Beiträge von Gina

    Hallo Picco,
    ich würd ihn immer loben wenn er zu dir kommt, selbst wenn du ne Minute warten mußt. Dein Hund würde eine Strafe oder das ignorien falsch verstehen. Der Hund verbindet das Lob oder die Strafe immer mit dem was er grad tut bez. grad eben getan hat. Kommt dein Hund also zu dir und du bestrafst oder ignoriest ihn, wird er das auf das "zu dir komemn beziehen. Und sich es beim nächsten mal 2 mal überlegen ob es überhaupt sinnvoll ist zu dir zu kommen.
    Ich würd dir auch das schleppleinentraining empfehlen. damit kannst du das abrufen noch stärker kontrolliert trainieren.


    Liebe Grüße Babs

    Hallo ;)


    Ich würd dir auch zu einem Trainer raten. Der wird sich das ganze ganz genau anschauen und dir dann die beste Methode empfehlen wie du trainieren sollst.
    Was die stadt angeht, denke ich auch das dein Hund da zuviel streß hat. Gibt es bei euch in der Nähe einen Park oder sowas. wo zwar auch Leute vorbei kommen aber nicht gleich so viele ???? da könntest du dich zum Beispiel einfach auf eine Parkbank setzen und ein Buch lesen. So das du ganz entspannt bist (dein Hund spürt ob du unruhig bist) und die Leute einfach an euch vorbei gehen.
    Oder wenn du nette Nachbarn hast, spann die mal mit ein. Geb dennen ein Leckerchen und trainert zusammen. Also du gehst mit deinem Hund die Strasse entlang und deine nachbarn (1-2 Leute) kommen euch entgegen. Sie schauen deinen Hund nicht an. Und im vorbei gehen lassen sie das Leckerchen fallen.
    Wichtig bei allen übungen am anfang sollte aber sein, das die Leute deinen Hund nicht anschauen. sondern ganz normal an ihm vorbei gehen.


    Aber das sind nur 2 möglichkeiten, ich denke das ein trainer das mit dir und deinem Hund ganz schnell in den griff bekommt.


    Liebe Grüße und viel erfolg
    babs

    Hallo Sheena,
    das ist ein ganz typischer Fall. DU bist nicht interessant genug für deinen Hund. Du solltest aber das tollste für deinen Hund sein. Ich weiß das klingt einfach,... und das ist es nun wirklich nicht.
    Was du machen kannst, besorg dir ein Spielzeug (Futterdummy, quitsche, seil, oder sowas,..) mit dem du dann immer wieder spielst. Wichtig ist das dein Hund das Spielzeug nur in verbindung mit dir hat. Du mußt ihn richtig irre auf das Teil machen. Also du spielst kurz mit ihm damit und wenns am schönsten ist, packst du das spielzeug wieder weg. Ne Stunde später kannst du das dann nochmal machen. aber immer aufhören wenn er grad richtig toll spaß hat. Wenn du das immer machst, wirst du für ihn interessanter. Das heißt das er irgendwann das Wasser langweiliger findet wie dein Spiel.
    Desweiteren mußt du das abrufen noch mehr trainieren. Am besten mit dem ultimativen Leckerchen, was er sonst NIE bekommt. Das Leckerchen bekommt er immer nur dann, wenn du ihn gerufen hast, und er sofort kommt. Dann verbindet dein Hund die Super duppa colle belohnung mit dem Ruf und wird zu dir kommen. Aber wie gesagt, es muß ein Leckerchen sein was er sonst nie bekommt.
    Wenn ihr beide das trainiert habt und wieder an den See geht, zeigst du ihm vorher das du die super leckerchen einstecken hast. Dein Hund wird dann nur drauf warten das du ihn entlich rufst damit er seine Belohne bekommt.


    Ich wünsch dir viel Gedult und ausdauer beim training, ,.... das schaffst du schon.


    Liebe Grüße Babs

    Hallo Chrissi,
    ich würd mir eine gute Huschu suchen und das da trainieren. Ein erfahrener trainer kann sich das verhalten von deinem ganz genau anschauen und dir seine Körpersprache erklären. Und mit sicherheit wird er das mit dir un deinem Hund auch trainieren. dir aus der ferne einen tipp geben ist da echt schwer, weil wir alle deinen Hund nicht kennen und auch nicht sehen wie er sich bei begenungen verhält.
    deswegen würd ich das mit einem erfahrenen Hundetrainer besprechen!!! Aber es wird mit sicherheit immer wieder Hunde geben die deiner nicht mag, du magst ja auch nicht jeden menschen oder??? ;)
    Liebe Grüße Babs

    Verstehen kann ich es zwar nicht, aber ändern kann ich ja auch nicht. Also hab ich mein Grundstück und meine Hunde so gut es geht vor einbrechern geschützt. :lachtot:
    In Tschechien z.B. ist das anders. Da hängste ein Schild mit "warnung vor dem Hund" auf und du bist auf dier sicheren seite. wenn da dann einer auf das Grundstück geht und wird gebissen hat er pech gehabt!!!!!
    Mir ist zwar schon klar das ich darauf achten muß das meine Hunde nicht einfach jemanden beißen können. Aber wenn ich mein Grundstück so stark =) absichere, sollte ich auch nicht haftbar sein wenn so ein Depp dann doch über einen 170cm hohen Zaun klettert. Nur weil er vielleicht mit meinen Hunden schmusen will!!!! :kopfwand:

    Zitat

    Du kannst dein Grundstück oder eine Baustelle mit solchen Schildern von
    oben bis unten zupflastern und trotzdem haftest du als Grundstückseigen-
    tümer, wenn etwas passiert.
    Du musst dein Grundstück so sichern, dass sich kein Unbefugter Zutritt
    verschaffen kann.
    Und wenn dein Hund jemanden verletzt, egal wo, dann haftest du sowieso.


    Hallo,
    so viel ich weiß. MUß man sein Grundstück so einzäunen das man es von außen nicht betreten kann. Also muß auch das Gartentor so gebaut sein, das man es von außen nicht öffen kann. Wir haben zum beispiel noch einen Riegel untem am Tor angebracht den man nur von innen (Gartenseite) öffnen kann. Desweiteren muß deutlich lesbar ein Schild hängen, was am besten das betreten untersagt und vor dem sehr bissigen Hund warnt. Wenn dann doch jemand so blöd sein sollte und über den nicht grad niedrigen Zaun klettert, ist man rein rechtlich zwar immer noch haftbar, aber nur noch zu einem kleinen Teil. Schlechter sieht es aus wenn man über den Zaun z.B. ganz einfach steigen könnte. Leider find ich in diesem Punkt die Deutsche Rechtslage voll für den a*sch.


    Liebe Grüße Babs


    Edit:
    Kannst du den Weg vom Tor zur Haustür deiner Schwiegereltern nicht irgendwie einzäunen???? Oder die ganze Hofeinfahrt vom Garten durch einen Zaun trennen?????? ;)

    Cooles Bild, egal ob fake oder nicht.
    Ich hab mir grad überlegt wo der arme man den das halsband für seinen Hund gekauft hat???? Oder der nimmt bestimmt keine kleinen tütchen mit um die K*cke weg zu machen!! Ob der Hund wohl sein eigenes Bett als Körbchen hat????


    Liebe Grüße babs

    Zitat

    ZM: das ist aber ein kleiner hund.
    ICH: ja, das ist noch ein welpe.
    ZM: ach, dann haben sie also auch die mutter zu hause?
    ICH: nein, ich habe nur den kleinen.
    ZM: das ist ja tierquälerei einen welpen von der mutter zu trennen!
    ICH: :???:


    :irre: :kopfwand: Böse böse,.... wie kannst du auch den Welpen von der Mutter trennen. weßt du den nicht das die erst ausziehen dürfen wenn sie 18 sind!!! ;) :D

    Zitat

    Eben nicht,


    ich wohne in einem " Nobel-Vorort" ,
    aber Idioten gibts überall.
    Habe es hier zwar noch nicht erlebt, aber eine Bekannte von mir ein paar Orte weiter.
    Ich gehe da kein Risiko ein.


    Ich glaube auch, das es darauf ankommt wo man wohnt!!!!!!!!
    Du wohnst in einem Vorort von Hannover. Sorry aber das ist für mich schon Großstadt. Ich denke nicht das du das Landleben kennst!!!! Ich wohne 35km von Kassel weg, und bis nach Dortmund habe ich 130 km. Das sind die beiden nahestens Großstädte. Also sind die "Großstädte " ganz schön weit weg. Und hier auf dem Land, sind die Leute noch ganz anders Tieren gegenüber eingestellt. Hier gibts sogar noch Landwirtschaft :shocked: ;) :D Glaube kaum das es die bei euch in dem Nobelvorort auch gibt.


    Und hier verhalten sich die Leute auch Hunden gegenüber ganz anders wie vielleicht bei euch!!