Beiträge von Jorja

    Halli Hallo!


    Ich plane Ende des Jahres (November/Dezember) mit Freundinnen und Hund(en) und eventuell dem Kleinkind einer Freundin in den Urlaub zu fahren. Geplantes Ziel ist Nord- oder Ostsee gerne in Deutschland und Urlaubszeit so eine Woche (oder auch mehr/weniger).
    Tja, und jetzt weiss ich nicht so viel weiter. ;) Erster richtiger Urlaub ohne die Planung meiner Eltern. Letztes Jahr hatte ich ja Krankenhaus mit all-inklusiv Bändchen gehabt :ugly: und jetzt bin ich auch endlich mit meiner Ausbildung fertig geworden. Aber ich habe halt nicht so wirklich die Ahnung, wo man schön Urlaub machen könnte.


    Nach Möglichkeit wie gesagt Nord- oder Ostsee, wobei ich persönlich die Ostsee bevorzuge. Ob auf einer Insel oder noch am Festland ist egal, da wir ein Auto mitnehmen wären wir ja für mögliche Ausflugsziele recht mobil. Zu dieser Jahreszeit dürften die Hunde doch auch auf den normalen Stränden laufen? Natürlich verhalten wir uns rücksichtsvoll!
    Wo gibt es schöne Strände, gerne auch dort wo man weniger Menschen trifft.


    Wichtig wäre mir noch, dass die Gegend recht hundefreundlich wäre, da je nachdem wer mitkommt einige Hunde zusammen kommen können.


    Also, vielleicht habt ihr schöne und gute Tipps für uns! Dann nur her damit. Auch gerne willkommen sind negative Erfahrungen, damit man sich ggf. einen schlechten Urlaub sparen kann.

    Nö, hat er nicht.
    Drum schreib ich ja, dass es mir bewusst ist, dass es einige Zeit dauern kann, bis sich Trink- und Kotverhalten normalisiert hat. Und das einige Hunde kaltgepresstes gar nicht vertragen. ;)

    Hallo,


    Ich war heute im Fressnapf Hundefutter kaufen und hab mich für ein neues entschieden, da ich mit meinem aktuellen nicht ganz soooo zufrieden bin.
    Ich habe mich für PREMIERE Green Menu entschieden, da ich finde, dass es ganz vernünftig klingt.


    Analytische Bestandteile


    Protein 26%, Fettgehalt 10,5%, Rohasche 5%, Rohfaser 1,5%, Calcium 1,1%, Phosphor 0,9%,Natrium 0,3%, Magnesium 0,16%


    Zusammensetzung


    Hühnertrockenfleisch gemahlen 24%, Puffmais gemahlen, Maismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Ententrockenfleisch gemahlen 4%, Lachsmehl 4%, Sonnenblumenöl, Lachsöl, Eipulver 2%, Johannisbrotpulver 1,5%, Cranberrypulver 0,2%, Apfelpulver 0,2%, Echinacea getrocknet und gemahlen, Algenmehl, Yucca schidigera getrocknet und gemahlen



    Spike bekommt das ab heute abend. Ich bin ganz gespannt. Klar kann es passieren, dass er erstmal vermehrt trinkt und Kot absetzt, da es ja kaltgepresst ist.
    Ich werde aber berichren.


    Hat jemand mit dem Futter Erfahrungen? Viel finden tut man ja nicht wirklich was.


    Lg Lisa

    Sagt mal, achtet ihr drauf, dass ihr ein Hundefutter ohne Mais füttert? Soll ja auch Hunde nervöser machen wohl, hab ich hier im Forum gelesen.
    Spike bekommt grad welches ohne Mais, ist aber unverändert. :| Wär ja auch zu schön gewesen. :headbash:

    Hallo,


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :hilfe: Ich bin auf der Suche nach richtig guter, warmer Thermounterwäsche. Ich friere schnell und bin beruflich bedingt auch immer draussen. Und durch einen Unfall tun mir bei diesem Wetter die Knochen weh. Sehr blöde Kombination. :muede:


    Also vielleicht hat ja jemand Tipps für gute, wärmende und nicht schweineteurer Thermounterwäsche.


    Danke schön! :gott:

    Spike trägt auch Mantel, weil er einfach super schnell friert. Da glaubt es mir aber auch jeder, weil er oft mit den Hinterläufen zittert. Hab auch nur Mäntel, obwohl Spike immer sich auf dem Rücken wälzt und halbe Rollen schlägt, aber hier liegt auch nicht wirklich viel Schnee. :lol:

    Zitat

    Neben physischen Allergien, kann Getreide auch zu einer Art "Allergie im Kopf" führen die sich in Form von Konzentrationsschwäche, hibbeligem Verhalten, heruntergesetztem Stressmanagment bis hin zu Aggressionen führen kann. (Quelle Dr. Vera Biber, James O'Heare)Gerade Mais kann zu einem Serotoninmangel im Hirn führen (Quelle James O'Heare - Neuropsychologie des Hundes).


    Ich finde das ganz spannend. Kann da jemand was genaueres zu sagen?


    Lg Lisa

    @ Rinski: Ich hatte einen schweren Reitunfall und habe ein paar Frakturen gehabt. Und konnte dadurch eine zeitlang sigar gar nichts machen und dann sehr eingeschränkt. Daher Kondition und Muskeln futsch. :tropf: . Das ist so krass, wie anstrengend doch sogar alltägliche Dinge sind.
    Heute wieder eine süsse Runde von 1,4 km gejoggt. Diesmal mit einer langgezogenen Steigung am Anfang und dann gaaaaaanz viel bergab. So hab ich mega easy die Strecke durchgehalten. Und am Ende der Runde ca. 60 Meter eine Steigung. Heimwärts hats Hundi gut gezogen :lol:
    Jetzt nervt mich noch eine schnöde Erkãltung. :ugly:


    Bin mal gespannt, wenn ich länger dabei bleib, müssen definitiv ordentliche Laufschuhe her.

    Heut war ich seid langem mal wieder laufen. War aber auch kranksheitsbedingt 3 Monate ausser Gefecht gesetzt. :( :
    Konditionsmässig daher bei - 100 %, genauso wie Muskulär


    War auch nicht wirklich lange, einen guten Kilometer joggen und ca. 500 Meter rasch gehen. Bin nun total fertig. :roll: Hoffentlich gibts sich das bald wieder.


    Spike war mit dabei und hat mir ein bisschen Unterstützung gegeben.

    Ich entstaub hier mal wieder. ;)


    Viel zu berichten haben Spike und ich nicht. Wir machen derzeit ein bisschen Impulskontrolle. Spiele werfen und er darf erst auf Befehl hinterher. Klappt auch draussen mittlerweile.
    Und phasenweise schaffe ich es sogar mittkerweile, Spike abzurufen, wenn er auf Mäuselochsuche ist. Schleppleinentraining sei Dank :gott:


    Mal schauen, vielleicht probieren wir mal Mantrailing aus. Denke, dass liegt ihm bestimmt sehr gut. Nase ist eh meistens auf der Erde beim spazieren gehen. :headbash: