Beiträge von Gina

    HAllo Lilli,
    Gina hatte sich da auch so eine Marotte angewöhnt. Immer wenn sie raus mußte, ging sie zur Tür und hat kurz gefiept. Das war ja auch noch in ordnung. aber irgendwann hat sie dann die ganze zeit gefiept bis wir los sind. das hat auch tierisch genervt. Also hab ich ihr fiepen ignoriert,... so lange bis sie ruhig war. und erst dann gings los. Mittlerweile geht sie wieder zur Tür, fiept kurz und wartet dann ruhig bis wir los gehen.


    Ich kann dir also nur raten, so lange zu warten bis dein hund wieder ruhig ist. Und das wirklich ganz konsequent durch zu führen .


    Liee Grüße und starke nerven


    Babs

    Hallo Mara,
    mal sehen ob ich dir helfen kann.
    zu deinem 1. Problem:
    Wenn ihr andere Hunde seht, und Mara ist an der Leine, lass sie dann bitte nicht zu dem anderen Hund hin. Aus einem ganz einfachem Grund. Mara lernt dann, wenn ich einen Hund sehe darf ich hin. Also wird Mara auch mit allen Mitteln versuchen zu dem anderen Hund zu kommen. Mein Lösungsvorschlag wäre: Wenn Mara an der Leine ist, und euch kommt ein Hund entgegen, sprech mit dem Halter ob die beiden spielen dürfen. Wenn ja, dann mach Mara von der Leine. Sie lernt dann mit der zeit das an der Leine NICHT gespielt wird. wichtig wäre auch das du mit mara das Ignorante Leinengehen übst. Also immer wenn Mara vor läuft ( sie nimmt dir damit die führung ab) gehst du kommentarlos in die andere Richtung. So lernt Mara sich an dich zu orientieren.
    Zu deinem 2. Problem: Lass Mara nur da von der Leine wo du dir sicher sein kannst, das dir da kein anderer Hund entgegen kommt. Oder nimm eine Schleppleine von 10 Meter mit. So hat Mara genug bewegungsfreiheit, und du hast sie unter kontrolle.
    Zu deinem 3. Problem: Fremde Leute anspringen kannst du verhindern, indem du auch hier wieder mit der Schleppleine arbeitest. Ansonsten kannst du immer wenn sie dich anspringen will, schnell ein schritt nach hinten machen. So das Mara ins leere springt. Und ein deutliches Nein beim Sprung.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Liebe Grüße Babs

    Huhu
    Klasse Thema!!!!!!! :roll:
    Also wir haben ja familienzuwachs bekommen. der Kleine ist jetzt 16 wochen alt. Es ist auch wieder ein Dokhyi und bei dem mache ich einiges anders wie bei Gina!!!!!! Gina haben wir verhätschelt und vertäschelt. :irre: Der dokhyi ist ein sehr sturer Hund und zu dem auch noch sehr intiligent. Aber Gina war als Welpe soooo süß und da wir sie über alles lieben und jeden Tag aufs neue von ihr faziniert waren, haben wir so einige Fehler in der erziehung gemacht. Bei uns ist auch ein ganz großes problem das Leine laufen!! Das trainieren wir jetzt ständig und es ist echt mega anstrengend mit einem 72cm großen und 40 Kilo schweren Hund das Ignorante Leinelaufen zu üben.
    Es sind so manche große und kleine Sachen die wir jetzt bei Drago anders machen.!!!!!!!!!! :D Vorallem bin ich wesentlich konsequenter als wie bei Gina.


    Liebe Grüße Babs

    Hallo Coona,
    hast du deine Mutter mal gefragt warum sie euch erzogen hat?? Und warum sie euch nicht "überfüttert" hat??? Und warum ihr Kinder euch so entwickelt habt wie ihr es getan habt??? Als Mutter weiß sie doch mit sicherheit wie wichtig eine GUTE erziehung ist oder???? Vielleciht kannst du ihr das ja auf dieser Schiene erklären.


    Nimm dich als Beispiel, was aus dir geworden wäre wenn du den ganzen Tag nur mit essen beschäftigt wärst. Du wärst jetzt richtig Fett, Krank und Träge. Deine Gelenke würden schmerzen, dein rücken würde dir höllisch weh tun, du hättest vielleicht auch schon Herzprobleme!!!! Außerdem wärst du zickig weil du den ganzen Tag nichts anderes machst und siehst. Du wärst also ein UNGLÜCKLICHER Mensch!!!
    Aber ich denke das deine Mutter dich anders erzogen hat. Du weißt dich zu benehmen. Du hörst und schaust wenn man dich beim Namen ruft, du bist fit und vielleciht auch sportlich. Du hast keine Probleme mit dem herzen weil du dich gesund ernährt hast. Du hast keine Gelenk und rückenschmerzen!!! Du bist ein fröhlicher und gesunder Mensch!!! Denn man überall mit hinnehmen kann!!!!!!


    Und dann frag deine Mutter warum sie ihrem Hund lieber Krank und traurig sieht, als gesund und fröhlich.



    Liebe Grüße Babs


    PS: ich weiß es ist ein komisches beispiel, aber deine mama schein ja auf normale beispiele nicht zu hören. Viel erfolg.

    Hallo mellie,
    ich denke das dein Hund schon Stubenrein ist und die 3 mal ein versehehn waren. ZUm Sonntag! Hat da dein Hund vor dem spielen viel gedrunken, es war ja ganz schon heiß! Wenn es wieder so warm ist, achte mal darauf wieviel dein Hund trinkt! Wenn er an solchen Tagen mehr wie normalerweilse trinkt, solltest du ihm auch zwischendurch mal die möglichkeit geben sich zu lösen.
    Hat der Hund die 3 mal immer auf die gleiche stelle gepinkelt??? Dann reibe die Stelle mit Essigwasser aus. Oder gegebenenfalls auch die anderen Stellen.
    Sie macht nicht in den Flur?! Ok Dann schick sie am besten nach dem spielen oder auch mal zwischendurch in den Flur auf ihren Platz (körbchen), so das sie sich meldet.
    Ansonsten kann ich dir nur Mut zusprechen,...... gib nicht auf schließlich ist der Hund erst 8 wochen bei dir.


    liebe Grüße Babs

    Hallöchen,
    meine 4 schlafen alle! einer auf dem Sofa, der andere im Flur vor der haustür und die beiden anderen schlafen draußen im Garten. Und ich hoffe sie schlafen auch noch ne ganze weile, damit ich mit dem Frühjahrsputz weiter machen kann.


    Liebe grüße babs

    hallo,
    was für Futter fütterst du den??? Du solltest ein gutes welpenfutter füttern das auch auf die größe des Hundes angepasst ist.


    Ich hab die probleme mit meiner 15 monate alten Hündin. die ist viel zu dünn.


    Liebe grüße Babs

    Oh ja das kenn ich auch. Als Gina noch ei welpe war, fanden sie ach alle süß. und jetzt ist sie 72 cm groß und die leute wechseln die strassenseite.
    Nun haben wir ja wieder einen welpen. Pechschwarz!!! 16 wochen alt und 52 cm groß. bin ja mal gespannt wie lange die leuten den noch süß finden.


    liebe grüße babs