Beiträge von Gina

    Orange sehen die ja auch sch**ße aus. Ich dachte da an das Fliegengitter im fenster, das ist ja auch fast unsichbar weil es schwarz und nicht weiß ist. Was du aber auch machen könntest..... kommt drauf an wie gut deine Hunde hören. Du könntest ein kleines Bett entlang der Grenze anlegen und dann gehst du mit deinem Hund die grenze ab und zeigst ihm wo er hin darf und wo nicht. Mit unserem Balou hat das immer funktioniert, für den mußten wir nie ein grundstück eingrenzen. Es kommt aber auf die Rasse und den Hund an. Aber überle dir das mal mit dem Schafszaun.


    Liebe Grüße Babs


    Edit:
    @ Wuffi: Der Zaun ist echt klasse und dazu auch noch recht billig. Wir haben jetzt für 50 Meter Maschendrahtzaun mit sämtlichen zubehör 500 euro bezahlt. Der unsichtbare Zaun wäre eine echte alternative gewesen.

    so einen schafsnetzzaun meinte ich.
    den könntest du aber schwarz ansprühen, dann fällt der nicht mehr so auf. und du hättest den schnell montiert.

    oh oh das wird schwierig. Am besten wäre gewesen wenn ihr das gleich schriftlich festgahlten hättet. Aber das wisst ihr ja jetzt bestimmt selber. Ich würd einfach nochmal mit euren Vermieter reden und ihn daran erinnern das er das beim einzug angeboten hat. Ansonsten mußt ihr euch nach alternativen umschauen. Es gibt zum beispiel im jagtzubehör einen unterirdischen Zaun. Da wird eine Drahtleizung direkt unter der rassenkante vergraben. deine Hunde bekommen ein Halsband mit einem Signaltongeber und eine Stromstoßgeber (ich mags gar nich schreiben) :gott: um den Hals. Du kannst dann einstellen wie weit sie sichd er Grenze nähern dürfen. Erst bekommen sie einen signalton das der abstand (2meter) erreicht ist und wenn sie dann dioch weiter gehen bekommen sie einen leichten stromschlag.
    Ich halte da nichts von,... und wollte dir nur andere möglichkeiten aufzeigen. oder du steckst einen einfachen weidezaun in die erde, der ist dann auch ganz schnell wieder abgebaut.


    Liebe grüße Babs

    Hallo Roxy,
    warst du schon beim TA??? wenn nein würd ich da schleunigst hinfahren. Fierber ist bei Tieren ein alarmzeichen. die bekommen nicht einfach mal so fieber. Und der TA kann dir dann auch sagen was das an der Nase ist. also ab zum Ta *brumbrum* ;)
    Sag mal bescheid was er gesagt hat.


    Liebe Grüße babs

    Zitat

    Danke für eure Ratschläge, aber ich möchte die zwei eigendlich nicht an die Schleppleine nehmen.


    Wenn du dich aber JETZT nicht durchsetzt und deinem Hund ganz genau zeigst wer von euch beiden das sagen hat, wirst du deinen Hund in Zukunft nur noch an der schleppleine spazieren führen können. Weil dein Hund durch deine Inkonsequens lernt:" Ich muß ja nicht hören, nur wenn ich will muß ich kommen" =) =) Ein guterzogner Hund hat mehr Freiheiten wie ein Hund der nicht gehorcht.
    Du willst doch deinen Hund auch noch aus GEFÄHRLICHEN Situationen abrufen können , oder????
    Stell dir vor dein Hund jagt eine Katze über die Wiese direkt auf die Stasse zu :shocked: was wäre dir lieber. Du hättest das abrufen konsequnet trainiert und dein Hund kommt trotz Katze sofort zurück,..... Oder ist dir das spiel mit dem Glück "da wird schopn kein Auto kommen, oder vielleicht hört er jetzt ja doch mlal" verlassen?????


    Sorry aber meiner Meinung nach sollte ein Hund der ohne Leine läuft hören!!


    Liebe Grüße Babs

    Hallo,
    ich denke auch das ihr ein Bindungsproblem habt. Und dazu bist du draußen auch noch absolut uninteressant. :shocked: :???:


    Also was du machen kannst,... Schleppleinentraining.
    dazu solltest du noch schauen das du für deinen Hund interessanter wirst.

    Zitat

    besorg dir ein Spielzeug (Futterdummy, quitsche, seil, oder sowas,..) mit dem du dann immer wieder spielst. Wichtig ist das dein Hund das Spielzeug nur in verbindung mit dir hat. Du mußt ihn richtig irre auf das Teil machen. Also du spielst kurz mit ihm damit und wenns am schönsten ist, packst du das spielzeug wieder weg. Ne Stunde später kannst du das dann nochmal machen. aber immer aufhören wenn er grad richtig toll spaß hat. Wenn du das immer machst, wirst du für ihn interessanter.


    Zitat

    Desweiteren mußt du das abrufen noch mehr trainieren. Am besten mit dem ultimativen Leckerchen, was er sonst NIE bekommt. Das Leckerchen bekommt er immer nur dann, wenn du ihn gerufen hast, und er sofort kommt. Dann verbindet dein Hund die Super duppa colle belohnung mit dem Ruf und wird zu dir kommen. Aber wie gesagt, es muß ein Leckerchen sein was er sonst nie bekommt.


    Viel erfolg Babs

    Hallo,
    ja ja unsere lieben merken doch immer ganz schnell wenn mit Frauchen oder Herrchen was nicht stimmt. Das liebe ich so an den Tieren.

    Ich denke einfach das bei dieser Frage die meinungen genauso auseinander gehen wie beim Thema trofu oder Barfen!!!! Ich für mich finde das Halsband einfach besser. Ich hab auch schon ein Geschirr ausprobiert für Gina aber damit funktioniert das training einfach nicht mehr richtig. Deshalb und das ist meine Meinung ein Haslband. Und ich glaube auch nicht das mein Hund durch sein Halsband gesundheitliche schäden hat.


    Liebe Grüße Babs