Sam mag unsere Küche nicht, wegen dem rutschigen Boden und dem geschepper der Töpfe, Geschirr etc. Deshalb rauche ich nur in der Küche. Es wird gelüftet und gut ist. Bei uns beschweren sich aber selbst Nicht-Raucher nicht, da wir eine ziemlich luftige Altbau Wohnung haben und ich andauernd die Garten-Tür oder Fenster aufreiße. Eher wird sich beschwert, dass es hier immer Kalt sei
Mit dem Urlaub haben wir Glück. Wir haben einen VW-Bus und sind vorher auch schon immer nach Frankreich und Spanien zum Surfen gefahren. Jetzt fahren wir halt in ruhigere Ecken. Wetter ist beim Surfen selten super gut, das ist für ihn angenehm. Da kann er den ganzen Tag rumlaufen und am Strand toben.
Einmal im Jahr fliegt mein Freund dann alleine auf die Kanaren, da bleib ich für Sam hier.
Alleine bleiben muss er recht wenig, obwohl er das gut kann. Ich bin ab 7 aus dem Haus, mein Freund geht erst um 12 und zwischen 14-16 Uhr bin ich wieder daheim.
Er könnnte sogar mit meinem Freund mit zur Arbeit, bleibt aber mittlerweile lieber die 2 Stunden zuhause.
Wenn ich wieder komme, dreht sich erstmal alles um den Hund. Langer Spaziergang etc und dann mach ich meinen Kram.
Feiern ist nicht so mein Ding. Bevor Sam kam, war ich öfters noch mit am Wochenende. Mittlerweile geht mein Freund meist alleine und ich hab dafür am nächsten morgen meine Verabredungen mit Hundefreunden.
Wenn aber wirklich mal eine Feier stattfindet, zu der ich gerne hin möchte, bleibt Sam halt mal paar Stündchen alleine.
2-3 mal im Jahr feiern wir bei uns zuhause, Silvester (wegen dem Hund), Geburtstage oder sonstiges. Die finden meist in der Küche statt und er hat das Schlafzimmer/Wohnzimmer als kompletten Rückzugsort. Findet er aber trotzdem blöd, da er eh kein "Menschenfreund" ist und am liebsten keine fremde Leute in der Wohnung hätte.