Beiträge von Wurmel

    Unserem Gringo wurde gestern der große Reißzahn oben (P4) entfernt. Er war gespalten und die Pulpa eröffnet, da blieb uns nix anderes übrig. Er wird im Januar 12 Jahre alt. Er bekam auch eine Inhallationsnarkose und hat es gut weggesteckt, ich habe aber die Aufwachspritze abgelehnt sondern ihn langsam von selbst aufwachen lassen. Die Aufwachspritze pusht zwar erstmal den Kreislauf, muss dan aber zusätzlich zur Narkose noch verstoffwechselt werden, das wollt ich ihm nicht auch noch zumuten. Bei der Gelegenheit wurde das bißchen Zahnstein natürlich gleich mit gemacht, aber nur wegen Zahnstein hätte ich jetzt die Narkose auch abgelehnt in dem Alter.


    Da hätte ich es erstmal mit Alternativen versucht, z.B. dem Platinum Oral Clean + Care, obs tatsächlich hilft weiß ich nicht, hab aber schon viel positives darüber gehört von Bekannten die es für ihren Hund benutzen.



    http://www.platinum-natural.co…num-oral-clean-care2.html

    Es ist richtig, dass man bei Arthrose Getreide meiden bzw. minimieren sollte.
    Ich kann dir von DHN die Gelenk-Flex Tabletten empfehlen, als Kur gegeben und würde meinen Hund einem Tierphysiotherapeuten vorstellen, die können da schon sehr viel machen um Schmerzen zu lindern oder ihn sogar schmerzfrei zu bekommen.

    Das mit der Thuja-Tinktur hat uns auch schon geholfen bei Warzen. Operieren lassen würde ich sie nur wenn sie so groß wird dass sie stört, d.h. wenn sie zum Beispiel beim Fressen behindert oder beim Schnuffeln auf dem Boden reibt und blutet. Aber ansonsten erstmal alternativ versuchen.

    Ich lehne Bestrahlung und Chemotherapie für meine Hunde ab. Ich habe leider schon öfter mit angesehen, wie Menschen unter diesen Behandlungen leiden und die wissen ja, was passiert. Meinem Vater ging es unter Bestrahlung noch wesentlich schlechter als mit Chemo.


    Wenn ich jetzt in deiner Situation wäre würde ich das Wegschneiden in Betracht ziehen und ihr danach die verbleibende Zeit so schön wie möglich machen. So lange Lebensqualität besteht und der Hund sich nicht quält ist alles für mich ok. Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann kommt der Zeitpunkt loszulassen....


    Wünsch euch alles Gute.

    Um nochmal auf Seite 202 des Threads zurückzukommen zu Symbiopet. Das müsste eigentlich jede Apotheke besorgen können, hat ja ne PZN Nummer. Aber unser Dorfapotheker stellt sich bei sowas auch immer an.


    Ich bestelle Symbiopet immer bei http://www.apotal.de - ist günstiger als es so in der Apo zu kaufen und versandkostenfrei, falls es mal jemand braucht :smile:


    Heute gab es für Pepper:


    Kaninchenfleisch
    Dinkelbrei
    Brokkoli-Chinakohl-Heidelbeeren
    Kokosöl
    Cooking Optimix
    Honig

    Also Herr Gringo hat heute bekommen:


    Frühstück:


    Entenfleisch gekocht
    Dinkelnudeln
    gedünstete Zucchini
    Leinöl


    Zwischenmahlzeit:
    Gematschte Möhrchen aus der Dose mit Hüttenkäse


    Abendessen:
    Landfleisch Dose Geflügelherzen+Seelachs
    1 Babygläschen Rahmspinat-Kartoffeln
    Rest von den Dinkelnudeln
    Ein Eckchen Schmelzkäse


    Zwischendurch:
    Harzerkäse