Man kann ja sagen "Ich würde da keinen Hund holen!" Ist doch ok. Kann ja jeder machen wie er will.
Ich wurde hier mal böse angepöbelt, weil ich geschrieben habe, dass es für mich einfach nicht in Frage gekommen wäre einen Pudelwelpen mit ausrasierter Schnauze zu kaufen, der auf der Website auch noch mit Schleifchen etc präsentiert wird, und die Eltern in Showfrisur. Ich mag das einfach nicht.
sofort brach der Shitstorm herein, wie ahnungslos ich wäre; dass es so sein muss, und dass man als Pudelzüchter sich nun mal so präsentieren müsse usw usf. Und was für eine Frechheit es sein, gepflegte Pudel ohne Frisur als "natürlicher" zu bezeichnen.
OK, hier jetzt genau umgekehrt - weil ein Züchter NICHT gegen den Strom schwimmt und seine Chis eben so präsentiert, wie es in der Szene üblich ist.
Immerhin wird de Hunden nicht mit 6 Wochen das Gesicht geschoren.
Einem Züchter vorzuwerfen, dass er sein Käuferklientel anspricht, ist doch Unsinn. Wer einen Dobermann will, holt sich nunmal eh keinen chi, oder?
Die Hunde leben in einem großen Familienverband und haben menschliche ansprache. Es geht ihnen mit Sicherheit besser als 80% der Hunde, die ich täglich sehe - die alle auch kein Sitz und Platz können, nur an der Leine ziehen und NIE Kontakt zu anderen haben. DAS ist die Normalität.
Das Katzenklo für die Welpen finde ich keine Katastrophe - wenn es zum Bsp zu kalt für so einen Welpen ist, er sich draussen erkälten würde? Man muss das als Käufer ja nicht beibehalten. V.a. müsste man erst mal mehr wissen.
Und Zuchttiere (der Begleithunderassen) müssen gesund, sozial und wesensfest sein, nicht leistungsgeprüft und ausgebildet.
Ich würde auch keinen Welpen dort kaufen, weil ich keinen chihuahua möchte. Der Zucht alles mögliche zu unterstellen und Tierquälerei zu implizieren, finde ich reichlich dreist.
Es steht übrigens lang und breit auf der Website, dass man alle Infos dort bekommt, wenn man anruft. Kein Züchter muss alles im Internet veröffentlichen.
Man kann ja seine Meinung haben, aber Menschen derart anzugreifen, ohne irgendwas über sie zu wissen - das finde ich sehr respektlos. In der (vermeintlichen) Anonymität der Internets ...