Nein, noch schlafen beide Hunde nicht zusammen. Dackel probiert manchmal mit dem Terrier zu kuscheln, der geht aber momentan noch. Bei ihm dauert es meistens etwas, bis er das bei Hunden zulässt.
Zu im Bett schlafen lassen habe ich halt die Bedenken, dass er dann nachts aus dem Bett springt und die Beine noch kürzer werden dadurch Nein, da habe ich echt Bedenken das wenn er raus springt sich dabei weh tut.
Abends Nassfutter kann ich mal probieren, wobei ich mir grad denke, ob das einen Unterschied macht, wenn er Nassfutter frisst (mit hohem Wasseranteil) bzw ob er zum Trockenfutter etwas trinkt. Weiß da jemand näheres dazu?
Mhh, ich weiß nicht ob er bei den Vorbesitzerin auch im Auto warten musste. Wenn ich Hugo da raushole, ist er aber ganz warm und wirkt nicht unruhig oder so. Er sitzt ja im recht hohen Kofferraum, dick gepolstert mit Decken und Hundekissen.
Wegen Ignorieren habe ich bedenken, er läuft halt immer zwischen Tür und meinem Bett hin und her. Bin mir da halt unsicher, ob er wirklich Nähe und Kontakt sucht oder ob er pieseln muss. Aber ich kann es mal probieren ihn da zu ignorieren und ihn wieder in das Körbchen zu schicken.
Das er sich noch nicht zuhause fühlt, ist mir klar. Da bin ich wohl echt sehr verwöhnt von meinem Terrier. Der ist in so einer Beziehung so was von unkompliziert. 2 Tage nachdem ich ihn hatte, lief er schon frei am Pferdehof rum. Altes Zuhause war Luftlinie keine 3 Kilometer entfernt, er wollte nie da hin gehen. Der hat sich so schnell an mir orientiert, das fand ich super erstaunlich.
@flying-paws inwiefern meinst du, dass es zu Problemen führt, wenn er im Auto warten muss? Ja, er ist sehr dünnbefellt, friert aber draußen mehr als im Auto. Auch wenn er sich bewegt fängt er trotzdem an zu frieren. Ist momentan leider auch noch zu dünn. Morgen werde ich in ein Geschäft fahren und gucken, ob die da Mäntelchen für Dackel haben, damit er weniger frieren muss.
Ich danke euch auf jeden Fall schonmal!