Beiträge von Gina

    Hallo ihr lieben,
    also ich hab jetzt gelesen, daß viele von euch Frontline verwenden. als spray oder gibts das auch als Tropfen für den Nacken?? Ich hab das nur als spray und nehm es eigendlich auch nur bei Flohbefall. Von dem Ex-Spot hab ich noch nichts gehört, wie wendet man das an?? Ist das ein Spray oder Tropfen und wie oft behandelt ihr eure Hunde damit?? Ich benutze im Moment ein Anti- parasitenspray. Es besteht aus Naturstoffen, Neembaumsamenöl, und Wasser. Also rein Biologisch. Kennt sich jemand damit aus oder hat damit erfahrung??? Zur Vorbeugung gegen Flöhe, Zecken und soweiter soll ich meine Hunde und Katzen 2 mal im Monat damit einsprühen. Obs hilft weiß ich noch nicht, weil ja jetzt erst die zeckensasion losgeht.


    Liebe Grüße Babs

    Hallo Fighter,
    kannst du deinem Hund nicht einfach ein bischen mehr von seinen trofu geben??? Ich denke das wäre die beste lösung wenn er so allergisch auf viele sachen reagiert!! Und bei dem Trofu weißt du das er es verträgt. Ansonsten frag deinen Ta mal nach Aufbaufutter oder nimm Welpenfutter.


    Liebe grüße Babs

    Hallo,
    mein Balou (schäferhundmix) hat ein stehendes und ein Schlappohr. Ich kenn meine Balou nur so und find das Klasse. Ich werd auch öfters von Leuten auf der Strasse angesprochen, die das auch total süß finden.


    Liebe Grüße Babs


    PS. Mein Balou wird im Mai 11 Jahre alt.

    Hallo ,
    ich kann mich da nur Magiclady anschließen. Der Besuch einer Huschu wäre in deinem Fall sicherlich sehr hilfreich. Und keine angst vor der Huschu, ich hab auch immer gedacht ich brauch die nicht, ich schaff das auch alleine. Aber jetzt wo ich jede woche in die Huschu gehe, ist es schon viel besser geworden. Und ich freu mich sogar jede woche auf den besuch!!! Das amcht nämlich richtig spaß und man lernt auch seinen Hund besser zu verstehen.
    Wenn er sich im Feld nicht abrufen lässt, weil alles interessanter ist wie du, hast du das Problem schon richtig erkannt. Du mußt dich interessanter machen wie alles andere. Und die Huschu kann dir zeigen wie du das am besten machst.


    Liebe grüße Babs

    Super Snoop!!!!!!


    Ich kann mich dir da nur anschließen. Ich gehe mit meiner sturen Gina mitlerweile auch in die Huschu, und seit dem klappt so manches auch viel besser. In vielen sachen verarscht sie mich aber immer noch. Sie ist halt ein schwieriger intiligenter Hund. Aber der Besuch einer Huschu lohnt sich auf jeden fall.



    Liebe Grüße Babs

    :D Huhu Herrchen´s und Frauchen´s :D


    Was meine 4 Hunde dürfen.......
    - auf dem Sofa bzw. Sessel liegen.
    - in den Garten pinklen und kacken.
    - Hände und Gesicht abschlecken.
    - auf mir liegen zum schmusen.
    - uns beim s*x stören. :lachtot:
    - Löcher im Garten buddeln... usw.


    Was meine 4 nicht dürfen........
    -an der Leine ziehen.
    - Betteln!!!!.
    - Ins obere Stockwerk des Hauses (Treppe zu steil).
    - auf den Tisch stehen!! (macht Gina aber ab und zu trotzdem)
    - im Bett schlafen (ist im oberen Stockwerk)
    - anhaltendes fiepen vorm gassigehen..... usw.


    Liebe grüße Babs

    Hallo Schäferwuff,
    das Schleppleinentraining würd ich unbedingt machen. Ist auch ganz einfach. Dein Hund ist an der Schleppleine und macht das was sie immer macht,.. schnüffeln, kacken ,... usw. Dann kommt das training: Du rufst sie,... wenn sie nicht reagiert bzw sofort kommt holst du sie mit der schleppleine zu dir.


    Noch ein Tipp wäre,.. mach sie richtig wild auf ein Spielzeug oder ähmnliches. Spiel kurz damit ganz dolle und pack es wenns am schönsten ist wieder weg. nach 2- 3stunden holst du das spielzeug wieder hervor und spielst wieder ganz kurz mit ihr und dem spielzeug. Danach spielzeug wieder weg. Immer wenns grad am schönsten ist. irgendwann freut sie sich schon ein 2. Loch in den allerwertesten wenn sie das ding nur sieht, weil sie weiß jetzt spielt ihr wieder was ganz tolles. Und irgendwann hast du sie soweit das du dir das spielzeug beim gassigehen in die Tasche steckst und dein hund immer wiede schaut wann du es raus holst um zu spielen. Wenn du dann siehst (bevor es dein Hund gesehen hat) das da ein Hase ist, zeigst du ihr das spielzeug und sie wird sich für nichts anderes mehr interessieren. Ein Futterdummy ist hierfür am besten geeignet.


    Liebne Grüße Babs

    Huhu tobischnobi,
    so richtig weiß ich auch nicht was ich dir da raten soll. Hab sowas auch noch nicht erlebt.


    Aber ich schieb dein Posting mal wieder nach oben, vielleicht kann dir hier ein anderer einen Tip geben.


    Liebe grüße Babs