Beiträge von Rinchen8

    Mein Hund soll Spaß an der Arbeit mit mir haben und er soll das Ausführen eines Kommandos immer mit etwas sehr, sehr positivem verbinden. Und ob das Positive dabei ein Leckerchen, ein Spielzeug oder eine Streicheleinheit ist, das ist mir sowas von Schnurzpiepe!


    Ich will , dass mein Hund weiß , dass es sich LOHNT zu mir zu kommen, wenn ich ihn rufe.
    Und ich will den Hund sehen, der einem Reh hinterherrennt und sich beim Ertönen des Rückrufs denkt "Oooh, ich habe mein Herrchen soo lieb, ich renn lieber schnell zurück, dann werde ich bestimmt geknuddelt". Hunde sind immernoch Tiere und die haben einen Instinkt. Und wenn mein Hund , der gerade hinter dem Reh herrennt , beim Rückruf denkt "Hm, bei Frauchen könnte es was besseres als das hier geben" und das Bessere in diesem Fall nunmal ein halbes Kilo Fleischwurst ist, dann ist es eben so. Und mir echt lieber, als Rehrücken zum Abendbrot.


    Es geht nicht darum , den Vierbeiner bis oben hin voll zu stopfen mit Leckerchen und auch nicht darum, ihn zu bestechen oder sich eine Beziehung erkaufen zu wollen, es geht einfach um Motivation und positive Verstärkung.


    Wer ohne Leckerchen klar kommt - Respekt, wirklich!


    Aber wo sind wir denn, dass mit Futter arbeiten jetzt als "IN" bezeichnet wird und hier abgetan wird , als würde die Beziehung zum Hund mit Futter als Bestechung nicht funktionieren?

    Zitat

    Mich nerven gerade die Hundehalter die mit einer 20m Schleppleine im Wald stehen und sich über nicht jagende gut erzogene Hunde aufregen, die während der Leinenpflicht frei laufen dürfen.


    Hab ich da was falsch verstanden? Dachte immer, alle müssten an die Leine, egal wie gut erzogen ?? :???:

    Zitat

    Hmm...das ist total schade, dass hier nichts mehr los ist. Vielleicht sollten wir nach der Bewertung am Sonntag eine Paus einlegen? Bis wie viel Uhr können denn Morgen die Videos abgegeben werden oder entscheide ich das?



    Ich finde es auch echt schade, dass das hier so einschläft :( :
    Eigentlich würden ich und Lotta auch gern mal mitmachen , ich dachte allerdings, dass die ANFÄNGER Tricks noch leichter sind... Sowas wie Pfötchen geben , Winken , Elefantentrick... Irgendwas , was man ziemlich leicht shapen kann und was auch für blutige Anfänger wie uns funktioniert... Das Balancieren jetzt finde ich geht noch, aber "Hatschi" fand ich schon sehr sehr kniffelig.
    Wenn demnächst nochmal was wirklich leichtes kommt, versuchen wir mal unser Glück :)

    Danke ihr Lieben :)
    Ich finde auch, dass sie eine ganz ganz Hübsche ist ! :gut:
    Und wer eine soooo tolle Tochter hat, der kann nur toll sein :D


    Zum Thema Fell und Unterwolle..... :roll:



    Habe Lotta mal von einem Teil ihres Winterfells befreit..


    Zitat

    Zum optischen eines Minis muss ich sagen, dass mir viele von denen nicht wirklich gefallen. Noch schlimmer sehe ich das aber bei den Toys. Für mich hat das mit Aussie nichts mehr zu tun.
    Optisch gefallen mir diese Minis hier echt gut
    http://aussies.lazerta.de/index.php/aussies/shadowpage/
    Shadow, Summer und Phönix sind total mein Ding!


    Shadow und Summer !! :cuinlove:

    Bei uns sieht's so aus :



    (Ich weiß, auf der falschen Seite. Mir persönlich ist das Fußgehen auf der rechten Seite lieber, deswegen war das das erste, was wir gelernt haben, danach kam die Grundstellung links. Rechts heißt die Grundstellung bei uns "Ran" und links "Fuß".)


    Manchmal haben wir das Problem, dass Lotta mit den Vorderpfoten etwas zu weit vor mir steht. Sie lehnt sich dann an mein Bein an und die Vorderpfoten stehen zu weit innen...


    Für ihre zarten 6 Monate bin ich aber schon SEHR zufrieden und unheimlich stolz :)

    Nein , in "live" ist sie das auch gar nicht ! :p


    Nur weil Kim meinte, sie wirkt so breit. Auf einigen Fotos sieht es einfach unvorteilhaft aus, die sind ausm stehen von oben gemacht und da wirkt der Kopf manchmal "unförmig" finde ich.
    Dazu kommt noch, dass sie natürlich etwas mehr auf den Rippen gehabt hat da gerade geworfen. Aber ich finde sie total toll und auch nicht, dass sie nicht nach Aussie aussieht.


    Und der Charakter ist einfach bombe. Ist so ein Hund, den man "an- und ausschalten" kann :)

    Zitat

    Also auf den Bildern die ich von ihr kenne finde ich sie gar nicht Aussietypisch. Extrem breiter Körper, extrem breiter, bulliger Kopf, etc. Das sieht eher nach Berner-Aussie-Mix aus finde ich...



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Dazu muss man sagen , dass die Zeichnung im Gesicht ihren Kopf auch sehr "bullig" und unförmig aussehen lässt irgendwie..



    Den Bandit finde ich auch FURCHTBAR. Das ist so schade. Da geht doch total das "ursprüngliche" am Aussie verloren.. :/


    @ WildeYuna :
    Das ist ja krass ! Finde, anfangs sieht Yuna irgendwie nicht wirklich wie ein Aussie aus, eher wie ein Mischling oder so , und mit dem schönen Fell jetzt finde ich sie toll und total Aussie-mäßig :)
    Interessant zu sehen, wie sich das so verändert. Von der Statur her ist sie Lotta übrigens auf dem ersten Bild echt ähnlich .. die kurzen Stummelbeine :D Mit dem Fell jetzt sieht aber alles sehr proportional aus ... Das macht mir Hoffnung =P


    Das hier ist Lotta mit Plüschfell mit 9 Wochen:



    Einen guten Monat später :



    Mit 4 einhalb Monaten:



    Und mit 6 Monaten:



    Ich finde in den letzten Wochen hat sie sich kaum verändert :hust:


    So sieht ihre Mama aus :



    Und so der Papa :



    Bin gespannt was da noch an Fell kommt... Oder ob das jetzt tatsächlich so bleibt ?


    EDIT : ups, bilder sind irgendwie in nem blöden Format ...

    Oh das Thema Fell hatte ich hier auch schon oft!


    Mir persönlich gefallen ja auch die schlanken, kurzhaarigen, grazilen Aussies besser. Halt das typische Aussehen eines Aussies aus 'ner reinen Arbeitslinie. Amy, Emi, June... Die Richtung. Aber ich glaub wenn man so einen Aussie haben will muss man tatsächlich einen Schuss Arbeitslinie drin haben oder einfach n Glücksgriff machen.


    Bei Lotta war es so, dass mir die Statur vom Papa gut gefiel und das Fell der Mama (könnte noch kürzer sein, ist aber nicht plüschig).
    Ich vermute, dass Lotta das Fell der Mama hat, also eine optisch ganz annehmbare Länge, aber leider auch ihre Statur :D also etwas kompakter, kurze Beinchen usw...


    Generell habe ich mir meinen Hund aber nach dem Charakter ausgesucht, das stand an erster stelle.
    Da habe ich mir einen (Teil)Arbeitslinien Aussie einfach noch nicht zugetraut (hach ja... Vllt ja in ein paar Jahren...) und da der Charakter von Mutter und Lotta einfach passte war der Rest nebensächlich.
    Genauso ist das Lottchen für mich einfach das tollste, hübscheste und wunderbarste Hündchen der Welt!
    Und wenn ich dann so Videos wie von dem Red-Merle Balljunkie sehe (fand ich optisch echt chic..) dann ist mir ein ruhiges , kompakteres und vllt nicht ganz so perfektes Exemplar wie meines doch echt lieber! :)


    Vllt schaffe ich es heute Abend mal Fotos von Lottis Fell und dem der Eltern zu Posten... Dann könnt ihr ja mal Vermutungen anstellen was da noch so kommt :D

    Wie war denn bei euch so der Übergang vom "Nur das Halten Üben" zum Dummy suchen ?? :???:


    Wir sind immernoch beim Halten :hust:


    Lotta ist seeehr sehr vorsichtig mit ihren Zähnchen und nimmt nur selten mal was in den Mund.
    Bei uns war es ein langer Weg vom "Nur angucken" bis zum "Einmal kurz in den offenen Mund nehmen". Beim Halten sind wir noch lange nicht... Aber wir lassen uns da auch alle Zeit der Welt :)
    Für sie scheint es nunmal irgendwie unangenehm oder komisch zu sein, so wirklich in etwas rein zu beißen und es fest zu halten :???: