Hey ihr Lieben an den Bildschirmen
Habt ihr evtl. Tipps für mich wie ich meinen Hund mit seinen knapp 35 kilo und dunklem Fell am Fahrrad sichtbar machen kann?
Aber erstmal ein paar Infos vorweg:
Buddy ist ein Hund der HD hat. Wir kommen jedoch relativ gut damit zurecht und haben eine super Tierärztin gefunden. Bei Buddy besteht die Hoffnung das sich seine HD wieder verwächst. Von unserer Tierärztin haben wir als Aufgabe bekommen, dass er viel schwimmen und a Rad laufen muss. Dies macht er nun schon seid er 4 Monate ist und er hat riesen Spaß am Fahrrad zu laufen. Wir haben dies nach und nach trainiert und fahren inzwischen gerne mal mit de Fahrrad zur Hundeschule, Spielstunde etc.
Genau da fängt mein Problem an. Unsere Stunden sind immer gegen 18 Uhr und da ist es mittlerweile stockdunkel. Wir müssen durch einen relativ verzweigten Park und auch an einer Hauptstaße entlang. Buddy läuft zwar auch ohne Leine, jedoch haben wir aufgrund der Straßen ihm am Springer (naja wenn das Ding denn wirklich so heißt). Ich habe jedoch immer Angst das ein abbiegender Radfahrer oder ein unaufmerksamer Auto fahrer mal in Buddy hinein fährt. Aber wie mache ich meinen Hund "verkehrssicher"? Nur ein Leuchthalsband erscheint mir wenig und für Unwissende schwer einschätzbar.
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten
Rebecca