Beiträge von Rinchen8

    Hat mal jemand ne Anleitung, wie man Palmin am besten ins Fell bekommt ?? :ops:


    Ich hab jetzt die finger drauf gerieben, das Fett in der Hand verteilt (war nur leicht beschmiert) und einmassiert.. Und Lotta hat geglänzt wie eine Speckschwarte :???: Habs dann auch sein lassen, weil sie echt furchtbar aussah.
    Gibt's nen Trick mit dem einmassieren ?


    Mal abgesehen davon, dass ich Palmin im Nacken einmassiert hatte und da jetzt ne dicke
    Zecke sitzt...


    Wir haben jetzt schon eine ganz vollgesaugte Zecke gehabt und drei werde ich jetzt ziehen .. :verzweifelt:

    Einen TA Besuch für satte 120 € :muede: :


    - MDR1 Test
    - Impfung
    - allgemeine Untersuchung
    - Und einmal Auge ausspülen, versorgen und antibiotische Augentropfen


    Und dann noch 2 Bürsten zum Testen im Inet:


    - Perfekt Care Hundekamm für Unterwolle
    - Perfect Care Glanzpflegebürste

    Und damit es Versandkostenfrei wird: :roll:


    - Trixie Fun Mot Spielzeug
    - Eine Packung Geflügel Chewies

    Zitat


    Rinchen: Ich finde diese Grundstellung schaut schon gut aus :gut:


    Edit: Noch lang nicht perfekt, aber in einigen Sequenzen sieht man bissl das Training der GST.
    https://vimeo.com/63332928


    Danke erstmal und - BOAH! :shocked:
    Ich bin jetzt gar nicht soo bewandert was die Technik und die korrekte Ausführung angeht aber was mich immer total fasziniert ist diese Aufmerksamkeit, die Amber da hat :2thumbs:
    Dieses "auf jede kleinste Bewegung reagieren" und wie lange sie die Konzentration schon hochhalten kann und wie unglaublich motiviert sie ist... macht einfach Spaß, da zuzugucken :smile:
    Und das , obwohl sie erst 10 Monate alt ist auf dem Video ! Ganz ehrlich, wenn wir da in 2, 3 Jahren irgendwie nur ein ganz bisschen annähernd ran kommen dann bin ich schon total happy :D

    Zitat


    Vielleicht sollte man das Hunde-Mensch-Leben auch nicht ganz so streng sehen...ist doch völlig egal ob mit oder ohne Leckerchen (wie Buddy-Joy schon schrieb), wichtig ist, dass man einen gemeinsamen Weg findet und diesen auch glücklich beschreitet.


    Deswegen diese oder jene Methode abzuwerten oder in den Himmel zu loben, halte ich für kontraproduktiv, da es DIE Methode sowieso nicht gibt, Hunde sind trotz ihrer zum Teil mehr oder minder ausgeprägten Rassespezifitäten oder multifaktoriellen Mischeigenschaften Individualisten, genauso wie wir.


    Danke ! Mehr wollte ich doch auch eigentlich gar nicht sagen ..


    Zitat

    Sorry, aber zu glauben, dass ein ernsthaft jagender Hund wegen der Aussicht auf ein halbes Kilo Fleischwurst von einem Reh ablässt, dass 3 Meter vor ihm rennt, während im die Hormone nur so durch den Körper pfeifen, ist in meinen Augen genau so auf dem Holzweg wie derjenige, der glaubt, dass das Unterlassen der Jagd etwas mit Bindung und Liebe zu tun hat. Die Wahl der richtigen Belohnung für den befolgten Rückruf ist ein Baustein, aber in meinen Augen beileibe nicht der wichtigste. Zumal man bedenken sollte, dass der Hund dann trotzdem bereits gejagt hat.


    Das erlegte Reh & das halbe Kilo Fleischwurst waren (mit Absicht) natürlich etwas übertrieben, ich meinte ja nur :
    Wenn ich (oder wer auch immer, mein Hund tut auch was für mich wenn ich mich einfach nur tierisch darüber freue, dass er es tut) einen Hund mit Leckerlies erziehe und mir dadurch das Leben einfacher mache bzw es in brenzlichen Situationen funktioniert - so what?! Dann kommt der Hund halt nur des Leckerchens wegen aber lässt dafür von einer Unart ab.
    Klar kann man immer wieder Hunde sehen, die ohne Leckerlie in der Tasche gar nichts mehr tun oder die Bettler vor dem Herrn sind, aber deswegen kann man die Methode "Mit Leckerlie erziehen" nicht gleich verurteilen...

    Zitat

    Ich will , dass mein Hund weiß , dass es sich LOHNT zu mir zu kommen, wenn ich ihn rufe.


    Zitat


    .... und was habe ich auf dem Spaziergang. Eine kleine Dreckstöle, die sich eher den Mäusen am Wegesrand widmet und mich nur beachtet, wenn ich etwas von ihr will und dann natürlich auch einen KEKS erwartet.


    Ich finde, man kann das schon in den falschen Hals kriegen.
    Vllt hab ich's auch n bisschen persönlich genommen, oder das falsche Humorverständnis oder so, aber ich fand das gerade echt grenzwertig.


    Wenns nicht so gemeint war tuts mir leid, überreagiert. Aber wenns wirklich so gemeint war dann hab ich null Verständnis..

    Zitat


    .... und was habe ich auf dem Spaziergang. Eine kleine Dreckstöle, die sich eher den Mäusen am Wegesrand widmet und mich nur beachtet, wenn ich etwas von ihr will und dann natürlich auch einen KEKS erwartet.


    Sorry, aber du meinst jetzt nicht ernsthaft mich, oder ?!


    Ich lasse mich ja gern beleidigen und dumm anmachen hier aber wenn dann jemand meinen Hund als Dreckstöle bezeichnet weil ich ihn mit Leckerchen locke, tut mir leid, aber da hört es bei mir auf.
    Manchmal frage ich mich echt, was hier los ist.
    Wir sind doch alles Erwachsene Menschen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Gehst du demnächst auch zum nächsten Menschen den du im Wald triffst, dessen Hund gerade am Mäusesuchen ist und seinen HH nicht beachtet und sagst ihm ins Gesicht, was er doch für eine Dreckstöle hat ? Mal abgesehen davon, dass es bei uns übrigens definitiv nicht der Fall ist, man mag es kaum glauben.


    Mir kommen gerade echt die Tränen, das könnt ihr doch alle nicht ernst meinen. Überlegt mal, dass hier Menschen vorm Bildschirm sitzen die ihren Hund echt lieben und es nicht gerade schmeichelhaft finden, wenn diese völlig unbekannterweise als Drecksköter bezeichnet werden.


    Für mich ists generell unverständlich, wie man sowas ernsthaft sagen kann, und selbst wenn der Hund nur mit der besten und feinsten Leberwurst als Motivation hört, aber das ist ne andere Sache.


    Einen schönen Abend noch, mir reicht es für heute.