die machen eine, auch wenn sie sagen, das sei nicht nötig, auf Wunsch machen sie es, kostet ja auch entsprechend mehr und wenn du das möchtest, in dem Fall ist der "Kunde" König. Würde unserem 12jährigen auch nur noch unter Inhallationsnarkose nochmal Zahnstein entfernen lassen, weils einfach viel besser vertragen wird.
-
Das erinnert mich an eine Blumenkohlwarze, aber auch eine Verletzung könnte sein. Da bist du auf der sicheren Seite wenn du es abklären lässt.
-
Ohne Foto kann man so gar nix dazu sagen und man kann auch mit Foto nur Vermutungen äußern. Mit Augensachen würd ich aber immer zum Tierarzt gehen und nicht versuchen selbst herum zu behandeln.
-
Ich erhöhe im Winter immer nur die Kohlehydratmenge und füttere Gänseschmalz zu, damit klappt das Gewicht halten ganz gut
-
Heute gibt es:
Thunfisch aus der Dose in Sonnenblumenöl
matschiger Reis
Zucchini-Kohlrabi-Apfel gedünstet und püriert
Cooking Optimix
gemahlne Kürbiskerne
1 Kleks Naturjogurt -
Frühstück von Herrn G:
Rohes Rinderhack
1 Eigelb
gedünstete Möhrchen
restliche Dinkelnudeln von gestern
LeinölHeute Mittag gibt es:
lactosefreien Naturjogurt mit gematschten Heidelbeeren
Zum Dinner servieren wir:
Pommes mit Chicken Mc Nuggets (das wird mein Abendessen und da gibts immer nen Anteil ab)
Thunfisch aus der Dose
Zucchini geraspelt und gedünstet
matschiger Reis -
Wenn wir uns mal für die eigene Ernährung mal Excelkalkulationen erstellen würden, würden wir wahrscheinlich auch viel gesünder leben
Also ich hab mir jede Menge Bücher geholt und inhalliert. Swanie Simon und auch Natural Dog Food. Am Anfang gerechnet und grammgenau abgewogen. Inzwischen barfe ich nach Gefühl. D.h. Gringo kriegt nicht nur BARF, er kriegt auch mal zwischendurch Dose, Trofu oder gekocht, wie es gerade passt. Aber bis vor 2-3 Jahren hab ich nur gebarft und bin mit den Informationen aus diesen Büchern gut gefahren. Auch immer mal Blutwerte machen lassen zur Kontrolle. Alles prima.
Futterrationen / Bedarfsberechung kannst du z.B. bei http://www.futtermedicus.de machen lassen. Dort hab ich mir letzte Woche einen Rationsplan erstellen lassen für meinen Pepper, allerdings für gekochte Mahlzeiten, der verträgt kein BARF. Sie machen das aber auch für Barf und sogar für FeFu. Sehr schnell und sehr nett, offenes Ohr für alle Fragen. War dort sehr zufrieden.
-
Zitat
Huhu,
Heute gabs :
Ofensuppe mit BozitaOfensuppe?