Beiträge von HelloNina

    Vielen dank euch. Im Endeffekt kamen sie mir ja schon " unseriös" vor aber hätte ja sein können, dass so etwas häufiger vorkommt.


    Ich selbst hätte dort eh keinen welpen gekauft. Von einem Züchter bin ich aber schon sehr begeistert :D mal sehen wie die momentanen Welpen werden




    Aber ASCA ist ansich in Ordnung oder doch besser nach VDH schauen? :???:

    Erstmal vorweg, ich habe bisher kaum Erfahrungen mit Züchtern da mein Hund vom Tierschutz kommt.
    Irgendwann in 1-2 Jahren hätte ich VIELLEICHT gerne einen Zweithund und wenn, dann würde ich diesmal gerne einen Welpen haben.


    Ich habe mich jetzt schon mit 2 Züchtern die ich als "gut" empfunden habe unterhalten, wurde toll über Krankheiten/Risiken beraten etc etc.
    Ich habe mich dann zb einfach durch die ganzen Züchter Homepages geklickt und nach noch "übrig" gebliebenen Welpen gesucht (nein, ich möchte jetzt keinen haben, einfach aus neugierde!) und nirgends welche gefunden.


    Bei Ebay Kleinanzeigen wurde ich aber dann regelrecht überschwemmt mit Züchter Anzeigen in denen die gerade geborenen Welpen mit zb. ASCA Papieren, Untersuchungen etc. angeboten werden. Auf der Homepage findet man aber dann wieder nichts zu den "angebotenen Welpen". Die Seite wirkt aber auf den ersten Blick seriös.


    Irgendwie verunsichert mich das nun. Kann es sein, dass Züchter dies nur nicht auf ihrer Homepage machen um dem Interessenten ein Gefühl zu geben, dass ihre Hunde total gefragt und "schwierig" zu bekommen sind und sie aber hintenrum über Ebaykleinanzeigen quasi Werbung machen und die Interessenten darüber sammeln bis zur Abgabe?



    Kann mich jemand aufklären? :hilfe:

    Zitat

    Hauptsache sie akzeptieren sich gegenseitig.


    das fand ich halt am wichtigsten. mir war es übrigens am anfang sogar lieb, dass ich nicht die ganze zeit zwei hunde hatte, die nur am raufen und spielen sind. sondern einfach entspannt zusammen gelaufen sind, mal zusammen geschnüffelt haben und ich zeit hatte eine bindung zu dem "fremden" hund aufzubauen. meinem kann ich einfach laufen lassen und mit der sitterhündin hab ich halt anfangs viel gearbeitet, suchspiele& rückruf training gemacht und sie war die ersten wochen dann eher auf mich konzentriert.


    hätten sie sich aber gezofft oder einer hätte extremes meideverhalten gezeigt, hätte ich es wohl nicht gemacht.

    ich würde den welpen auch nicht mitnehmen.


    als erstes würde ich wohl versuchen ihn später vom züchter zu holen, ansonsten jemanden suchen, der den welpen den tag zuhause betreut und dem ihr vertraut.


    viel spaß mit eurem welpen (und bei der taufe ;)

    hey, ich hab auch eine sitterhündin. wir haben das genau so gemacht, wie ihr es vor habt. einfach im wald getroffen und zusammen spazieren gewesen. hab mir angeschaut wie die besitzerin mit ihr umgeht, welche kommandos, was ihr wichtig ist etc etc.


    die beiden hunde haben sich die ersten male total ignoriert und waren wohl nicht so begeistert vom jeweils anderen. jetzt nach 4 monaten sind sie wie beste freunde :)


    die ersten male zuhause hab ich alles an spielzeug, futter, kauknochen etc weggeräumt und die beiden immer im augenwinkel behalten. klappt aber gut und hat sich alles nach ner zeit von selbst eingependelt.



    lasst euch einfach zeit (ausgenommen sie würden sich jetzt gar nicht mögen), das dauert ein wenig bis sich alle an die neue situation/aneinander gewöhnt haben :)

    Sam wird gebarft aber wenn ich mal vergessen habe was aufzutauen oder wir im Urlaub sind bekommt er Lukullus.


    Lukullus und Terra Canis waren bisher die einzigen Dosenfutter die er vertragen hat und gerne isst. Bei allen anderen gabs es Durchfall, Blähungen, schuppiges Fell etc.
    Terra Canis fand ich zwar um weiten ansprechender aber ist mir persönlich zu teuer.


    Zusammensetzung von Lukullus:


    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 40% Geflügel 40% Lamm) Gemüse (100% Kartoffel) Löwenzahn, Mineralstoffe, Traubenkernöl.
    Die verbleibenden 20% Fleisch, die nicht angegeben werden find ich für den Preisunterschied nicht so tragisch.