In meiner 1 Raum Wohnung ist wohl das einzige hundgerechte das übergroße Hundebett ;D
Ansonsten habe ich nichts extra eingerichtet/verstaut. Es liegt alles alltägliche rum, da geht der Wauz nicht ran.
Beiträge von marni
-
-
Hab auch noch nicht für ein Rezept zahlen müssen, das war sozusagen in der Behandlung "inklusive".
Dafür wurde mir hier in Muc mal der höchste Satz berechnet, obwohl es eine völlig normale Untersuchung war (ohne Notfall/Sonntag/erhöhtem Aufwand...). Naja,... 1x und nie wieder.
-
Bin auch zufrieden mit der Leinenführigkeit bei meinem Wauz. Aber es hat nie wirkliches Training gebraucht...
-
Hm, an deiner Stelle würde ich erst den Job suchen und dann den Hund anschaffen.
Dann weißt du, wie eingespannt du zeitlich bist. Auch wenn du es dir schon ausgemalt hast, sieht die Realität ja manchmal anders aus.
Zumal du sicherlich mit Festanstellung auch eher eine Wohnung bekommst.Ich hab erst bei Vertragsunterzeichnung gefragt, ob Haustiere genehmigt sind. Aussage war, grundsätzlich ja, aber genehmigungspflichtig. Generell gab es da ja vor Kurzem ein Urteil, dass Tiere nicht "grundlos" und von vornherein verboten werden dürfen. Wobei sich Gründe ja immer finden können.
Wie auch immer. In welchem Gebiet suchst du denn was? Setz doch mal selber Gesuche online oder in eine Zeitung rein. -
Das kann ja heiter werden ^^
-
Zitat
Wir versuchen immer die jeweilige Polizeistelle zu kontaktieren bzw. die TK. Bei den letzten Meldungen war es nicht möglich da ich momentan alleine die Seite pflege (einer von uns ist Papa geworden - somit hat er ein wengerl was anderes um die Ohren :) also falls jemand helfen möchte :) ) und unter Tags nicht dazu komme und somit nur E-Mails an die betreffenden Stellen schicken kann.Welche Seite, bzw. wie kann man helfen? Ich war im im Winter/Frühjahr so froh, dass es die Meldungen gab... das erinnert einen einfach ständig daran, die Augen offen zu halten.
Meine Theorie, warum im Winter mehr Gruselzeug rumliegt:
Vermutlich haben die Täter noch einen Hauch Skrupel oder Angst, mal was menschliches mit ihren Ködern zu erwischen und dann wohlmöglich ernsthafte Konsequenzen zu erhalten. Im Winter werden kaum Kinder auf dem Boden spielen. Hunde hingegen sind nunmal immer draußen und demnach gerade in der kalten Jahreszeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Finder der Köder...
Aber wer weiß, was in den kranken Hirnen abgeht. Will ich mir nicht ausmalen.Cookie: Verstößt das Wort vielleicht gegen die Netiquette?
-
Bitte nicht schon wieder die armen Wauzen :abschied:
Und dass man so einen Typ "kennt" und nichts machen kann... grausig. -
War 3x jeweils für mehrere Wochen in Malta und hab dort in einem Hunde-TH ausgeholfen. Kann dir da gern mehr Infos bzw. Kontakte schicken. Fand den Ablauf dort gut, die TH-Leiterin ist einfach eine Seele, macht das seit Jahren nahezu alleine und leistet unglaubliches. Aber das läuft alles ganz locker, wenn ihr urlauben wollt, könnt ihr urlauben - jede Stunde die ihr dort seid, wird euch gedankt (: Wenn du Fragen hast, meld dich einfach
-
Bin auch seit Jahresanfang "allein" mit Hund. Er kommt fast überall mit hin, auch auf Arbeit. Plan B ist eine Kollegin (1x benötigt), Plan C ein Hundesitter (noch nie benötigt). Zum Glück kann er super alleine bleiben, ich kann dadurch also auch mal ohne ihn auf Achse gehen.
Finanziell gesehen passt es schon. Der Wauz tut TA-mäßig zwar alles, um mir die Haare vom Kopf zu fressen, aber bis jetzt sind wir beide noch satt geworden
Nichtsdestotrotz gab es ein paar Momente, bei denen ich mich gefragt habe, warum ich mir das antue. Doch kaum fasse ich den Gedanken, kommt der Wauz mit seinen Kulleraugen an und ... na ja. -
Zitat
"Die machen das unter sich aus"-Leute, die tatenlos zusehen, wie ihr 40 Kilo schwerer Hund mein armes 10 Kilo leichtes Federgewicht belästigt.
"Das ist nur eine Spielaufforderung" und "mein Hund ist doch keine Kampfmaschine!" oder wie oben beschrieben "Die regeln das schon allein!"
Diese Worte, nachdem mein kleiner Spross schon 2 unfreiwillige Saltos gemacht und steif wie ein Brett seine Zähne zeigt .__:
Und wenn man dann den anderen Hund stoppt und mit dem eigenen einen anderen Weg langgeht, schüttelt das Tutnix-Herrchen unverständnisvoll den Kopf und ist beleidigt.Heute außerdem: BC "spielt" mit meinem, der es nicht witzig findet und das auch zeigt. BC jagt ihn daraufhin. Fraule ruft 10x nach Tutnix, ich versuch derweil, die beiden zu stoppen. BC-Frauchen sagt "Die macht ja nix, die jagt ihn halt nur"
Alles klar. Aber scheinbar hat sie kapiert, dass ihr Satz unlogisch klingt und hat Tutnix daraufhin energisch eingefangen und angeleint. Fand ich widerum gut.